• Optionen

Komisch mit den Punkten

    • 0 0
    • 25. Jul 2013 09:50
    • Ich versuche mehrmals die Woche eine Stunde Joggen zu gehen fürs Studio und feste Termine bin ich ungeeignet. Morgen früh geh ich wieder Joggen, war gestern abend aber die Bremen haben mich gequält war ätzend
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 09:10
    • @ Sarah:
      Ja mein ganzes Essverhalten ist wohl etwas gestört :-)

      Bis Juni hatte ich noch mein Abendstudium, so war ich von morgens 5 bis Abends 20:30Uhr immer aus dem Haus und dann gab es Abends immer noch was zu essen weil ich natürlich Hunger hatte nach dem Mittagessen um 12Uhr. Und das ist natürlich das schlimmste was man machen kann....vollgefuttert, am besten noch mit Fast Food, ab ins Bett...damit die Pfunde sich auch ordentlich und in Ruhe anlagern können :-)
      Schlussendlich haben mich 4 Jahre Abendstudium 25kg gekostet. 6kg habe ich schon wieder runter und machen wir uns nix vor....mit 65kg wie früher wäre ich wohl auch ein wenig zu dünn :-)

      Aber wenn man das 4 Jahre lang immer so gemacht hat ist es leider schwer aus den Gewohnheiten zu kommen....das ärgert mich selbst enorm.

      Mittlerweile bin ich nur von 5 - 16/17Uhr außer Haus....da ist noch normales Kochen abends möglich. (Meist koche ich für den abend und den nächsten Mittag mit).

      Vielleicht brauche ich einfach nur ein wenig Motivation und Unterstützung. :-)

      Mein Mann ist immerhin sehr kooperativ und isst auch lieber gesund als fettig.

      Wie oft macht ihr Sport in der Woche?
      Ich gehe 1 mal die Woche ins Studio und mache ein Geräteworkout für 1h und 30Min Ausdauer. Außerdem gehe ich noch 1 mal die Woche walken für 40Min.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:45
    • Duca ich steh auch um 4 Uhr auf, mache mir um 6 Uhr wirklich ein Müsli mit Obst und Quark oder Joghurt, oder einen Obstsalat, den nehm ich mit auf Arbeit, oder esse um 9 Uhr ein Brötchen ohne Butter mit Schinkenwurst und Tomate oder und Gurke, dann um 12 Uhr Brot mit Belag und Gemüse oder Obst zur Zeit. Und Abends je nach Punkten warm oder Vesper oder Obstsalat
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:27
    • Unter "Informationen" oben stehen die wichtigsten Dinge.

      Persönlich würde ich bei der Zitrone einfach pauschal 0.6 Punkte eintragen.
      Das wäre dann ein Schätzwert, weil Du die nicht auspresst.
      Ein wnziger Fehler macht die Abnahme nicht kaputt. Geeicht ist unser Essen und Verbrauch ja auch nicht.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:25
    • Also normal kreise ich um mein Zuhause, wie der Mond um die Erde, also esse immer zu Hause. Aber gestern hatte ich Doppelschicht Schlachthof, von 7.30 bis 18.25... Streß Pur. Gegessen habe ich da morgens in der Frühstückspause um 9.15 ein Brötchen mit Frischkäse, dasselbe dann zu Mittag, um 12.15. Und zwischendurch habe ich Kirschen und nektarinen gegessen... satt. Nur in der Kaffeepause hat der Schlachthofbetreiber ein Eis ausgegeben, aber das war jetzt auch nicht schlimm. Immer wenn ich lange zum Schlachthof muß, nehme ich mir viel Obst mit. Und auch nur da esse ich morgens Brötchen ( oder wenn ich zu Hause Besuch habe). Aber gut, wenn man Brötchen morgens braucht, dann eben nur eins, und das dann am Besten selbst belegen ( könnte mir vorstellen so ein fertiges Brötchen in der Kantine hat richtig dick Butter unterm Käse). Ich esse gern Lachsschinken aufs Brötchen, da hat eine Scheibe nur 0,2 Punkte. Oder eben Frischkäse und Quark. Wwenn man da nicht die Doppelrahmstufe nimmt, geht das von den Punkten super.

      Ich habe heute übrigens schon vorm Frühstück gefrühstückt.... am Wegesrand waren massig wilde Himbeeren... bin eigentlich satt, werde aber trotzdem mein Müsli essen, sonst hab ich nachher in 2 Stunden Kohldampf und steuere den nächsten Bäcker an. ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:24
    • Hallo DucatiMuc,

      ganz viel Infos findest du - sehr überraschend oben unter "Informationen" http://www.my-miracle.de/informationen ;-)
      Den Energy-Drink würde ich wirklich weglassen, der hat viele Punkte und ist vor allem unglaublich ungesund! Dann lieber einen Kaffee oder Tee.
      Kannst du nicht versuchen nur 1 Brötchen zu essen? Dazu dann etwas Gurke, Paprika, Tomate oder Obst. Tomaten musst du ja auch nur abwaschen, nciht schneiden. Man gewöhnt sich auch echt an kleinere Mengen - ich habe früher am WE auch immer 2 Stück gefrühstückt, heute schaffe ich das nicht mehr.
      Außerdem solltest du selbst gemachte Speisen auch selbst berechnen, also alle Zutaten abwiegen. Gerade Nudelsalat macht jeder anders - mehr oder weniger Nudeln, verschiedene Sorten Mayo oder Dressing etc.

      Edit: Oh, da war Rovena schneller ;)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:24
    • @ Rovena: Besten Dank.....werde ich hinkriegen denke ich :-) Starte direkt damit durch :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:20
    • @ducati-muc: guck mal bei "Informationen", da wird alles hier sehr genau erklärt.

      Im Grunde ist es aber ganz einfach: Du hast Freipunkte und Sonderpunkte, zusammen sind das deine Gesamtpunkte die du vollständig aufessen darfst und sollst. Freipunkte sind frei, damit darfst du essen was du möchtest, sonderpunkte sind gebunden an Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Pilze. Säfte ohne Zuckerzusatz dürfen es auch sein, oder Smoothies oder so. Kartoffeln gehören da als einzige Ausnahme nicht mit rein. Du darfst natürlich auch mehr als die "Pflichtpunkte" für Obst und Gemüse verwenden, die werden dann automatisch von den Freipunkten abgezogen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:14
    • Hallo zusammen,

      danke für eure ganzen Kommis hier :-)

      Nee, ich bin um 8Uhr fast gestorben vor Hunger :-) Stehe um 04:30Uhr auf und starte immer früh durch auf der Arbeit :-) Somit ist meine Frühstückspause um 8Uhr für mich schon optimal. Um 12Uhr gibt es dann pünktlich mittag und bis dahin esse ich nichts.
      Dann essen wir zwischen 17-19Uhr zu Abend (je nachdem was noch so ansteht vorher) und dann nix mehr außer vielleicht noch 2 Tassen Tee oder wenn es gar nicht geht vielleicht noch nen halben Kohlrabi.

      @ Rovena: Das mit den Punkten hatte ich so gar nicht verstanden. *ups* Dann muss ich das wohl mal anders aufschlüsseln. Gibt es hier irgendwo eine ausführliche Erklärung zu den Punkten?

      @Simone72: Nee, der EnergyDrink ist einfach nur Gewohnheit. Ich werde mal versuchen das abzustellen...du hast recht das 3 Pkt sehr viel sind..immerhin fast 10% von den Tagespunkten.

      Seid ihr immer bestens vorbereitet auf die Arbeit? Mir macht das immer unheimlich arbeit alles vorzubreiten und mitzuschleppen und und und....vielleicht muss ich einfach mal wieder rein finden :-)

      Macht ihr auch Sport im Moment dabei? Oder regelt ihr euer Gewicht nur über das Essen/die Punkte?
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 08:05
    • @DucatiMuc:
      Ich habe gerade mal in dein Tagebuch geschaut.
      Bin ja noch nicht lange hier, aber langjährige WWlerin.
      Wenn natürlich 1/3 der Punkte schon für das Frühstück verbraucht wird, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es knapp wird.
      Vor allem haben wir erst 8 h morgens. Kannst du dein Frühstück nicht etwas ziehen? Vielleicht ganz früh ein Brötchen und dann um 10 h noch eins? Dann ist das etwas verteilter. Und wenn du dir auf den Käse noch Tomaten- oder Gurkenscheiben draufpackst, haste auch ein paar Sonderpunkte verbraucht.
      Trinkst du deine Energiedrinks zum Abnehmen oder weil sie dir so gut schmecken? Mit fast 3 Punkten finde ich ganz schön viel. Vielleicht kannst du das irgendwie ersetzen? Im Vergleich, ein riesiger Rohkostsalat mit Feta hat auch ungefähr 3 Punkte.

      Mir persönlich ist das Essen wichtiger als das Trinken. Bei der Hitze fällt es mir auch überhaupt nicht schwer.


      Jetzt habe ich einen Frage:
      Ich trinke viel Wasser aus einer Karaffe. Da schneide ich jeden Morgen einen Bio-Zitrone in Scheiben rein. Muss ich da auch etwas für berechnen?

      Schönen Tag euch allen.


