• Optionen

getrocknete Aprikosen .. mal Sonderpunkte, mal normale

    • 0 0
    • 20. Jun 2013 15:25
    • Liebend gerne :)
      Mach das, ich ess ab und zu Apfelringe, denn, wie du schon gesagt hast: herrlich süß :D
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 13:31
    • Danke Skyfall :-)
      es sind wirklich nur Früchte, ich achte extra darauf, daß kein Zucker zugesetzt ist. Das mag ich nicht so.
      Super, dann kann ich ja heute abend mit guten Gewissen wieder ein paar essen. Das hilft immer gut bei der Lust auf Süsses.
      LG
      Birgit
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 11:49
    • Hallo Birgit!
      Solange es sich wirklich nur um getrocknete Früchte handelt, sind es Sonderpunkte!
      Steht auf der Verpackung aber noch andere Zusätze wie zB Zucker, sind es eben keine SPs mehr!
      Es kann auch sein, dass sich jemand vertan hat beim Eintragen in die Datenbank, dass das SP-Häkchen einfach vergessen wurde zu setzen, das kannst du aber manuell in deinem Tagebuch nachtragen!

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, schreib mal auf was auf der Verpackung hinten drauf steht :)

      Liebe Grüße
      skyfall-
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 11:47
    • Hallo,
      ich habe gesehen, das getrocknete Aprikosen als normale Punkte gerechnet werden, türkische Aprikosen getrocknet aber als Sonderpunkte laufen.
      Bin jetzt echt unsicher, ws ich machen soll.
      Mein innerer Schweinehund sagt natürlich, ich soll jetzt immer die türkischen nehmen :-) aber mein Gewissen rät zu den normalen.
      Wie finde ich raus ob es Sonderpunke sind oder nicht?
      LG
      Birgit