• Optionen

Am Tag vorher weniger essen...?

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 20:19
    • Eigentlich finde ich es normal, dass man nicht jeden Tag genau gleich viele Kalorien isst. Das tun schlanke Menschen ja auch nicht. An einem Tag gibts Schnitzel mit Pommes, am nächsten Salatteller mit Joghurtdressing - klar ist das ungleich!

      Gestern z.B. bin ich deutlich unter meinen Punkten geblieben, weil mir schlecht war. Unter keinen Umständen hätte ich da noch mehr essen können. Da darf ich heute etwas mehr essen, wenn ich mag. Warum auch nicht? Ich finde mal ein paar Punkte her oder hin nicht so schlimm. Hauptsache die "Wochenbilanz" stimmt. Damit meine ich nicht, dass man 3 Tage möglichst wenig essen soll und am vierten alles reinschlingen. Sondern dass ein paar Punkte mehr oder weniger am Tag nicht schlimm sind, wenn man es die Woche über ausgleicht.

      Wobei es stimmt, wenn ich allzu wenig esse, krieg ich am nächsten Tag ne Heißhungerattacke. Also esse ich bis ich satt bin. Aber auch nicht drüber, egal ob noch Punkte über sind. Es kommt der Tag, da bin ich froh um diese Punkte.

      Im Gegenzug: es sind mal ein paar Punkte mehr. Macht auch nix. Hauptsache, es gleicht sich die Woche über wieder aus. Ich arbeite noch daran, meine Punkte aufzuessen - die Wochenpunkte. Meist schaffe ich es nämlich nicht ganz.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 17:45
    • Ich habe da letztens mal so einen Beitrag im Fernsehen gesehen:
      Da wurde auch gesagt, dass unser Gewicht eigentlich bei den meisten wirklich über die ganzen Jahre recht stabil bleibt. Man würde vermuten, dass man noch mehr zunehmen würde über die Jahre. Meist pendelt sich das Gewicht aber irgendwo ein und man nimmt dann nur noch etwa 5 - 10 Kilo über die ganzen Jahre zu. Der Körper reguliert sich selbst immer wieder auf dieses Gewicht. Z.b indem man dann am nächsten Tag automatisch weniger isst. Ich spreche jetzt hier nicht von Leuten, die eine Essstörung haben oder gerade an einer Diät dran sind, sondern von einer normalen Durchschnittsperson.

      Ich kann das auch eigentlich so bestätigen. Ich habe viele Bekannte und Freunde, die ihr Gewicht seit Jahren fast immer konstant halten und das ohne wirkliche Diät oder mehr Sport. Die haben sich äußerlich fast gar nicht verändert.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 14:17
    • wenn man von einmal viel zu viel Essen direkt wieder zunehmen würde wäre ich mittlerweile bei weit über 100 kilo und hätte nicht insgesamt schon (mit dem vom letzten Jahr) knapp 18 Kilo abgenommen. Außerdem würde es dann kaum noch schlanke Menschen geben.

      Ein paar kleine Tips: kleine Teller, da passt nicht so viel drauf. (lieber einmal öfter laufen). Man neigt dazu sich viel auf einen Teller zu packen und den dann auch leer zu essen.

      Langsam essen und genießen, ruhig Pausen dazwischen lassen. und ganz wichtig: auf das satt-gefühl hören, egal wie lecker es ist. damit übersteht man echt alle, ohne direkt wieder zuzunehmen.



    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:53
    • Was soll ich sagen? Morgen steht eine Hochzeit mit Riesenbuffet auf dem Plan. :-D Dabei war ich die ganze Woche so brav.. und ich schaffe es jetzt 3 Tage hintereinander nicht zum Sport. :-/ Willkommen zurück liebe Hüfte :-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 15:24
    • MissPhoebe: Okay, dann werd ich das so machen :)

      Vielen Dank für Eure Antworten! :)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 14:42
    • Also am Tag vorher weniger essen ist wirklich kontraproduktiv. Das führt meist nur dazu, dass du dann an dem Tag total ausgehungert bist und noch mehr rein haust.

