• Optionen

Zu Kaffee und Kuchen eingeladen

    • 0 0
    • 29. Sep 2013 11:43
    • Ich habe mich dazu entschlossen heute einen Punktefreien Tag zu gönnen, (das heisst aber nicht dass ich heute über die Stränge hauen werde). Ein kleines Stück dann ist genug, erstens mag ich Käsekuchen nicht besonders und zweitens sind wir keine Kuchenliebhaber und das regelmässige Kuchenessen und Kaffee trinken ist bei uns in der Schweiz nicht so. Ich verstand daher meine Grosseltern als Kind nie, jeden Tag, Punkt 15.00 Kaffee und Kuchen...:-(
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 09:09
    • Also ich würde dir raten, den Besuch samt dem Stück Kuchen zu genießen *lach* - Wenn du dich ansonsten immer an die Punkte hältst, wird dich der Käsekuchen nicht aus der Bahn werfen ;) - Notfalls darf man auch mal schätzen, also einfach einen ungefären Mittelwert nehmen oder eine Sportrunde einlegen, damit man sich das kleine Extra ohne schlechtes Gewissen "leisten" darf. Viel Spaß!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 28. Sep 2013 15:00
    • Wir sind morgen bei einer Bekannten zu Kaffee und Kuchen eingeladen (ich erwähnte schon dass sie nicht viel hin stellen soll, ich nicht viel esse und am abnehmen bin). Sie meinte sie backe einen Käsekuchen (davon will ich aber nur ein kleines Stück essen) und weiss jetzt nicht wie viele Punkte ich mir dafür geben soll. Ich kenne ja ihre Zutaten nicht und weis auch nicht wie viel sie da von jedem nimmt???
      Was könnt Ihr mir da raten?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 07:08
    • Ich habe mich für einen Apfelkuchen entschieden und er war lecker. Aber gut zu wissen, dass zu wenig eher schlechter ist, dann kann ich ja mal meinen heiß geliebten granini saft trinken, sollte ich mal darunter liegen. Leider passt es zur Zeit sehr gut ich habe meitst plus minus einen Punkt.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 10:05
    • Zum einen, klar kannst Du dafür Deine Sportpunkte anrechnen, ich habe es auch nie getan, aber man darf, wenn man möchte.... aber wenn es sich nur um 2-4 Punkte mehr handelt, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen, dann hast Du halt mal einen Tag vier Punkte mehr. Das ist nicht die Welt und Du wirst trotzdem abnehmen, vielleicht einen Tick langsamer. Vor allem, wenn es öfter vorkommt. Ein wenig mehr schadet der Abnahme auf alle Fälle weniger, als zu wenig.
      Gernieße die Einladeung, greife nicht zur Kalorienbombe sondern nimm ein Obststück, wenn es das gibt. Blätterteig und Buttercreme würde ich vor allem meiden.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 09:59
    • ja, das geht. ist aber nicht zwangsläufig nötig, wenn du mal ein paar Punkte drüber bist ist das kein Beinbruch, abnehmen wirst du trotzdem. Du mußt jetzt also nicht solange Sport treiben bis du 4 Punkte "ersportelt" hast. (es schadet aber natürlich nicht).
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 09:56
    • Hallo,

      ich bin zu Kaffee und Kuchen eingeladen, eher spontan, das ruiniert meine Tagesplanung, kann ich zusätzliche Kalorien ca. 2 - 4 Punkte einfach durch Sport heute abend wieder weg bekommen?
      Ist es so einfach, wenn man mal zuviel ist Sport machen und alles im grünen Bereich? Bisher habe ich nie meine Sportpunkte eingetragen, da ich es noch nicht ganz glauben kann, dass es so einfach ist.

      Gut, nach einer Woche bin ich noch ein bisschen unsicher.