    • 0 0
    • 25. Jul 2013 07:25
    • @DucatiMuc: Du nutzt deine Sonderpunkte falsch. Das sind keine Punkte für den Fall das du nicht hinkommst, sondern Punkte nur für Obst und Gemüse reserviert. Wenn du sie dafür verwendest brauchst du auch nicht Hungern, denn Obst und Gemüse hat größtenteils recht wenig Punkte, man kann also viel davon essen. Du könntest zum Beispiel morgens auf ein Brötchen verzichten und statt dessen noch eine Banane essen oder so. für zwischendurch bietet sich kleingeschnittenes an, Apfel, Paprika,Kohlrabi....
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 07:15
    • Ich steh im moment auf quark. Entweder ich schummel mich so über den mittag. Oder ums abendessen. 1x am tag warm, und die andere mahlzeit durch obstquark ersetzt. Klappt super. Ich frühstücke auch lieber brot und brötchen. Mag absolut kein müsli. Aber mein frühstück ist es mir wert, später weniger punkte zu haben. Irgendeine mahlzeit muss man ja richtig genießen. Dazu nen obstsalat und man ist richtig satt bis mittag. Lg
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 07:01
    • Guten Morgen Isabelmall,

      wahrscheinlich hast du Recht...das ist die liebe Gewohnheit....ich frühstücke immer erst auf der Arbeit in der Kantine mit einer Kollegin. Müsli ist leider so gar nicht meins und ich kann auch ganz schwer auf mein Brötchen verzichten morgens :( Was meinst du wäre statt Käse besser? Brot geht leider nur sehr begrenzt, da ich eine Roggen und Dinkelallergie habe. (Da das auch noch *grins*).

      Mittags klappt das eigentlich ganz gut mittlerweile.....aber man hat ja so seine Sachen die sich so eingeschlichen haben beim Futtern....ich esse mittlerweile circa 3/4 von dem was ich bis letzte Woche "normal" gegessen habe....

      Abends wenn ich nach Hause komme, mache ich meist noch eine Kleinigkeit zu essen wie Salat oder Reis mit Gemüse bzw Nudeln mit Pesto o.ä. weil mein Mann natürlich auch gerne mal was zu beißen hätte....

      Ich weiss ja nicht wie es dir oder den anderen geht, aber im Urlaub habe ich damit null problem klar zu kommen (mit den Punkten). Aber auf der Arbeit in Kombination mit Abendbrot...nee...da komm ich nicht hin...das war schon bei WW oftmals so....da war echt oft hungern angesagt ab 16Uhr und meinem Mann beim Essen zugucken *schnüff*

      Ich hab meine Einstellungen geändert....müsstest du jetzt sehen können (mein Tagebuch) :)

      LG
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:53
    • Also zwei Brötchen und dann noch mit Käse, das ist ja auch viel zum Frühstück ( entspricht ja in etwa 4 Scheiben Brot). Klar schafft man die, aber wenn man abnehmenen will, darf man zwar alles essen, aber eben nicht mehr so viel. Wenn ich mal Brötchen gegessen habe, habe ich einen punktarmen Belag gewählt, meistens Quark oder fettarmen Frischäse. Ich kann Dein Tagebuch nicht einsehen, aber beiKäse lasse ich immer die Butter weg, denn Käse hat ja schon alleine viel Fett. Versch doch mal , zum Frühstück schon Obst zu essen, mit Quark/ Joghurt und ein wenig Müsli. Ich z.B. esse jeden Morgen eine Schale Müsli (30g) mit Banane, Nektarine ( oder anderem Obst) und 100 ml Milch. das reicht bis Mittag und hat weniger Punkte als ein Brötchen
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:39
    • Also das bewundere ich ja....
      Meine Punkte sind so flott weg...so flott kann ich gar nicht gucken.

      Habe zum Beispiel für heute mein Frühstück (2Brötchen mit Käse) und mein Mittagessen (Salat mit Hähnchen und Champignons) plus Getränke eingetragen und habe noch 7 Punkte übrig....da wird es knapp mit dem Abendbrot .....

      Mache ich da was falsch? das geht doch eigentlich aber gar nicht :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:27
    • Das ist wahr :) Zur Zeit bin ich schnell satt
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:25
    • Na ja und es kommt ja auch darauf an, was man ißt. Wenn ich eine Currywurst mit Pomes esse, sind über 16 Punkte weg, man ist auch nicht länger satt als wenn man Reis mit Gemüse gegessen hätte, und nur die Hälfte der Punkte verbraucht hätte.Gerade sehr fettreiche Essen machen nicht lange satt, rauben aber massig Punkte
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:15
    • Hi, das liegt nicht an den punkten, sondern an uns. :) Manchmal hab ich abends noch über die hälfte übrig. Und meistens nachmittags schon fast nix mehr über. Gibt halt futtertage und kaum hungertage. ;)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 06:10
    • Manchmal habe ich zu wenige und dann zu viel, gestern hatte ich zuviel und wusste nicht wohin damit, habe auch noch sport gemacht die punkte gar nicht erst eingetragen. An anderen Tagen muss ich kucken das ich nicht zuviel verbrauche.

      Habe diese Woche leider ein + auf der Waage, kam aber vom WE Hochzeit und viel zu tun gehabt somit habe ich die Punkte natürlich nicht eingehalten, habe aber auch schon wieder unten das Gewicht......

      Nun geht es weiter wie gewohnt schönen Tag euch noch