• Optionen

Königsgemüse - sonderpunkte?

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 18:19
    • Auch wenn dem Gemüse Sahne oder Butter zugesetzt ist, kannst Du Dir die Sonderpunkte herausrechnen, das ist zwar nicht so genau, aber immerhin ist tiefgefrorenes Gemüse das frischeste, nach Gemüse aus dem eigenen Garten. Es wäre Quatsch es nicht anrechnen zu dürfen, nur weil Sahne zugefügt ist. Schau auf die Packung, wieviel Gramm Gemüse auf 100g enthalten sind,. schau Dir die Gemüse an, guck in der Datenbank, wieveil Punkte die Gremüse in Reinform hätten. Wenn z.B das Gemüse im Durchschnitt 0,5 Punkte ( 25 kcal hätte) das Gemüsegericht aber insgesamt 2 ( 100 kcal) Punkte, dann rechnest Du halt 0,5 Sonderpunkte und 1,5 Freipunkte für das Gericht. Isdt zwar nur geschätzt, aber Du bekommst dann wenigstens ein paar Sonderpunkte.

      Sollte keinerlei Fette oder anderes beigefügt sein, handelt es sich um einen Eingabefehler in der Datenbank.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 12:53
    • Hallo surii,

      wenn dem Gemüse kein Fett oder keine Sahne beigemengt ist, dann sind es Sonderpunkte. das wird ein Fehler in der Datenbank sein und du kannst ihn manuell beheben ;)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 12:50
    • Hallo Ihr Lieben,

      Ich möchte mir heute unter anderem Feld Frisch Königsgemüse machen, allerdings sehe ich gerade, dass das nicht zu den Sonderpunkten zählt. Wieso nicht? Vielen dank!