• Optionen

Was wenn Punkte übrig bleiben?

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 20:57
    • haha ja habe ich vorhin auch gesehen... O.o

      :D

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 14:03
    • @Steffff, sie ist gar nicht mehr bei uns ;)

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:55
    • hey Layana-Luan!

      Wie sich das so anhört, bist du mit 1.58m ziemlich klein und ich kann mir nicht vorstellen, dass MM dir da eine Punktezahl im Wert von 1850kcal am Tag vorschlägt. Das wäre meine Kleiderordnung und ich wiege 94kg bei 1.68m!

      Rechne deinen Grundbedarf noch mal nach und orientiere dich im Zweifel daran und bleibe mit deinen täglichen Punkten eine Spur drüber. Dann kommst du nicht in die Unterversorgung, dürftest aber auf jeden Fall abnehmen.

      Wenn dein Arzt sagt, du darfst WW und MM machen, dann bleib bei uns und versuchs :)

    • 0 0
    • 28. Mai 2012 20:21
    • Hallo, bin neu hier und klinke mich jetzt mal ein. Ich habe tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, dass man nie drastisch unter seinem täglichen Kalorienbedarf liegen sollte. Ich hab das für mich selbst mal ausgerechnet und versuche die 1800 Kalorien/Tag nicht zu überschreiten, aber auch nicht wesentlich zu unterschreiten. So hab ich seit Januar 2012 knapp 15 Kilo abnehmen können. Dabei hab ich mir gar nichts verboten, nur reduziert. Irgendwie ess ich auch nur 3 Mahlzeiten am Tag, das kam einfach so und macht mir gar nichts aus. Viel Trinken ist natürlich ebenso wichtig....ich schaff ganz bequem 2 - 3 Liter/Tag. Wasser, Tee, auch mal ne Cola light mit Zitrone. Kann so gut leben und habe nicht das Gefühl, als müsste ich auf irgendwas verzichten.

    • 0 0
    • 25. Mai 2012 00:04
    • @angieoko das ist falsch. Damit hat dein Körper täglich 500kcal zu wenig, um alles wichtige am laufen zu halten. Der Jojo-effekt ist damit vorprogrammiert. 

      Genau darauf basiert das Programm hier doch: dem Körper exakt das zu geben was er benötigt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 23:49
    • ich persönliche habe lieber 10 punkte übrig..motiviert mich irgendwie

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 23:06
    • Ich fülle übrig gebliebene Punkte abends mit genasche auf. Das kann man ja ziemlich genau abwiegen, damit es passt.

    • 0 0
    • 13. Mai 2012 00:00
    • Hi,

      du kennst bestimmt die Geschichte vom Grundumsatz, das solltest du in deiner Ausbildung gelernt haben........Wenn nicht, dann kannst du sie ja hier im Forum nachlesen.......

      Esse deine Punkte auf, auch wenn es dir unwirklich vorkommt........der Erfolg gibt den Leuten hier recht !!!! Ich habe auch seit Mitte Februar über 12 kg abgenommen........

      Tu es einfach und hör in dich hinein.......du wirst merken, dir geht es besser........und mach mal ein paar Ausflüge in neue Kochrezepte......z.B.bei Eat smarter.de oder Chefkoch.de  .....

      Alles in allem wird dir dein Gewicht davonrennen, wenn du mal nicht alles hinterfragst, sondern nur das machst, was du eigentlich tun sollst.......

      DEINE PUNKTE ALLE AUFESSEN !!!!!!!!

      Ich weiß, wovon ich sprech....

      Liebe Grüße

      Angel

       

       

       

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 21:16
    • @Angeloi: Beim Arzt war ich schon, auch im Krankenhaus und die meinten, ich könne ruhig Weight Watchers, Kalorien zählen oder sonst etwas machen, so lange es im gesunden Rahmen ist.

      Zu einer Ernährungsberatung brauche ich nicht, denn das habe ich früher mal gelernt. Ich weis ja wie man sich vernünftig und gesund ernährt.

       

      Habe mir auch gerade mal das Handbuch durchgelesen. Das fand ich jetzt erst. Ähm, da steht drinne das man nciht unbedingt alle Punkte verzehren muss. Also wenn mal was übrig bleiben sollte, dann muzss man den Rest nicht Stopfen, sollte aber zusehen das man längere Zeit nicht groß darunter bleibt.

