• Optionen

Problem mit Punkten

    • 0 0
    • 29. Jun 2013 15:40
    • Hi du,

      ich hab auch keinen Diabetes (zumindest nicht mehr...) - aber ich persönlich würde es so handhaben:
      Das was du abends dann noch isst, einfach für den nächsten Tag eintragen. Jaja, ich weiss, Unterversorgung und so - aber wenn es nur um einige wenige Punkte ganz selten mal geht, sollte das eigentlich kein Problem sein, denke ich.

      Luzerine
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 06:44
    • Es macht überhaupt nichts, wenn Du mal ein oder zwei Punkte drüber bist, schlimmer ist es unter den Punkten zu sein. Ich bin nicht Diabetikerin, kann dazu also nichts sagen. Aber es wird ja nicht jeden Tag vorkommen, daß Du unterzuckert bist. Und wenn Du Dir 2 Punkte für den Fall der Fälle über läst, was spricht dagegen, die dann auch vorm zu Bett gehen noch zu verbrauchen, auch wenn die Unterzuckerung nicht auftritt. Ich habe meistens noch ein paar Punkte über gehabt und hab dann noch ein paar Werthers echte gelutscht oder einen Babybel gegessen, bevor ich zu Bett bin.
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 05:59
    • Hallo,

      ich komme so super klar mit meinen Punkten, habe auch schon gut abgenommen. Aber ich habe ein Problem, welches mir gestern abend erst richtig bewusst geworden ist. Ich bin Diabetikerin und ab und an kann es vorkommen, das mal ein Blutzuckerwert zu niedrig ist und ich mit Kohlehydraten gegensteuern muss damit ich nicht umfalle.
      Man soll ja eigentlich seine Punkte aufessen, das habe ich nun endlich gestern das erste mal geschafft und promt muss ich vorm schlafen gehen noch was essen. Das hat mir ein kleines Minus eingebracht.
      Der Fall wie gestern sollte zwar sehr selten eintreten, aber für den Fall der Fälle, überlege ich nun 2 bis 3 Punkte als Reserve zu lassen. Nun stelle ich mir die Frage ob das ok wäre und das es die Abnahme nicht negativ beeinflusst.
      Vielleicht sind hier auch Diabetiker, die mir ihre Erfahrungen bzw. wie sie es handhaben mitteilen können.