• Optionen

So viele Zutaten - wie soll ich das einrechnen?

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:25
    • das geht nur unterwegs nicht immer ;).

      wie gesagt, ich würde mal bei google suchen. evtl. auch bei der Bäckereikette wo es erworben wurde. EInige haben mittlerweile die Nährwerte für einige ihrer Produkte online stehen, genau wie einige fastfoodrestaurants ( das goldene M und die Nordsee zum Beispiel).
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 14:10
    • Mach es am besten in Zukunft schnell selbst und ich nehm gar keinen Zucker auch nicht in mein Müsli mit Magerquark schmeckt auch so.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 14:01
    • aht das zeug keinen namen? Firma usw? dann würde ich erstmal über google suchen.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:51
    • Von dem Schlemmertag ist ja eh nichts zu sehen in deinem Tagebuch.... ;-) Bist doch gestern nichtmal auf deine eigentlichen Punkte gekommen!

      Also kannst du dir heute doch notfalls einen erlauben.....übrigens kannst du dir mit Sicherheit mehr als 10 g Erdbeeren anrechnen...schon eine einzelne wiegt ja mehr und da werden doch wohl zumindest ein paar mehr drin gewesen sein, oder?

      Mach dir keinen Kopf...gegessen ist gegessen....wenns geschmeckt hat, geniess es und mach es nächstes Mal halt anders!
      LG
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:41
    • Den Schlemmertag hatte ich gestern schon mit 'ner Pizza. Ach mist.. :-/ Morgen ist Wiegetag, ich freu mich schon..
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 13:07
    • Genau das ist der Grund, warum ich diese lecker aussehenden Becher nie kaufe. Ich hätte keinen Schimmer wie ich die berechnen soll, obwohl sie soo lecker aussehen und auch schmecken.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 11:56
    • Dann mache heute einfach nen "Schlemmertag" und machs morgen besser ;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 11:11
    • Na toll. :D Was soll ich dann heute noch zum Mittag essen. Irgendwas stimmt mit meiner Verteilung da nicht. :D
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 10:26
    • Bei solch abgepackten Lebensmitteln ohne Angaben ist das wirklich immer sehr schwierig. Da kann man nur vergleichbare Produkte in der Lebensmitteldatenbank suchen und eintragen. Und dabei verschätzt man sich dann all zu oft.

      Es ist also wirklich besser, wenn man sich Sachen selbst zubereitet oder vor dem Kauf darauf achtet, ob die Nährwertangaben vollständig sind.

      Erdbeeren haben 100 g, 0.7 Punkte. Ich vermute mehr waren da auch nicht drin. Dann musst du eben schätzen wie viel Speisequark und Haferflocken und Sonnenblumenkerne es waren und die Werte von anderen Lebensmitteln dieser Art eintragen. Das mit der Sahne ist natürlich knifflig. Sahne hat wirklich viele Kalorien. Ich glaube diese 200 g werden dir punktemäßig schon rein hauen. Ich würde rein aufs gerate wohl mal mit 6 - 8 Punkten rechnen. Immerhin ist es Speisequark und kein Magerquark, der erste hat 40 % Fett, dazu dann noch die Haferflocken und Kerne und die Sahne, der Zucker usw.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 10:26
    • Aber die Nährwerte stehen nicht drauf? Nun, dann würde ich das als Sahnequark berechnen, der hat 2,9 Punkte auf 100g . Du kannst nur schätzen, wie viel Obst drin war und was... vieleicht rechnest Du dann 150g Sahnequark plus 40 g Obst plus 10g Zucker. Solche Fertigsachen sind halt immer heikel, weil man sie nur schätzen kann und sie sind meist kalorienreich, weil je süßer und fetter, desto besser schmecken sie angeblich, und man will ja den Kunden binden. Ich selbst mache meinen Obstquark fast ohne Zucker, nur Magerquark, pürriertes Obst plus ein paar Stückchen, Mineralwasser und etwas Kondensmilch.Je nach dem wie süß die Früchte schon waren, dann noch eine Prise Zucker. Schmeckt super und man kann alles berechnen.,
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 10:23
    • Da das ja alles keine Sonderpunkte sind, kannst du ganz einfach (falls eine Kalorienangabe vorhanden ist oder du sie beim Bäcker im Internet findest) die Punkte errechnen. Wie Sarah82 sagt: 50kcal sind 1 Punkt ;) Ansonsten würd ich z.B. die 2/3 des Gewichts für Magerquark berechnen und 1/3 für Sahne oder so.. Also das wir schon viele Punkte haben ^^
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 10:14
    • Ich mache sowas meist getrennt und frisch. Bin mal gespannt wie du das machen sollst ;-) Oder schau wieviel Kcal (?) drin sind den 50 davon sind 1 punkt soweit ich weiß.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 10:10
    • Hallo ihr Lieben,

      ich war gerade beim Bäcker und habe mir so einen kleinen Becher mit Quark, Erdbeeren und Haferflocken gekauft. Wollte das auch mehr oder weniger in mein Tagebuch eintragen.. An dem Boden des Bechers klebte ein Zettel, wo lediglich die Zutaten drauf standen wie Speisequark, Schlagsahne, Zucker, Speisegelantine, Haferflocken & Sonnenblumenkerne. Das Gesamtgewicht ist 200g. Aber wie soll ich das jetzt bloß eintragen? :-D Wie würdet ihr das machen? Ich weiß ja nicht genau, wie viel von jeder Zutat drin ist, von welcher Marke etc. Nur dazu zählen möchte ich das ja auch, sonst fehlt ja ein ganz gewaltiges Stückchen von heute.