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 18:44
    • @Layana-Luan: In deinem besondern Fall einer gravierenden Stoffwechselstörung etc., empfehle ich dir wirklich dringend eine gute Ernährungsberatung mit Hilfe deiner Ärzte - und es nicht auf eigene Faust mit WW, MM oder anderen 'Diäten' zu probieren! Krankheitsbedingtes Übergewicht gehört in ärztliche Hände und nichts anderes.Du kannst ja gerne einem Ernährungsberater und/oder deinem behandelden Arzt dies Programm vorstellen und nachfragen, ob es etws für dich ist.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 17:25
    • Layana-Luan 

      Ich verstehe dich nicht so ganz. In einem Thread schreibst du das du hier bei MM zuviele Punkte hast und hier frägst du ob du alle Punkte verbrauchen muss? Gib MM eine Chance und vielleicht gefällst dir doch. Ein Versuch ist es wert!

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 16:40
    • @Angeloni: Ich gaukel meinem Körper ja keine Hungersnot vor. Ich esse 3 Hauptmahlzeiten und das sehr gut (oft sogar Braten mit Beilagen, Soße und gEmüse) und Nachmittags Vollmilch-Joghurt und Reiswaffeln oder Obst dazu.

      Warum ich zugenommen habe: ,Ich war eigentlich immer schon schlank, bin 159cm groß und hatte immer so meine 57-60 kg. 2006 nahm ich dann poe-á-poe von 60 kg auf knapp 100 kg zu. In einem Zeitraum von4 Jahren. Keiner wusste warum. Ich bekam immer zu hören das ich zu viel esse, zu ungesund etc. dabei war ich imemr so der "Fit-for-Fun"- Typ: viel Sport, gesunde Ernährung, kein ALk, keine Zigaretten keine Medis (brauchte ich nicht) etc.

      2010 war ich dann mit RTW ins Krankenhaus gekommen weil ich morgens mit eiem dicken, tauben rechten Bein aufgestanden bin. Meine Ärztin vermutete Thrombose und ich musste mich im KH untersuchen lassen. Zum GLück war es das nicht. Ich hatte 2 Aneurysmen im bein. eine Innenseite in Kniehöhe in der Stammvene und die andere innerlich in der Kniekehle des selben Beines. Aber auch da wusste noch keiner genau warum ich dauernt zunehme und nur immer mal hier und da in einem langen Zeitraum 10kg runter hatte und dann wieder drauf. 

      2011 war ich nchmal im KH wegen der Voruntersuchung und der Arzt meinte, das ich nciht abnehmen könnte weil: Mein Körper Wasser speichert und es in die Beine zur Dämpfung der Venen gibt und dadurch mein Stoffwechsel langsamer ist. Deshalb war es egal wieviele Kalorien ich zu mir nehme, ich nahm nicht ab.

      Feb. 2012 hatte ich die OP und nahm von da bis heute gute 4 kg ab. 

      Jetzt habe ich mich nach Rücksprache mit den Ärzten in einem Fitnesstudio angemeldet und hoffe das es jetzt endlich runter geht mit dem Gewicht.

      Wie ich mich vor den Diäten ernährt habe?: Ich habe immer "Diät" gelöebt: Mageres Fleisch, Fisch, Geflügel, Beilagen, Gemüse, Salate, selbstgemachte fettarme Dressings dazu, gesunde Brote, auch mal Pasta oder oft Asiatisch (hab nen Fabel für die Chinesische Küche). Süßigkeiten habe cih mir abgewöhnt. 

      Wenn ich das "leckere Extra" nehme, nehme ich automatisch wieder zu wegen der Stoffwechselsache. Ich habe noch 1-2 OPs vor mir. Wenn ich also ganz normal esse, auch im Rahmen von Kalorien, Punkten etc. und ich dann sowas wie Kuchen, Eis, Schoki esse, nehme ich am anderen Tag entweder was zu oder es strangiert Tagelang, dann nehme ich zu und es strangiert weiter. Medikamente können mir dabei einfach nicht helfen. Denke also das eine Dauerdiät das Beste für mich ist mit Sport.

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 11:01
    • Diese Ängste hatte ich ebenfalls als ich hier anfing, aber das ist falsch. Du hast einen Grundbedarf, den du decken musst, sonst fällst du in die Unterversorgung. Wenn du dich ausreichend mit dem Thema Gewichtsreduktion beschäftigt hast, dann weißt du das auch. Wenn du erst ein wenig zunimmst, ist das normal, denn dein Körper ist vermutlich inzwischen gewohnt, dass du ihm eine Hungersnot vorgaukelst und bunkert dann erst einmal alls, was er bekommen kann. Mit abnehmendem Gewicht ändert sich auch die Anzahl der Punkte, das ist bei WW genauso, wie du sicher weißt - eben weil dein Grundbedarf mit schwindenen Kilos sinkt.

