• Optionen

Schaffe meine Punkte nicht und wofür werden die Sonderpunkte angerechnet

    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 20:53
    • Hallo,
      ich hab hier nun schon einige Beiträge zum Thema Punkte verbrauchen und Hungerstoffwechsel gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.
      Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel und Jojoeffekt läuchtet mir absolut ein, wenn denn auch gehungert wird...appetit stillen ist etwas anderes.
      Das Programm soll doch in erster Linie zu einer bewussteren und gesünderen Ernährung mit viel (Sonderpunkten) Gemüse/Obst führen, welche in rauen Mengen erlaubt, pappsatt macht und auch Sünden unterzubringen sind.
      Mein Körper meldet Energiebedarf mit Hungergefühl, nicht mit Lust auf Schoki ! Also warum soll ich essen um meine Punkte zu füllen wenn es mir körperlich gut geht und ich keinen Hunger mehr habe ? Meinem Verständnis nach bring ich dann Energie/Kalorien die gar nicht gebraucht werden und wiedersprechen einem gesunden Körpergefühl - satt heißt nicht mehr essen.


    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:15
    • Also zu allererst sollte Ramona mal damit anfangen, die Lebensmittel auch wirklich abzuwiegen. Dann können wir gern schauen, ob sie mit den Punkten hinkommt, oder ob es immer noch viel zu viele sind ^^
      Denn: eine Banane hat manchmal nur 80 gramm und manchmal das doppelte - und gerade Bananen haben ordentlich Punkte! Sonderpunkte :D

      Diese sind, wie schon gesagt, nicht für Joghurt, Kartoffeln oder solche Dinge, sondern für Obst und Gemüse. Davon solltest du, Ramona, im Übrigen viel mehr essen. Mal ein Stück Gurke reicht nicht ;-) Mit Saft kannst du die Sonderpunkte natürlich auch auffüllen, aber auch das sollte nicht im Focus stehen. Die Sonderpunkte sind dafür da, uns eine gesunde Ernährung quasi anzutrainieren und uns aber satt zu machen. Denn im Grunde sind die Punkte nicht so super viel - ich bin oftmals froh gewesen, wenn ich viel Gemüse essen konnte, damit ich satt geworden bin.

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:11
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke für Eure Antworten und Anregungen.

      Ramona
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:07
    • hallo ramona,
      mir fällt es auch nicht immer leicht alle Punkte zu essen.
      Wenn man morgens reichlich frühstückt ist es leichter (passt auch zu dem spruch "morgens wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler")
      light-produkte schmecken mir im allgemeinen nicht bzw. vertrage ich eventuelle zusatzstoffe darin nicht gut. ich würde sie an deiner stelle weglassen, es sei denn du bist mit der leichten alternative glücklicher als mit dem 'normalen'. ein schönes mageres steak würde ich zb. einem schnitzel mit fettiger panade 'von natur aus' vorziehen
      im prinzip freue ich mich aber, dass für süßigkeiten und kalorienbömbchen auch noch punkte da sind :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 19:29
    • http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Ich-habe-noch-Punkte-brig-und-bin-pappsatt-18271
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 19:29
    • Hallo Ramona,

      ich bin auch erst seit einer Woche dabei, aber ich würde dir raten, wenn du so viele Punkte übrig hast von den light Produkten auf normale Produkte umzusteigen, denn dann verbrauchst du sicherlich deine Punkte pro Tag.

      Die Sonderpunkte sind wie du schon gesagt hast für Obst und Gemüse.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.

      LG, Emmi2012
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 19:20
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin erst seit ein paar Tagen dabei. Aber es funktioniert ziemlich gut.

      Nun habe ich das Problem, dass ich teilweise einiges an Punkten übrig habe. Also ich habe 34 Punkte und 7 Sonderpunkte.

      Für heute sind zum Beispiel noch 10 Punkte übrig. Ich bin aber auch satt. Ich weiss, dass ich sie aufbrauchen sollte. Könnte eventuell etwas Schokolade essen oder einen Sahnekefir, der mit 7 Punkten reinhaut, habe aber gar keinen Appetit darauf.

      Sollte ich vielleicht die Light-Produkte gegen gegen die Normalprodukte austauschen und nur bei Bedarf darauf zurückgreifen?

      Muss mal sehen, wie die nächsten Tage so laufen.

      Und kann mir jemand erklären, wofür die Sonderpunkte gedacht sind? Ich habe im Tagebuch gesehen, teilweise Obst, Gemüse, Jogurt. Ist das richtig?

      Danke und LG Ramona