• Optionen

Zwischendurch etwas gönnen - trotzdem Erfolg?

    • 0 0
    • 05. Jul 2013 10:43
    • Mit Sport bin ich bisher gut dabei. War jeden Tag mindestens 30 Minuten im Fitnessstudio am eifern. Nur gestern eben nicht, weil ich Migräne hatte.:-/
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 22:44
    • Jede Woche was gönnen, passt schon :) Ich nehme glaub ich erst ab 12 Punkten zu.

      Annika dir würde ich empfehlen Sport zu machen, denn das bisschen auf der Waage macht deinen bauch nicht flacher. Formen geht nur mit Sport
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 21:07
    • Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, schau, ich hab bisher über 5kg abgenommen, obwohl ich praktisch den ganzen Tag am Futtern bin. Die Punkte sind bereits so ausgelegt, dass du automatisch abnimmst, wenn du sie ALLE aufisst. Du brauchst diese Punkte, um über deinen Grundumsatz zu kommen, trotzdem verlierst du Gewicht. Eine Scheibe Brot ist nach 18 Uhr noch völlig ok und wenn du die KH unbedingt weg lassen möchtest, kannst du den Käse oder was auch immer auch gut und gerne ohne Brot essen. Wenn du Gemüse hast, iss soviel du willst. Schätzen ist ganz schlecht, versuch doch mal, dich vor einer Apotheke (da haben die immer Waagen) zu wiegen. Dann weisst du wenigstens richtig Bescheid und kannst es ruhig angehen.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 21:00
    • Danke für eure Tipps. Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Punkte vollmache.
      Die Waage die ich habe konnte ich bisher noch nicht benutzen, da ich sie ausgeliehen habe und noch spezielle Batterien dafür brauche.. deswegen konnte ich bisher nur schätzen und bin vorsichtig mit dem Essen. Glaube ich schätze oft zu gering.
      Ich möchte nicht wirklich auf diese 50kg kommen, sondern einfach mein Bauch+Hüftfett weg kriegen. Wusste nicht, was ich sonst als Zielgewicht angeben sollte. Ich bin da nicht so eifrig, die Zahl möglichst niedrig auf der Waage zu kriegen, sondern ich möchte lieber an meinem Körper selbst eine Veränderung sehen.

      Man kriegt immer gesagt nach 18 Uhr keine KH mehr. Was soll man da noch essen? :-D
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 20:59
    • Annika....für 4 Punkte kann man viel essen .....eine Scheibe Vollkornbrot mit Belag oder 2 Spiegeleier oder ne Tomatensuppe aus ner packung passierte tomaten plus ein wenig Kochsahne oder 50 g Nudeln mit wenig Parmesan oder oder oder....und an Gemüsegerichten könntest du regelrechte Mengen essen...Schmorgemüse aus dem Ofen zum Bsp.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 20:54
    • Selbst wenn du 6-8 Punkte ÜBER deinem Soll bist, nimmst du nicht gleich zu, sondern das Gewicht stagniert. (Steht hier irgendwo in den Informationen). Rovena hat Recht, du musst unbedingt mehr essen und auch abwiegen. Wenn du ständig unter deinen Punkten isst, wirst du dich schwer tun, dein Gewicht nach der Abnahme zu halten. Halte dich an den Ratschlägen von denen, die schon länger dabei sind, auch ich musste das erstmal lernen. Ausserdem sollst du deine 1,8kg, die dir noch fehlen zum Wunschgewicht, auch nicht morgen schon runter haben. Lass es ruhig angehen und entspann dich mal ein bisschen :-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 20:21
    • Noch eine Zusätzliche Anmerkung: iss mal deine Punkte auf, du bleibst ja ständig und teilweise sehr massiv drunter. Selbst wenn ich die Sportpunkte wieder draufrechne fehlt da ganz gewaltig etwas.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 20:20
    • @annika: tu dir selbst mal demnächt einen Gefallen und wiege wenn möglich ab. Grad Banane, die ja auch viele Punkte hat: ein stück ist nicht gleich ein Stück. Ich hab hier Bananen die so 120g geschält wiegen. Ich hatte auch schon welche die kaum auf 90 g kamen.

