• Optionen

Gemüse roh, gefrostet, Dose...

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:09
    • Dankeschön....Na der Vorteil ist das die Butter als Block gefroren drin liegt. Man kann also Butter und Gemüse extra abwiegen... Werde da also die Butter berechnen, und das Gemüse als Sonderpunkte...
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:06
    • P.S. Habe mir gerade in der Lebensmitteldatenbank das Buttergemüse angesehen. 1,8 Punkte für 100g ist ganz schön viel. Die meisten Gemüse haben ja so bei 0,5 oder 0,6 Punkte. Also mehr würde ich auf keinen Fall als Sonderpunkte pro 100g berechnen, 1,3 Punkte dann Freipunkte.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:01
    • Ja, es liegt an der Butter. Steht denn drauf, wieviel Butter drin ist? Bei gemischten Gemüse ist es ja sonst unmöglich zu berechnen, wieveil Sonderpunkte es hat. Bei Rahmspinat kann man rechnen, 100g Spinat 0,5 Punkte, wenn Rahmspinat 2,1 Punkte hat, sind halt 1,6 Freipunkte. Also, bei gemsichsten Gemüse kannst Du nur raten, aber klar kannst einen Teil als Sonderpunkte berechnen. Sonderpunkte gibt es für jedes Gemüse und Obst, egal, ob frsch,,gefroren oder aus der Dose. Nur sollte es eben keine Zusätze haben, oder Du mußt die rausrechnen können
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 11:56
    • Hallo, ich wollte mir gerade das gefrostete Buttergemüse von Aldi machen. Stimmt das das es da keine Sonderpunkte gibt? Gibt es die nur bei frischem Obst und Gemüse? Ist ja eigentlich unfair, gefrostet ist es ja auch Gemüse... Ist halt nur die Butter die man extra berechnen müsste....