      Und du sagst, du bekämst dene Punkte nie voll - wie hast du dich denn VOR den Diäten ernährt???? Sorry wenn ich das mal so krass sagen muss, aber dick wird man nicht von frischer Luft *lach* Sei doch froh wenn ein leckeres "Extra" am Tag drin ist, und man trotzdem abnehmen kann.

      Wenn du so viele Zweifel hast, dann schlage ich dir vor: Mach dies Programm mal vor 6 Wochen und schau, ob es für dich funktioniert. Oder aber, mach weiter dein eigenes Ding, was völlig in Ordnung ist, denn jeder muss für sich seine Methode finden ;)

       

      LG, Angeloi

       

       

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 09:56
    • Mein Problem ist eher das ich Weight Watchers mache und gerne wechseln möchte. Davor habe ich Klorien gezählt (Klassische Methode) und hatte 1500 kcal. Hier hätte ich aber 1850 kcal. und das ist viel zu viel. Ich weis genau das ich dann wieder zunehme. Und davor habe ich ANgst.

      Ich gebe dir mal ein Beispiel meines Tagesplanes:

      morgens: 3-4 Schwiben Wasa Mjölk mit Lätta Extra Fit, Eukalyptushoniug, Zartbitter-Creme, Schwartau Samt //oder mageren Geflügelwurstaufschnitt/Bratenaufschnitt, Philadelphia (> so die Richtung)

      Mittags: entweder sehr mageren Braten (kommt Filet gleich, wo ich bei ca. 6 Personen nur ca. 2-3 TL Bratfett brauche), mit ca. 2oog Kartoffeln und Gemüse nach Wahl, Fettreduzierte Soße.

      Abends: entweder Gemischten Salat mit Joghurtdressing, dazu Kurzgebratenes Filet wie Schwein, Pute, Hähnchen oder selbstgemachtes Gyros und evtl. 1 Scheibe Brot oder ein Tramezzini/Sandwich mit viel Grünzeug/Tomaten, Käse, Bratenaufschnitt/Thunfisch etc.

      Zwischendurch ca. 2-3 Portinen Obst oder Radieschen und paar wenige Reiswaffeln Natur.

      Als Getränke: Wasser, Tee mit bissel Süßstoff oder mal ein light Limo.

      Damit würde ich NIE die Punkte voll bekommen. Süßes habe ich mir abgewöhnt, weil ich es nciht einteilen kann. Wenn ich ne Packung aufmache, ist sie leer. Deshalb kaufe ich erst gar nichts.

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 21:00
    • Hallo . Die frage habe ich mir am Anfang auch sehr oft gestellt und gerade in den ersten zwei wochen habe ich regelmäßig abends noch 8 Punkte und mehr gehabt und eigentlich keinen richtigen Hunger mehr... ich war am Anfang wohl etwas übermotiviert und habe fast nur Gemüse gefuttert. Ich persönlich finde Punkteaufessen mittlerweile nicht mehr so schwierig, auch weil mir der Sinn dahinter klar geworden ist. Es geht darum, dass Dein Körper, besser der Stoffwechsel nicht auf Sparflamme umschaltet und nur noch enorm langsam läuft... und dann kommt hinterher der JoJo...

      Ich nehme, obwohl ich meiner Meinung nach zu viel Punkte habe, stetig ab - mal eine Woche mehr, mal weniger. Und alles allem tut es mir sehr gut, dass ich nicht total runterfahren - was durchaus möglich wäre, denn so habe ich immer noch Megaviel Motivation, kann alles essen (eben nur in geringerer Menge) und muss mich nicht wirklich einschränken...

      Kurz gesagt: weniger Punkteessen würde wohl noch schneller erfolg versprechen, aber der ist dann nicht dauerhaft...

      Herzlichst, Xanadu

      P.S. Immer wieder ein klasse Tipp : Nüssen zum Punktewegfuttern... ich mache das auch so... gute  Fette, gut für die Nerven und keine unendlichen Massen, die völle machen...

       

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 20:46
    • Ich habe oft einen heißen Drang zu allem was gesund ist, dann gibt es morgens ein lecker gesund, bwlwgtes Tramezzini, Mittags eine selbstgekochte Gemüsepfanne mit Beilage drinne und magerem Fleisch und Abends gemischten Salat mit Kurzgebratenem, Zwischendurch Reisscheiben und Obst.

      Was also wenn ich anstelle meiner 31 P. + 6 SP nur 22 P und alle SP verbrauce? Muss ich die Punkte ALLE verbrauchen?