• Optionen

Auswärts essen - wie anrechnen?

    • 0 0
    • 11. Jul 2013 19:16
    • der wichtigste TIp ist: aufhören wenn man satt ist. Sich als erstes Salat / Gemüse auf den Teller laden ist auch noch recht hilfreich. Wobei ich gestehen muß: wenn ich auswärts esse, dann darf es auch das sein worauf ich Hunger habe, so oft mach ich das auch nicht.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 19:09
    • Mit Sicherheit werde ich im Laufe der Zeit sicherer mit den Portionsgrößen und Gewichten. Aber es eben die erste Woche und ich möchte Montag gerne Erfolge auf der Waage sehen. :-)

      Aber danke, dass du mir etwas die Angst nimmst, dass man gleich beim Auswärtsessen über die Stränge schlagen kann.

      Habt ihr "alten Hasen" eigentlich generell einen Tipp, wie ich mich beim Auswärtsessen punkteärmer ernähren kann?
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 17:57
    • Das kannst Du natürlich machen, aber wenn da keine sehr großen Mengen Mandeln, Käse und Dressing drauf waren, dann ist das vermutlich ein ganzes Stück zu viel. Da habe ich schon ein paar Salate gegessen, um das sagen zu können.
      So selbsteinschränkend musst Du Dich bei diesem Programm nicht verhalten.
      Das sorgt für Kohldampf und Frust.
      Aber trag ein, was Du möchtest.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 17:50
    • Vielen Dank für die Info. :-)
      Ich werde mir einfach pauschal 12 Punkte anrechnen. Schließlich sind Rumpsteakstreifen, Käseraspel, Mandelsplitter und Dressing drin. Ich hoffe, dass das ungefähr hinkommt.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 17:26
    • Ich würde einfach raten und 6 Punkte eintragen :D
      Und wenn es ne Menge Dressing war einfach einen mehr.
      MM gibt Dir nur 109% Deines Grundumsatzes.
      Wenn Du da mal zwei Punkte mehr oder weniger von isst, ist das nicht schlimm.
      Die Mifflin-St.Jeor-Formel, mit der Dein Grundumsatz von MM geschätzt wird, ist eben auch nur eine Regel und kein physikalisches Gesetz.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 17:20
    • Ich würde die Zutaten eingeben ca. Werte-Gewicht nehmen und beim Dressing nicht zuwenig Punkte (ml).
      Oder machst PI mal Daumen alles zusammen und auch gut.
      Mach dich nicht verrückt, klappt schon.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 16:44
    • Hallo an alle,

      HILFE!

      Ich war heute mit einer Freundin zum Mittagessen. Ich habe einen großen Salatteller (normale Esstellergröße) gegessen. Die Zutaten waren grob: verschiedene Salatsorten, Wassermelonenstücke, geraspelter Käse, Mandelsplitter, Zwiebeln, Rumpsteakstreifen, Gurken, Cocktailtomaten, Dressing: Honig-Senf.

      Ich habe das Gefühl, dass ich echt nur schätzen kann. Wie würdet ihr euch das anrechnen?