• Optionen

Wraps wie eintragen?

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 18:11
    • da ich faul bin würde ich ja die zutaten einfach einzeln eintragen und gut ist. raussuchen muß man die ja eh, und ich spar mir das rechnen.

      Im grunde ist es gehupft wie gesprungen ob du das jetzt erst zusammen rechnest oder alles einzeln einträgst.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 16:42
    • Hallo Sarah,

      ich würde die unten aufgelisteten Zutaten ausrechnen und die Punkte von dem Wrap,

      in dem Ernährungstagebuch würde ich dann Wrap (...Pkt), Rinderhack (....), Tomatenmark (....), Gemüsebrühe (...) dann so eintragen
      und die zusammengerechneten Punkte eintragen, ebenso mit Mais(...), Paprika (....), Zwiebel (....) und Gesamtpunkte eintragen
      So mache ich es inzwischen meistens, damit die Liste nicht soooooo lang wird ;)
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:29
    • Nein das mach ich nicht, wäre mein Rezept dabei würde ich abgleichen ob das passt, aber da ist nichts dabei deshalb ist es wohl auch besser das die Zutaten einzeln eingegeben werden.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:01
    • Sicher, das knnst du dann auch übernehmen, ich meinte jetzt, nicht aus der Datenbank einen passenden Wrap raussuchen, wie z.B. Wrap Sour creme, oder Wrap Tomaten Mozarella, das würde zzu Fehlern führen, da diese Fertigwraps keinesfals deinem selbstgefertigten entsprchen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:57
    • Ich habe einen Teig gekauft ;) Da steht ja drauf wieviel ich an PKT habe ....
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:50
    • Nun, auf keinen Fall würde ich irgendwelche Standartangaben aus der Lebensmitteldatenbank verwenden, das geht nur für Fertigprodukte, bei selbst gemachten Sachen, hat jeder sein eigenes Rezept, egal ob es Bolognese, Wrap oder Gulasch ist. Nicht jeder nimmt die gleiche Sorte Hack, die gleiche Menge Öl, und auch die Gemüsezutaten vareieren. Deshalb immer selbst ausrechnen, eintagen, wie dann beliebt, als Summe oder einzeln.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:36
    • Ich koche immer für einen Tag :-) Kann meist nicht 2 mal das gleiche 'Essen :-) Aber gut ich werde es wohl von Hand eintragen
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:30
    • Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. ich selbst koche meistens für zwei Tage. Trage dann am ersten Tag jedes verwendete Lebensmittel einzel ein nach Menge ( natürlich halbe Menge, da für 2 Tgae) am 2. Tag rechne ich dann ide Freipunkte und die Sonderpunkte vom Vortag zusammen und brauche so nur zwei Zeilen. Wie gesagt, mach, wie Du lustig bist, rechne selbst alles zusammen und trag es ein oder lasse das Programm rechnen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 09:24
    • Ich würde heute abend gerne Wraps machen mit Mexikanischer Hackfüllung, so einzeln die Zutaten eingeben oder vorgegebener Wrap?

      Inhalt ist für mich nur

      150 g Rinderhack
      50 g Mais
      100 g Paprika rot
      Tomatenmark
      Zwiebeln
      Gemüsebrühe

      Wie mach ich das am besten? Ehe ich hier rum experminentiere?

      Danke euch schon mal