• Optionen

Kaffee im Trinktagebuch

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:37
    • das ist auch nicht im Forum, sondern oben unter den Informationen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 10:28
    • Ja, danke Anfangerfehler. Ich hatte durchaus die Forumsuche bemüht, was du zitiert hast hatte ich am Anfang auch mal gelesen, aber da vergisst man vieles wieder. Danke für den Hinweis.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:55
    • wie so oft hilft ein Blick in die Informationen, hier die 10 Anfängertipps:

      "7. Ich habe an einem Tag nicht nur Wasser getrunken, aber im Trinktagebuch steht, ein Kästchen steht für 250ml Wasser - kann ich die anderen Getränke auch anrechnen?

      Ja, jede Flüssigkeit kann angerechnet werden. Hat man allerdings etwas anderes als ungesüßten Tee/Kaffee oder Wasser getrunken, müssen die angefallenen Punkte aber auch abgezogen werden. Dafür gelten sie auch im Trinktagebuch."

      also ja, auch Kaffe ist ein Getränk das angerechnet werden darf ;).
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:34
    • Danke, klingt positiv, mal sehen ob noch andere Aussagen kommen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:33
    • Ich trinke über den Tag verteilt bis zu 3 große Tassen Kaffee. Die Milch schreibe ich mir auch auf, aber meines Wissens zählt Kaffee auch als Getränk.
      Die Aussagen, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, stimmen ja längst nicht mehr. Daher würde ich mir den Kaffee ruhig im Trinktagebuch vermerken.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:25
    • Wird Kaffee eigentlich als Getränk gewertet? Ich trinke morgens immer meinem Kaffee mit Mlich und bin mir nicht sicher. Ich hab mir 0,5 Freip. für die Milch aufgeschrieben 0 Punkte für Kaffee aber zählt das als Getränk?
      Bei WW hiess es mal auf jeden Kaffee ein Glas Wasser