• Optionen

Punkte vom Vortag auf den nächsten Tag übertragen.

    • 0 0
    • 17. Aug 2013 17:03
    • @Neither Leider ißt Du auch Deine Sonderpunkte nicht, daß sind die wichigsten. Du mußt Dich schon ans Programm halten, wenn Du hier erfolgreich abnehmen und vor allem hinterher nicht wieder zunehmen wllst. Es funktioniert, aber nur, wenn man sich daran hält!!!!!!!
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 16:51
    • Nein Neitha, das ist so nicht ok. Deine Punkte sind die Kalorien, die dein Körper braucht, um zu funktionieren. Wenn du so dermaßen viel Punkte übrig lässt, stellt sich dein Körper auf Notstand um und du fällst in den Hungerstoffwechsel. Wenn du dann wieder anfängst, etwas mehr zu essen, wird dein Körper alles "speichern" und du wirst zunehmen. Der typische Jojo-Effekt. Lies mal die Geschichte in dem Link, der hat auch mir die Augen geöffnet. Einfach ganz runterscrollen :)

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      EDIT: Bei 2 kleinen Kindern und einem Mann im Haus wird doch der Kühlschrank nicht leer sein. Irgendwas ist immer da :) Falls nicht, gibt es noch den Pizzaservice. Damit sind deine 25 Punkte auf einen Schlag weg und Pizza geht auch neben Fernseh gucken :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 16:45
    • Hallole,

      mein größtes Problem ist derzeit das Wetter und dass ich Urlaub habe.
      Bei dieser Hitze bekomme ich einfach nichts runter und da gerade die Leichtathletik WM läuft gibt es nichts schöneres als Fernsehen und schlafen, essen ist da irgendwie total Nebensache.
      Ich habe heute noch gut 25 Punkte übrig und der Kühlschrank ist lehr, aber es ist zu heiß zum Einkaufen und überhaupt am liebsten verschlafe ich meinen Urlaub und bleibe einfach im Bett. Da ist mir jeder Gang zuviel (sonst habe ich immer von 2 Uhr morgens - aufstehen) bis 16 Uhr-Rückkehr) Schichtdienst, kleine Kinder und einen Mann, der keine große Stütze im Haushalt ist.
      Also wenn ich in dieser Zeit keine Lust und Kraft zum Essen habe, ist das so schlimm wenn ich dann drunter bleibe mit den Punkten?
      Ich fange nach dem Urlaub wieder etwas langsamer an, nach diesen "Entlastungstagen" ähnlich wie beim Fasten.
      Das müsste dann doch okay sein, oder?
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 14:10
    • Achsooo. So unterschiedlich ist das, ich kann danach nichts essen :>
      Aber so 1-2 Stunden vorher essen geht auch nicht?
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 13:40
    • Ich kann davor nichts essen, sonst wird mir bei dem ganzen Gewackel beim Joggen etc. schlecht. Das war gestern eine Ausnahme, sonst habe ich nach dem Sport immer tierisch Kohldampf;)
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 12:30
    • Naja, wir müssen ja auch selber Sport machen..bist da ja nicht allein, s1ss1. Und wenn du nichts nach dem Sport essen kannst, iss doch davor? Ich ess auch nie nach dem Sport was, außer ich hab Hunger. Aber vor dem Sport ess ich dann immer was, sonst bekommt der Kreislauf ob auf kurz oder lang nen Problem.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 10:52
    • Ja, das traurige daran ist, das solche Leute, wenn sie dann scheitern, dem Programm die Schuld geben, obwohl sie sich nicht daran gehalten haben. Manchmal fragt man sich wirklich, warum man sich die Mühe macht, wieder und wieder zu erklären, wie das hier funktioniert und warum es funktioniert. Schade, ich würde manchen gern die Erfahrung von wiederholten Diäten mit Jojoeffekt ersparen... aber manche Menschen müssen wohl ihre Erfahrungen am eigenen Leib erleben, bevor sie sich eines besseren besinnen.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 10:33
    • Was du vermutlich gelesen hast, ist die theoretische Möglichkeit ZUVIEL gegessene Punkte am nächsten Tag abzuziehen. ZUWENIG gegessene auf den nächsten Tag zu übertragen ist zwar technisch möglich, wird aber nicht empfohlen. Die Gründe wurden hier eindringlich erklärt.
      Es ist allerdings schade, dass du die gut gemeinten Ratschläge als unsinnig abtust.

      Wie du das Programm hier mit den Einträgen nutzt ist selbstverständlich deine Sache - Wenn du aber Erfolg haben willst, solltest du dich schon daran halten.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:55
    • Wie auch immer, sehr nett, dass ihr euch alle Gedanken macht. Aber gestern z.B. hatte ich nach dem joggen einfach keinen Appetit mehr. Warum soll ich mir dann etwas reinzwingen???Wenn ich Hunger habe, esse ich dann natürlich! Aber das hier ist für mich nur eine kleine Stütze..so ein Zwang alles zu notieren,was man am Tag zu sich nimmt. Und eine Community/ Gemeinschaft ist ja im theoretischen Sinn ganz schön, ABER: geht eine von euch für mich laufen/Rad fahren/schwimmen etc. ;)???Nein, das muss ich ganz alleine machen.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:20
    • Es gibt auch noch eine ganz große Gefahr, wenn man meint, viele Punkte, die man an einem Tag zuviel gegessen hat am nächsten einzusparen. man fängt mit dem sparen morgens schon an, ißt weniger, geht hungrig aus dem Haus. mittags spart man wieder, ißt weniger, abends dto... und dann kommt irgendwann kurz vorm zu bett gehen der große Hunger.... man versucht zu wiederstehen, schafft es aber nicht. Fällt über irgendwas her, was schnell viele Kalorien bringt... und hat so genau das Gegenteil, den zweiten tag massig drüber. Und nach ein paar Tagen mit dem selben Spiel gibt man frustriert auf.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:14
    • DA gibt man ja gerne Tipps ;-) Ich schaue das ich nicht drunter komm und nicht zuviel drüber, wenn mal übertragen geht, würde ich den Tag wie geschrieben als Refeedday nutzen.....
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 21:12
    • Ich finde auch, dass man die Tipps, die einen andere geben, nicht verachtlich behandeln sollte. Ich ess selber oft genug noch unter meinen Punkten, weil ich es einfach nicht gewöhnt in dem Sinne recht viel zu essen. ( deswegen war ich heute stolz, nur 0,6 Freie Punkte übrig :>) und das Übertragen von den Punkten sollte jeder für sich selber entscheiden, aber ich stimme da Rovena und Isabelmall zu.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 14:12
    • @Rovena: Ganz meine Meinung!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 14:11
    • Sorry hab deinen Nickname durcheinander gewirbelt... meinte natürlich:
      @s1ss1
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 14:09
    • @1ss1s: Die ist eine Abnehmgemeinschaft hier. Sicherlich ist es auch möglich das Programm allein durchzuführen, trotzdem finde ich es schade, wenn Du an dich (als Neuling) gerichtete, ausschliesslich nett gemeinte Tipps als "unbrauchbare" Antworten betitelst. Ich wünsche Dir selbstverständlich trotzdem einen tollen Abnahmeerfolg hier!
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 14:04
    • Es ging nicht um 5-10 Punkte täglich...aber wenn es den ein oder anderen Tag mal Obst zu viel wird oder was weiß ich! Ich hatte gelesen, dass dies technisch möglich wäre und habe mich nur gefragt, wie ich das selbst ausführen kann. Also DANKE Kleine-Clara für die einzig brauchbare Antwort.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 14:03
    • mal so abgesehen von dem ganzen "wissenschaftlichen Bla": wenn wir in der Lage wären wirklich auf das Hungergefühl zu hören, dann wäre es hier ganz schön leer, denn die meisten wären normalgewichtig, und Magersüchtige hätten wir auch nicht. Weil dem eben nicht so ist braucht man ein festes Konzept, und sobald man anfängt hier zu tauschen und da zu rechnen geht es in die Hose. Es gibt Leute die es können - wir hier können es zu geschätzten 95% eben nicht.

      Und die meisten die sich beschweren weil sie nicht abnehmen essen unter ihren Punkten. Teilweise nicht mal viel, aber da reicht es offensichtlich.

      Sicher kann der Körper mal einen Tag verkraften an dem man eben nur 25 statt 30 Punkten aufisst, genau wie er mal einen Tag verkraftet an dem man dann 35 statt 30 isst. Aber man wird natürlich auch leicht dazu verführt dann fürs Wochenende zu "sparen" weil man ja party machen möchte. Und genau das funktioniert eben nicht.

      Letzten Endes kann man es natürlich handhaben wie man möchte, grundsätzlich denke ich aber das man erstmal wieder ein Gefühl fürs Essen bekommen sollte bevor man anfängt irgendwelche Punkte zu verschieben. Wissenschaft hin oder her.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 13:23
    • Die Grenzen der Genauigkeit der eigenen Aussagen zu kennen und zu beachten, macht Aussagen nicht wertlos, es macht sie weit wertvoller, weil belastbar.
      Natürlich sollten sich Nutzer zuerst an das System halten, die Punkte essen und sich auch das Essen gönnen statt nach zwei Wochen "toller Abnahme" vor Hunger aufgeben, weil sie viel zu wenig gegessen haben.
      Zuerst das System.
      Es bedeutet aber auch, dass es möglich sein KANN, dass es einen schlechten Verbraucher gibt, das 3-Liter Auto sozusagen, der bei sehr wenig Bewegung für eine effektive Abnahme eventuell zwei Punkte unter der Angabe essen muss. Das wäre dann aber wohl die Ausnahme, denn wenn Du Hufe hörst, denk an Pferde - nicht an Zebras.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 12:44
    • @ Kleiner Puffel. Deswegen habe ich gesagt, bis zwei Punkte weniger sind tolerabel, aber es gibt hier genügend Leute, die meinen, wenn sie in der Woche jeden Tag 5-10 Punkte drunter bleiben, dann können sie am Wochenende unbegrenzt essen, und ich halte halt jegliches massive Unterschreiten des Grundumsatzes für bedenklich. Genau den Grundumsatz ermitteln kann man nur in einem Labor, wo man sich auf eine Liege legt und die Atemluft anlylsiert wird. Aus dem ausgeatmeten Co2 wird der Grundumsatz ermittelt. Klar., lassen wir alle Regeln beiseite, sicher ist jeder von uns ganz anders als der Durchschnitt, also essen wir mehr oder weniger wie wir wollen... der langfristige Erfolg wird uns zeigen, ob wir falsch oder richtig lagen.

      Wozu dann hier mitmachen, dann kann man doch zu Hause sein Ding durchziehen?
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 12:36
    • Die Argumentationen, die hier immer mit dem "ganz genau" einzuhaltenden "Grundumsatz" geführt werden, entbehren einer rationalen Grundlage.
      Wer ständig 10 Punkte übrig lässt, der mag oft scheitern und dann waren die Mühen für die Katz, das ändert aber nichts daran, dass die Punkte hier 109% und nicht nur 100% des genäherten Grundumsatzes repräsentieren.
      Jeder kann es nachlesen im Budgetrechner.

      Und der Budgetrechner kann die 109% des Grundumsatzes auch nur so genau nähern, wie es die zugrundegelegte Gleichung ist.
      Selbst wenn man annimmt, dass die Nutzer dieser Seite vergleichbar sind mit der US-Referenzgruppe der Autoren der Gleichung (Mifflin, St Jeor et al) von 1990, so konnte deren Funktion den experimentell ermittelten Grundumsatz der Referenzgruppe nur begrenzt abbilden.
      Der ermittelte reale Grundumsatz streut grob 1/6 um den genäherten Wert. Bei manchen Menschen ist der Grundumsatz sogar noch ein ganzes Stück mehr über oder unter der errechneten Näherung.
      Besonders stark streut der ermittelte Grundumsatz um den rechnerisch genäherten Wert für hochgradig übergewichtige Menschen (Adipositas Grad II-III) in der Referenzgruppe. Halbwegs genaue Voraussagen über deren Grundumsatz sind nur schwer möglich.
      Das ändert nichts daran, dass das Programm hier sinnvoll ist und es mag auch sein, dass es praktisch ist, dass einem 109% des genäherten Grundumsatzes zugestanden werden und nicht nur 100%. Es zeigt aber, dass eine Voraussage, dass jemand mit halbwegs großer Sicherheit unter seinem Grundumsatz isst, selbst wenn er jeden Tag 2 oder 3 seiner Punkte nicht aufisst, nicht glaubwürdig getroffen werden kann.
      Wenn die Wettervorhersage sechs Sonnenstunden ohne Wolken meldet, darf man sich nicht wundern, wenn es dann doch mal eher fünf oder sieben werden. Genauigkeit sollte man eben nicht vortäuschen, wenn sie nicht gegeben ist.