• Optionen

Hilfe beim Punkteberechnen

    • 0 0
    • 23. Jun 2013 21:31
    • Danke Isbellmall! Ich werde mal rechnen. Die 2,1 Punkte erschienen mir auch zu wenig, wäre wirklich zu schön gewesen ;-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 21:04
    • Also, ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich während meiner Abnehmphase keine Tortelini gegessen habe. Aber Du meinst sicher die, die man nur noch zwei Minuten im kochendem Wasser ziehen lassen muß, oder? Was steht denn auf der Packung an Nährwertangaben? Also Nudeln und Käse sind ja recht kalorienreich, also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß 100g nur 2,1 Punkte haben und bei 2 Minuten in Wasser dürfte die Wasseraufnahme nicht allzugroß sein. Wie viel g Tortellini waren in der Packung? Sind welche übrig geblieben oder hat wer anders mitgegessen, War seine Portion größer oder kleiner als Deine? Rechne aus, wieviel Punkte die ganze Packung hatte, dann schätze, wie groß Dein Anteil war und dann rechne aus, wieviel Punkte das etwa waren. genau wird es jetzt nicht mehr zu ermitteln sein.

      Ja, Du hättest vorm Kochen wiegen müssen... immer bei allem
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 20:45
    • Hallo zusammen,
      wir hatten heute Tortelloni Spinat/Ricotta von gut&günstig. Ich habe meine Portion erst nach dem Kochen gewogen, es waren 367 g (ich konnte mich einfach nicht beherrschen...). Wenn ich in der Datenbank suche, kommen für diese Tortelloni 3 verschiedene Ergebnisse raus. Zwei mit 4,6 und eins mit 2,1 Punkten. Welches ist eurer Meinung nach richtig? Und muss ich da jetzt die gekochte Portion angeben oder hätte ich vor dem Kochen wiegen müssen? Das ist jetzt das erste Mal, dass ich unsicher bin, mache MM noch nicht so lange.
      Danke für eure Hilfe!