      Außerdem bist du bei mir immernohc unter deinen Gesamtpunkten, also kannst du doch noch was essen? Mal ein oder zwei Punkte drüber ist auch kein Beinbruch.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 20:14
    • Ich habe mir gerade aus Verzweiflung noch eine Tomate klein gemacht, Salatblätter und eine Möhre geschält. :D Meine Sonderpunkte sind heute verbraucht. Hab mir zusätzlich noch eine Banane gegönnt, aber irgendwie habe ich immer noch Hunger. Ich dreh total am Rad. Mein Magen ist total am knurren.. habe heute um 12:30 warm gegessen und seitdem gar nichts mehr, bis auf die Banane und den trockenen "Salat". :(

      Sport konnte ich auch nicht machen, weil ich seit ich von der Schule kam mit übler Migräne und kalten Lappen im Bett gelegen habe. Jetzt bin ich dementsprechend platt.

      Gibt es noch irgendwas, was ich mir mit unter 4 Punkten machen könnte/Essen könnte?
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 19:34
    • @Isabelmall: Klar, das Hähnchenbrustfilet hab ich schön obenauf gelegt :-) war superlecker
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 17:37
    • @Sahnekleks... habe gerade geschaut, ist das Hähnchenbrustfilet auch dabei? Sonnst fehlt etwas Fett, Du brauchst etwas Fett ( Käse, Sahne, Öl etc) für die fettlöslichen Vitamine, sonst passieren die DEinen Magen ungenutzt
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 17:32
    • Völlig richtig. Gemüse hat noch weniger Punkte als Obst und du kannst dich damit praktisch richtig satt essen. Habe jetzt 410g verschiedenes Gemüse für gerade mal 1.9 Sonderpunkte im Ofen...
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 15:00
    • außerdem hast du noch deine Sonderpunkte ( die du eh die letzten Tage vernachlässigt hast). Die müßen auch gegessen werden, also wäre zun Beispiel heute Abend auch ein schöner großer Salat mit Paprika oder Mais oder so drin. Sättigt auch sehr gut, und kostet eben wenig Freipunkte.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 14:47
    • Solche Tage hat jeder mal. So lange es nicht zur Gewohnheit wird, sollte sich das nicht wirklich auswirken. Ich habe mich auch nicht immer jeden Tag an meine Punkte gehalten und es hat wunderbar geklappt.
      Einige planen ja auch gezielt Refeed Tage ein, wie Isabelmall schon geschrieben hat.

      Du sollst dir ja auch nichts verbieten. Wenn du also den Brownie nicht gegessen hättest, hättest du vielleicht beim nächsten Mal noch mehr zugegriffen. Solche Leckereien einfach auch mal zwischendurch einplanen. Man kann Brownies übrigens auch gut selbst machen. Da kann man dann mit den Zutaten auch etwas tricksen und kalorien sparen. Immerhin haben diese nämlich doch sehr viele Punkte, weil viel Butter oder Öl drin ist.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 12:09
    • Gönn Dir diese Tage und mache am nächsten normal weiter. Ich würde zwar nicht jede Woche einen machen, aber hin und wieder habe ich das auch gemacht, als Refeed Day. Es hat meiner Abnahme nie geschadet. Und nächstes Mal ißt Du dann einfach einen Brownie ODER einen Bagel, nicht beides. Dann haut es nicht ganz so rein... ich habe ganz oft auch ein Eis am Tag gegessen.. eben nur eiune Kugel, damit es in meine Punkte paßt. Und vielleicht kannst Du auch an den Nudeln sparen... ich esse 60g und dafür ganz viel Gemüse dazu.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 12:04
    • Hallo ihr Lieben,

      heute war in unserer Aula "American Snacks" Verkauf und der Erlös geht an ein Kinderhospiz.
      Ich bin seit Montag strikt bei MM dabei, allerdings fing ich schon heute an zu schwächeln und habe mir einen Muffin und einen Brownie gegönnt...
      Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen! Und es ist erst 12:00h, gleich gibt es Mittagessen (Nudeln mit Putengeschnetzeltes) Ich habe jetzt bereits nur noch 9 Freipunkte für heute und weiß nicht wie ich das biegen soll.
      Die Nudeln haben für eine Portion(80g) schon mal 5,7 Punkte, die Soße kommt auch noch dazu und für heute Abend heißt es dann wohl eine Stunde länger radeln und den abendlichen Hunger stillen ist da auch nicht mehr drin.. (Außer wohl mit Obst)

      Ich bin jetzt schon wieder voller schlechten Gewissens und denke dass mein Erfolg dadurch massiv beeinträchtigt wird.

      Jetzt meine Frage an euch; kann man trotz dieser "Gönn-Tage" zwischendurch einen langzeitigen Erfolg erzielen? Glaube das wird wohl nicht der einzige Tag bleiben, der so endet. :-D