      Was du aber machen kannst: versuche an diesem Tag einfach weniger zu essen, punktetechnisch. Ich habe an solchen Tagen immer ganz viel Obst und Gemüse gegessen und somit erst mal meine Sonderpunkte verbraucht. Denn wie du bereits gesagt hast, wirst du dazu abends keine Gelegenheit haben.

      Natürlich wäre es auch keine schlechte Idee sich an dem Tag vorher oder nachher noch etwas sportlich zu betätigen.

      Und natürlich kannst du trotz diesen beiden Tagen versuchen etwas auf die Punkte zu achten. Es müssen ja nicht gerade etliche Käsewürste sein. Wenn wir grillen gibt es für mich dann immer Putenschwänker oder Hähnchenfleisch.
      Am Tag danach kannst du beim Essen gehen, ebenfalls etwas darauf achten. Dann eben nicht unbedingt die Curry Wurst mit Pommes...
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 13:10
    • Mach dich nicht verrückt.... genieße die beiden Tage.
      Du kannst ja dann versuchen an dem Tag am Frühstück oder anderswo etwas aufzusparen, um das Grillen und den Tag in Berlin nicht ganz so extrem weit über die Punkte zu kommen. Bin zwar noch nicht so lange dabei, habe aber selber schon solche Tage gehabt und es folgen kommende Woche wieder solche, und gemerkt dass es dennoch, wenn man dann wieder normal isst, es der Körper einem nicht übel nimmt ;)

      Man muß es ja dann auch nicht direkt Übertreiben ;)

      Wünsche dir viel Spaß
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 12:09
    • Hmm stimmt auch wieder, aber wir wollen Sonntag zum Musical nach Berlin und da will ich ja eigentlich auch nicht nur n Salatblatt essen. Och mann, es fällt wieder alles zusammen -.-'
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 12:04
    • Mach einen Schlemmertag bzw RefeedDay... so habe ich das auch so gemacht wenn ich auf Fortbildungen war und es da bdann lecker Buffet gab. Habe dann allerdings tagsüber nicht viel gegessen, um nicht zu sehrüber die Strenge zu schlagen. Bei mir liegt übrigens morgen auch das Sommerfest des Seniorenheims an, in dem meine mUtter untergebracht ist. Auch dort wird gegrillt und es gibt lecker Salate. Und dies mal kann ich mich nicht drücken und meine Arbeit vorschieben, weil ich ja noch bis Monatg krank geschrieben bin ;-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 11:54
    • Ich würde es als schlemmerTag abhaken :))) dafür danach wieder brav sein :)) vllt versuchst Du den Alkohol bzw säfte zu vermeiden ...
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 11:51
    • Ich glaube mit nem Schlemmertag bist du besser dran;)
      Man soll ja immer möglichst alle Punkte aufessen, weil sonst unter Grundumsatz etc. und "aufsparen" funktioniert nicht ;)
      Gönns dir morgen einfach und mach Samstag wieder richtig weiter. :)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 11:49
    • Hallo ihr Lieben :)

      ich bin noch neu hier und hab deshalb mal eine Frage an euch: (in der Suchfunktion hab ich dazu leider nichts passendes gefunden)

      Ich bin morgen zum Grillen beim Fußballverein meines Freundes eingeladen, also wirds da wohl eher leider nix mit Gemüse auf'm Grill :(
      Da ich aber auch nicht nichts essen will und meine Punkte ehh schon nicht soo viele sind, wollt ich euch fragen, ob es auch geht wenn ich mir heute ein paar Punkte einspare und die dann morgen mitverputze...? Oder würdet ihr den Tag lieber als 'Schlemmertag' abhaken?

      Ich freue mich auf Antworten! :)