• Optionen

Wie kommt ihr mit dem Schätzen von Lebensmitteln klar?

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 01:55
    • Hallo :)

      also ich bin da auch nicht so gut im schätzen. Aber hilfreich ist z.B. sich das Salatdressing oder Saucen separat servieren zu lassen, damit du selber dosieren kannst. Wenn du Fleisch bestellst, kannst du z.B. darum bitten, es bitte nicht so fettig zu braten, je nachdem wo ich bin, ist das meist kein Problem.
      Wenns geht, ess ich vorher wenigstens eine Scheibe Brot, sodass der schlimmste Hunger weg ist, dann kann ich mich beim Bestellen auch zurückhalten :) und mich leichter für etwas figurfreundlicheres entscheiden.

      LG
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 00:39
    • Hallo,

      ich bin ja erst knapp zwei Wochen dabei. Insgesamt komme ich gut klar. Es ist halt alles im Rahmen des Punktebudgets erlaubt. Das finde ich gut. Denn ohne Süßes oder mal einen Latte kann ich nicht leben.

      Nun weiß ich aber immer nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich woanders esse. Ich kenne die Zubereitungsweise nicht und kann die Mengen auch nur grob schätzen. Ich will auch nicht jedes Mal einen Schlemmertag einlegen. Ich möchte jetzt ja auch am Ball bleiben. Immerhin ist eine Abnahme von knapp 20 kg auch echt eine Hausnummer. Da muss ich schon am Ball bleiben und kann es nicht ständig schleifen lassen.

      Ihr alten Hasen: wie geht ihr damit um? Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich?