• Optionen

Nun muss ich naschen, um auf meine Punkte zu kommen...lach.

    • 0 0
    • 11. Jul 2013 10:12
    • So Mädels ich habe auch heute noch 7,4 Pkt fürs Mittag Essen und dazwischen was, Abendessen habe ich bereits abgezogen weil ich weiß was ich essen werde. Vorschläge?
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:40
    • Huhu ;)

      Das Gemüse solltest du aber schon mit wenigstens 1 Teelöffel Raps- oder Olivenöl anbraten (ich nehme gerne Kräuterbutter), weil sonst kommen die Vitamine vom Gemüse nicht frei und flutschen ungenutzt wieder raus. Und von 1 TL wird deine Gemüsepfanne schon mal gar nicht gleich "fettig". Das wird sich auch noch einpendeln, ich hatte anfangs die gleichen Probleme :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 18:56
    • Erst einmal vielen Dank für eure ganzen tollen Ratschläge.
      Es ist so komisch für mich, das ich meine fettreduzierten Produkte nun in "normale" Produkte wechseln kann. Ich habe ja schon immer Probleme mit den Kilos gehabt und deshalb ist das bei mir so drin, das ich immer automatisch die fettreduzierten Artikel nehme.

      Mein Müsli, welches ich morgens immer esse, hat schon Nüsse etc. mit drin und ich esse es immer mit Bananen oder Weintrauben und dann natürlich mit der 1,5 % Milch.

      Meine Gemüsepfanne habe ich heute mittag ganz ohne Fett angebraten...nur mit ein bißchen Wasser. Ich nasche zwar für mein Leben gern, aber ich esse sehr wenig Fleisch und fettiges mag ich gar nicht.

      Mal sehen, wie es sich demnächst alles einpendelt. Ich denke schon, das man am Anfang natürlich hoch motiviert ist und deswegen wird es auch bald wieder andere Tage geben, an denen ich mit den Punkten nicht auskommen werde. Und bis dahin hole ich mir halt fetthaltigere Milch und auch den Joghurt und den Quark tausche ich dann mal durch. :-)

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:32
    • Als erstes würde ich den fettarmen kram gegen "normal" austauschen. Das sind wieder mehr Punkte ohne mehr zu essen. Nüsse und Trockenobst sind auch super Punktekiller, nebenbei auch noch lecker und gesund.

      Und wenn ich mir deine heutige Gemüsepfanne ansehe - ist da gar kein Öl oder sonstiges Fett dran gewesen? Etwas fett brauchst du aber, weil das Gemüse sonst nicht voll verwertet werden kann.

      Aber tröste dich: die meisten hier sind so übermotiviert, da ist das völlig normal das da ewig punkte übrig bleiben. Das Thema taucht hier so ungefähr alle 2 Wochen spätestens auf ;). Nach und nach hat man raus was man essen kann, und irgendwann wirst du da stehen und hättest gerne doch wieder 1-2 Punkte mehr ;).
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:26
    • Auf Zwang naschen würde ich auch auf keinen Fall......ist doch schön, wenn du so gut ohne klarkommst.

      Aber ich würde auf jeden Fall die Magervarianten aus deiner Ernährnung streichen....also statt des Magerjoghurts und der fettarmen Milch eben die ganz normalen Vollfettvarianten wählen.

      Kirschen gibt es doch jetzt auch wieder..die haben auch ganz gut Punkte und sind trotzdem gesund.

      Zu deiner Gemüsepfanne nächstes Mal ein paar Nudeln machen oder ein wenig gewürfelten Feta drüber.

      Und in dein Müesli morgens ein paar Nüsse mit rein. Gibt ja genügend Dinge, die kalorienreich sind ohne mengenmäßig wahnsinnig zu füllen.

      PS: ich beneide dich übrigens....ich hab immer viel zu wenig Punkte für meinen Appetit...lach ;-)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:20
    • Direktsäfte haben auch schön Punkte und zählen sogar als Sonderpunkte. Ich liebe meinen Grapefruit Direktsaft und der hat auf 250ml schon 2 Punkte.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:16
    • Das hätte ich jetz auch vorgescvhlagen- Leckeren Sahnejoghurt oder Quark :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:16
    • Hallo!

      Ja, dein Problem kenne ich nur allzu gut. Ich hatte abends auch noch gut 15 Punkte übrig und war pappsatt. Ich stöberte hier viel auf fremden Tagebüchern rum, um zu gucken, womit die all ihre Punkte füllen.
      Klar, früher war das einfach (vor der Abnahme) 3 Croissants mit Fleischsalat + Pizza und + Naschsachen und man war fertig. Durch das viele Gemüse und Obst stand ich auch vor dem Problem, wie um alles in der Welt soll ich meine Punkte füllen. Ich kann ja nicht 10 kg Obst am Tag essen oder Gemüse "lach".
      Ich habe herausgefunden, dass ich einfach morgens schon ziemlich 1 Drittel meiner Punkte verbrauche. Müsli hat auf 100g schonmal 8 Punkte. Dann noch Milch und Obst dazu und man hat schon mal durchaus 10-12 Punkte verbraucht. Mittag gucke ich auch, dass gut Punkte verbraucht werden, so dass für abends noch 7 oder 8 Punkte bleiben.
      Ich habe mir einen Vorrat an Studenfutter (Nüsse+Trockenobst) zugelegt, denn das hat auch gut Punkte. 60g waren da schon 5,7 Punkte und das ist jetzt meine Nascherei. Auch gönn ich mir ab und zu ein Hanuta (2 Punkte) oder esse Nachmittags diese Mini Zwieback mit schokolade zum Kaffee.
      Weintrauben und Bananen haben auch gut Punkte. Probier einfach vieles aus. Und wenn mal eins 1 Punkt über bleibt, ist das denke ich nicht sooooooo schlimm.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:09
    • hm... sonst trink doch zwischendurch mal n Glas Limmo
      Oder einen "Sahne-Jogurt" zum Nachtisch... (kannste ja auch selber machen, Mascapone mit frischen Früchten...)

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:00
    • Das ist schon komisch...nun mache ich das Programm hier seit einer Woche und ernähre mich von Tag zu Tag gesünder. Viel Obst und Gemüse...koche selber und nichts fertiges ( habe allerdings diese Woche auch Urlaub, deswegen klappt es so gut ;.) ) Ich bin ständig satt und trinke auch viel mehr Wasser.
      Habe nur am Sonntag mal ein Eis gegessen und ansonsten nicht ein einziges Mal genascht. Es ist mir bisher aber auch noch nicht schwer gefallen darauf zu verzichten...das wird nächte Woche auf der Arbeit wieder schwieriger, denn da steht immer irgendwas zum Essen rum :-(.
      Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, habe ich keine Süßigkeiten im Haus...noch nicht mal einen trockenen Keks...lach.

      Alles in allem also eigentlich Perfekt...Ernährungsumstellung in ein besseres Leben hat bis jetzt sehr gut geklappt. :-)
      Nun hatte ich aber gestern schon große Probleme meine Punkte vollzubekommen...dadurch, das Obst und Gemüse natürlich nicht soviele Punkte hat, habe ich abends immer noch Punkte über. Da ich ja weiß, wie wichtig es ist diese Punkte auch zu verbrauchen, bin ich also die Küchenschränke durch und habe überlegt, womit ich schnell die Punkte füllen kann. Aber ich hatte nichts "naschiges".
      Also erst einen Capu getrunken, dann noch einen Apfel gegessen...dann habe ich noch solche getrockneten Salamisticks gegessen, die ich eigentlich gar nicht mag...aber ich musste ja die Punkte wegkriegen und das obwohl ich von meinem Abendbrot total satt war. Ganz geschafft habe ich es dann trotzdem nicht...2,1 Punkte waren dann immer noch über :-( aber ich konnte nicht mehr und fand es auch irgendwie komisch nun mit Gewalt etwas Essen zu müssen.

      Heute Mittag habe ich mir nun eine leckere Gemüsepfanne gemacht. Dabei habe ich auch wieder kaum Punkte verbraucht, bin aber pappsatt. Ich sehe heute Abend wieder dasselbe Problem vor mir...ich habe noch 24 von 30 Freipunkten und weiß im Leben nicht, wie ich die noch aufessen soll, wenn nicht mit Süßigkeiten. Aber auf die will ich ja eigentlich verzichten ( was mir ja auch nicht schwer fällt)...das finde ich hier gerade echt schwierig....ich hätte nicht gedacht, das ich mal Süßigkeiten essen m u s s , damit ich abnehme...lach.

      Ich weiß, es wird auch wieder anders werden, es werden Tage kommen, wo ich voll den Heißhunger auf Süßes haben werde...oder wo es Geburtstage etc. mit Kuchen gibt und so weiter, aber im Moment gibt es die nicht und deshalb ist es für mich echt schwer.

      Womit füllt ihr denn so eure restlichen Punkte ?