• Optionen

immer donnerstags

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:37
    • Warum der Thunfisch in Öl? Ist ja klar, dass der mehr hat... Im eigenen Saft ist viel weniger drin... (Oder hab ich jetzt was nicht kapiert? In dem Fall: Sorry... :) )
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:57
    • nee nicht schon wieder. das ist jeden donnerstag so. und ich wiege samstag und sonntag ja eh nie. es muss heute so gehen. :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:56
    • Dann iss doch einfach und hak den Tag ab und mach es morgen anders. Solche Tage hat jeder - hatte ich auch in den letzten Wochen, noch und nöcher. Manchmal ist der Wurm drin. Kopf hoch!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:28
    • Toll, nur der thunfisch (ganze dose mit öl) hat 564kcal. ;(( und dann hab ich weder salat noch soße
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:22
    • Boah, ich hab hunger. Und ausgerechnet jetzt fällt meinem großen sein vergessenes handy holen zu wollen. Und damit wir nicht nur deswegen 60km fahren, will er zu meiner ehem. Chefin und pizza essen. Toll un nu? Ich will nicht über meine punkte, aber wie sieht das denn aus? Ihr thunfischsalat schmeckt auch. ;) und die zutaten weiß ich alle. Nur die menge nicht.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 16:54
    • Die smoothies hab ich nur mal probiert. Normalerweise ess ich das obst lieber. Aber ich war unterwegs und hab langsam hunger bekommen. Dachte bevors blödsinn wird, lieber was gesundes. ;) jetzt sind es nur noch 4 stunden. 2 überlebt. ;) das problem mit abends schoki, da find ich dann kein ende. Daher auch die megapunkte letztens. Seit 1 woche liegt giotto auf dem nachttisch. :D habs noch nicht angefasst. Ja salat wirds wohl werden. Vielleicht mit a bissel thunfisch.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 16:38
    • Liebe Malkariana,

      mir hilft es, wenn ich erst abends nach dem Abendessen mich mit etwas Süßem belohne und nicht schon tagsüber damit anfange. Denn dann kreisen die Gedanken darum, man hat den Geschmack im Mund und da durchzuhalten, ist extrem schwer. Am Ende des Tages lasse ich gern ein paar Punkte über, damit ich mir meine geliebte Schokolade mit gutem Gewissen gönnen kann. Und das hat die letzte Woche wunderbar geklappt - kannst gerne mal schauen.

      So ein Smoothie haut natürlich auch gut rein... Das kann man mal machen, aber da sind 3-4 Sonderpunkte weg, mit denen du sonst noch einiges an Rohkost oder Gemüse oder Obst essen könntest, um satt zu werden. Sonst isst du ja ordentlich Obst und Gemüsepfanne, habe ich gesehen...

      An manchen Tagen hast du auch gar keine Probleme mit den Punkten, von daher bin ich nicht so sicher, was ich noch so sagen soll...

      Was immer geht ist: Salat aus Tomate, Gurke, Blattsalat - hat sau wenige Punkte und mit etwas Käse / Wurst / Körner kann man den auch "preiswert" (Punkte) aufpeppen und das macht satt. Aber ich denke, das weißt du eh schon ;-)

      Ich habe auch die Erfahrung gemacht: alle Tipps der Welt bringen nichts, wenn man sich selbst nicht einfach sagt "nein". Im Grunde machst du es gar nicht schlecht und du weißt ja auch, was gut und nicht so gut ist. Dass der Freitag mit 10 Süßigkeiten-Punkten eher nicht so gut war, braucht dir denke ich niemand sagen. Von daher, ein wenig Disziplin ist oft alles, was man als guten Tipp braucht.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 15:32
    • Ja danke. Das hilft mir alles ungemein. Ist wenigstens ablenkung vom essen, wenn man auf antworten wartet. :P
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 15:02
    • Ich merks schon wieder. Ich würde am liebsten kühl- und süßischrank plündern. Warum immer einen tag vor dem wiegen? Und wie widerstehe ich jetzt? Hab ja noch mind. Stunden des tages vor mir. Noch dazu nur noch knapp 7 punkte. Ich ahne böses.