• Optionen

Kleiner Helfer für Offlinezeiten

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 13:10
    • Das größte Problem, das bleibt, sind fehlende Nährwertangaben wenn man nicht zu Hause isst.

      Für die Mensa schreibe ich mir notgedrungen auf was und wie viel es geschätzt war und bastel mir dann Abends die Punkte zusammen. Fertigkram in Punkte umrechnen geht ja mit dem Diagramm auf der letzten Seite recht fix. Ich komme bisher ganz gut damit zurecht. Wenn mir noch Verbesserungen zugetragen werden oder selber einfallen, bau ich die ein und stell sie online.

      cURT

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 08:49
    • Klasse das "Büchlein" :)

      Sitze zwar vormittags auf der Arbeit vor dem Rechner, aber Nachmittags habe ich gar keine Gelegenheit meinen PC anzumachen (der wird dann gleich von meinem Kurzen geentert)

      Habe es gestern ausprobiert und es klappt wunderbar und ich kann am nächsten Tag hier alles nachtragen :D

      Übrigens habe ich festgestellt, dass es übersichtlicher ist, wenn man die Sonderpunkte und die Freipunkte voneinander getrennt aufschreibt, sprich mit den einen von oben beginnen, mit den anderen von unten (hatte mich im ersten anlauf nämlich arg verzählt ^^)

      Vielen Dank für die super Idee!

      LG

    • 0 0
    • 13. Mai 2012 20:03
    • Hallo Curt, das ist ja mal der Hammer. Kannst du Gedankenlesen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, wie ich über das verlängerte Himmelfahrtswochenende komme. Ich probiere Deinen Vorschlag gleich mal aus und geben dann Rückmeldung ob es geklappt hat. Vielen vielen Dank!

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 13. Mai 2012 19:44
    • Hallo, 

      ich bin neu dabei und gleich auf ein kleines Problem gestoßen, zumindest für mich. Was tun wenn ich etwas esse, ohne Computer zum Eintragen in der Nähe? Aufschreiben, ganz klar. Ich habe mir dafür eine kleine -geldbörsengeeignete- Vorlage für My Miracle Notizen gebastelt.

      https://www.wuala.com/ysgrathe/Dokumente/MyMiracle/mm_notizen.pdf/?key=5cr84l7j0JoL

      [Edit]

      Etwas verbesserte Version https://www.wuala.com/ysgrathe/Dokumente/MyMiracle/mm_notizen_ver02.pdf/?key=5cr84l7j0JoL

      [/Edit]

      Eine Faltanleitung, damit aus dem ausgedruckten Blatt ein Büchlein wird, gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IAb31rIeGZo

      Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

      cURT