• Optionen

Ich schaffe die Punkte nicht!

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:21
    • Hallo zusammen,

      da ich schon immer, seit ich Punkte, das Problem habe, die Punkte nicht aufzubrauchen, mache ich mir nun keinen Stress mehr.
      Ich versuche die Sonderpunkte aufzubekommen und der Rest ist normal. Ich bin satt und das zählt für mich. Nun bin ich allerdings
      auch keine 30 Jahre mehr, sondern schon 50 J. Ich habe wieder Spass am Essen und das zählt für mich....
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 23:40
    • Ich versuch mit dem Mittagessen und Frühstück meine Sonderpunkte aufzubrauchen. In dem ich viel Obst und Gemüse esse. Und abends zwar dann auch aber dann wird es von meinen Freipunkten abgezogen. Und wenn ich weiss das ich abends essen gehe oder sonst was ist dann versuch ich tagsüber viel Gemüse zu essen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 22:10
    • ich kann euch beruhigen: das Thema taucht hier so alle 2-3 Wochen spätestens auf, und immer von Leuten die gerade anfangen. Später liest man eigentlich nicht mehr das jemand die Punkte nicht voll bekommt. (die die massiv drunter bleiben schreiben dazu gar nicht erst was, dann ist das aber auch Absicht).

      Tatsache ist: niemand hier hat vom wenig-essen zugenommen. Aber Anfangs ist man total übermotiviert, außerdem weiß man noch nicht so recht was man essen darf und greift nur so Sachen die möglichst keine Punkte haben. Außerdem gibt es ja noch die ganzen "Verbote", die einem eingeredet werden: möglichst keine KH, nicht nach 18 Uhr essen, Schokolade und Fett ist generell verboten, Abends darf man nur was "leichtes" essen usw. .

      Aber das Gefühl dafür kommt, irgendwann weiß man auch: wenn ich Mittags Eintopf esse kann ich mir viele Punkte fürs Frühstück lassen. Beim Hackbraten mit Kartoffelpü sollte ich dezenter Frühstücken usw. . Und man lernt auch die ganzen "Verbote" zu ignorieren und seinen eigenen Weg zu finden.

    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:41
    • Ich danke für deine Frage, Mischalila :D, ich habe nämlich in den letzten Tagen das gleiche Problem. Hab das Gefühl, ich esse und esse und meine Liste wird immer länger... und trotzdem sind noch Punkte übrig. Für abends hab ich jetzt eine Packung gemischte Nüsse gekauft, um im Zweifelsfall noch ne Handvoll zu essen, damit ich nicht anfange, zu Schokolade zu greifen, nur damit die Punkte weggehen. Die hebe ich mir lieber für Tage auf, an denen ich unbändige Lust drauf habe.

      Seit der totale Heißhunger der ersten 2 Tage mit MM weg ist, hab ich auch viel weniger Hunger als vorher und brauche einfach nicht so viel. Eigentlich ja sehr erstrebenswert ;)

      Außerdem war ich anfangs zu vorsichtig mit den Punkten und habe an allen Ecken gespart, bis auf einzelne Ausreißer (meist auswärts essen).
      Jetzt weiß ich, dass ich ruhig den normal fetten Käse aufs Brot legen kann, auch mal ne Scheibe Lachs statt dem mageren Lachsschinken nehme und natürlich keine Diätgetränke trinke. Die sind Quatsch! Ein Glas Cola, das ich mir manchmal mittags gönne, "kostet" auch nur 2 Punkte, und wenn ich den ganzen Tag Wasser trinke, ist das quasi wie flüssiger Nachtisch. Ach ja, Nachtisch: Der passt auch noch ins Punktekonto.

      Wenn wir mehr abnehmen, wird das Punktekonto schon von alleine schrumpfen und dann müssen wir vielleicht wieder mehr aufpassen. :D

      Du schaffst das schon! Den ersten Monat hier betrachte als Einstieg und gewöhne dich in Ruhe an das System.

      Liebe Grüße,
      Kim

    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:38
    • Wenn du keinen Hunger hast und noch Sonderpunkte übrig sind, kannst du diese auch gut mit Obst und Gemüse Säften ( natürlich ohne irgendwelche Zusätze wie Zucker ) voll bekommen. Reine Säfte gehören auch zu den Sonderpunkten
      lg.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:16
    • Das kann ich mir nämlich gut vorstellen: man versucht dann auch einfach, beim Frühstück etc nicht zu viel zu essen, damit man für abends noch was hat und dann isst man am Abend womöglich etwas, was gar nicht so viele Punkte braucht und hat fälschlicherweise an anderen Enden gespart.

