• Optionen

Schorle aus Wasser und Saftkonzentrat

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:26
    • Das sehe ich wie Du, ich würde da auch Sonderpunkte für nehmen, vor allem wenn man es eh nicht nötig hat ;-)... Das natürliche Aroma wird kaum viel zum Nährwert beisteuern, egeal was es nun ist... und bei 50 % Saft kommt das ja auch gut hin mit den Kalorien,
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:20
    • Heute habe ich mir von Christinen die Apfel-Rhabarber Schorle geholt. Ich habe gemerkt, dass ich mich zurzeit etwas schwer tue mit dem Trinken und dann mische ich gerne eine Flasche Schorle mit 1,5 Liter Wasser - damit ich eben ein bisschen Geschmack habe.
      Jetzt habe ich mir die Zutatenliste angesehen. Die Schorle besteht tatsächlich nur aus Wasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (48%), Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat (2%), natürliches Aroma und Holunderbeersaftkonzentrat.
      Zwar weiß ich nicht, was das natürliche Aroma ist, aber es ist ja kein Zucker zugesetzt. Wären das dann evtl. doch Sonderpunkte?

      Versteht mich nicht falsch: Ich bekomme meine SP auch ohne diese Schorle voll. Es interessiert mich nur. Nach meinem Verständnis wären diese 23kcal/pro 100 ml SP - oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
      Was meint Ihr?