      Bitte bitte :) helfe gerne...
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:11
    • Ok gut! (:
      Also vielleicht ein bisschen Obst mit zur Schule nehmen und so um die Sonderpunkte leer zu bekommen!
      Danke Kleine_Cara für den Tipp mit dem Plan. Mir ist aufgefallen dass ich die letzten Tage z.B. sehr viel Punkte für meine Hauptspeise behalten wollte und dann Mittags nichts gegessen habe außer einen Joghurt oder so. Da muss ich echt mal umplanen!
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:06
    • Du solltest vor allem die sonderpunkte komplett essen....das ist wichtig. Und um die freipunkte vollzubekommen, nimm doch Nüsse. Haben viele Punkte, sind aber sehr gesund und du mußt mengenmäßig nicht viel essen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:05
    • Hallo Mischalila,

      also erst einmal: vollstopfen würde ich mich nicht. Wenn du wirklich satt bist und nix mehr geht, dann ist das so. Wenn du nachher Bauchschmerzen hast hilft dir das schließlich auch nicht.

      Von ein paar Tagen weniger essen kommt auch nicht gleich der Jojo... du solltest nur nicht dauerhaft stark unter deinen Punkten bleiben... mal 1-2 ist nicht schlimm... man nimmt ja auch nicht gleich wieder zu, wenn man 1-2 Punkte mal mehr hat.

      Ich würde mehr Sonderpunkte verbrauchen. Du hast die für dich ausgerechnete Zahl 6 an keinem einzigen Tag erreicht, teilweise sogar nicht mal die Hälfte. Die Sonderpunkte - also Obst, Salat, Gemüse - sind aber super wichtig, da sie nicht nur gesund sind, sondern auch sättigen. Gut, das brauchst du momentan ja nicht, wenn du eh schon keinen Hunger hast. Aber längerfristig ist es einfach auch notwendig für eine erfolgreiche Abnahme.

      Vielleicht kannst du mal einen Tag im Voraus planen, was du am nächsten Tag essen kannst / möchtest, um zu schauen, ob du damit auf die Punkte kommst. Wenn du dann nämlich merkst, dass es zu wenig ist, kannst du hier und da noch etwas einbauen und vielleicht hilft dir das am Anfang. Irgendwann weiß man dann einfach, was wie viel Punkte hat und was man alles noch essen kann, wenn man noch xx Punkte übrig hat. Am Anfang habe ich auch meine Tage geplant und mir hat das geholfen.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 21:02
    • Also ich bin jetzt seit dem 5.6. dabei.
      Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als heut morgen 3,1 Kilo weg waren und das obwohl ich nicht mal viel Sport gemacht habe, nur ein bisschen bewegt. Es purzelt nur so runter.
      Ich hab schon überlegt ob ich so wenig Hunger habe weil ich jetzt nur noch Wasser trinke? Hab mein ganzen Leben eigentlich nur Fanta, Sprite und Cola getrunken, alles "zero", mit Süßstoff. Hat das meinen Hunger vielleicht sonst so angekurbelt?
      Ich hab echt keinen Hunger mehr seitdem ich Wasser trinke. Wenn ich unter der Woche zur Schule gehe bekomme ich die Punkte noch ganz gut weg aber jetzt am Wochenende hatte ich nichts zu tun, meiner Meinung nach genug gegessen aber krieg die Punkte einfach nicht zusammen :D
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 20:57
    • Hi ich kann dich total verstehen geht mir so ähnlich mit den punkten nur die sonderpunkte schaffe ich recht gut :) habe innerhalb 10 tage mit viel sport dazu 5 kilo abgenommen
      In welchen zeitraum hast du abgenommen? Lg ilona
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 20:46
    • Hallo Leute!
      Ich hab ein Problem. Als ich vor ein paar Tagen mit My Miracle angefangen habe dachte ich ich würde die Punkte nie einhalten können...
      Heute und Gestern ist es mir aber unglaublich schwer gefallen sie ganz aufzubrauchen. Ich habe einfach kaum Hunger und weiß nicht wie ich die Punkte schaffen soll, heute habe ich noch 8 Punkte übrig. Klar könnte ich jetzt noch 2 Schokobrötchen essen um die Punkte voll zu machen aber ich hab einfach keinen Hunger.
      Habe total Angst nachher einen JOJO-Effekt zu erleben. Habe diese Woche so viel so schnell abgenommen, habe das gar nicht so erwartet!

      Denkt ihr ich sollte ohne Rücksicht auf Verluste die Punkte noch voll machen und mich jetzt zur Not mit irgendwas vollstopfen oder ist das okay so? D:

      LG,
      Mischalila