• Optionen

Immer Punktgenau?

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 11:31
    • Danke euch beiden.

      Hab von gestern zu heute 100g zugenommen Zunge raus Jaaaaaa.... Ich weiss, dass man nicht jeden Tag auf die Wage soll. Aber ich hab ja auch erst vorgestern angefangen und da ist man noch sehr neugierig. Ausserdem haben wir gestern Abend Sushi gegessen und war mehr als vollgefressen Verlegen

      Ich möchte mir den Samstag auch bissl als "Gönn-Tag" lassen, eben weil man mal zu Freunden essen geht.

      Dachte gestern schon Punkte übrig zu haben, dann viel mir noch ein, dass ich den Sesam nicht aufgeschrieben hab, den es zum Sushi gab. So schnell kanns gehn und man hat -0,4 Überrascht

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 11:13
    • Hallo Shamshel,

      ich finde es schwierig mich genau an die Punkte zu halten. Wenn ich Außerhalb esse (bei Einladungen) kann ich schlecht mein Essen nach Fleisch und Gemüse sortiert vom Teller kratzen und auswiegen. Auch werden die Gastgeber eher verwirrt reagieren, wenn ich sie nach Zusätzen in den Speisen befrage, die nicht direkt ersichtlich sind (wie Zucker oder Fett). Dann muss man schätzen. Wie genau wird so eine Schätzung wohl sein? Könnte mir vorstellen, dass die auch mal um 50 % daneben liegt. Für den Fall esse ich an diesem Tag eher zu wenig, weil ich vorsichtshalber mehr Kalorien für diese "Außerhalb-Mahlzeiten" veranschlage als ich tatsächlich vermute.

      Mit -0.4 Punkten hast du nach meiner Auffassung eine Punktlandung hingelegt. Das gelingt mir nur selten. Manchmal esse ich weniger, selten mehr.Damit ich an den Tagen, an denen ich weniger gegessen habe nicht in die Unterversorgung komme, versuche ich die restlichen Kalorien nach der Arbeit in mich reinzufuttern. Während der Arbeit geht das nicht immer.

      Ist wahrscheinlich nicht so geschickt nach 17:00 die Kalorien reinzuwerfen. Andererseits sollte es rechnerisch egal sein, wann man etwas isst, solange der Gesamtumsatz stimmt, richtig?

      Die Seite hier hat mir aber auch sehr geholfen, - wie du schon schreibst - zu erkennen, wo die eigentlichen Dickmacher sitzen. Nie hätte ich gedacht, dass so ein dürrer KFC Flügel soooo viel Fett hat. Man kann sich da ja tierisch verschätzen. Seither ist Frittiertes für mich komplett gestrichen und Schokolade kenn ich auch nur noch aus der Ansicht am Automaten.

      Und ehrlich gesagt: Bevor ich diese Seite entdeckt habe, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich mich im Rahmen einer normalen Kalorienzufuhr befinde. Nachdem ich aber wirklich alles aufgeschrieben habe, hab ich mich in den ersten Tagen richtig erschrocken, weil ich deutlich über dem Soll lag.

      So leicht kann man sich verschätzen. Ich bin jetzt seit etwa 2 Wochen dabei und hab am Anfang wirklich Hunger gehabt; deshalb esse ich jetzt immer mehr Obst und Gemüse, wegen der Anrechenbarkeit der Sonderpunkte auf die Freipunkte. Da kann ich etwas mehr essen ohne Kohldampf zu schieben. Hoffentlich schieß ich mir mit der Einstellung nicht ein Eigentor. Bisher hab ich leider noch nicht abgenommen, hoffe aber, dass das "Umstellungsbedingt" ist. Zumindest hab ich auch nicht zugenommen.

      Dir wünsche ich mehr Erfolg. Auf jeden Fall ist das hier eine gute Seite und ich glaube an das System.

       

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 09:10
    • Am Anfang war ich extrem ehrgeizig und blieb ziemlich genau in den Punkten, vor allem, nachdem die ersten Pfunde purzelten und mir damit einen Motivationsschub gaben.

      Klar gab es auch mal Tage (selten), bei denen es nicht funktionierte, dann wurde sofort am nächsten Tag wieder durchgestartet.

      -0,4 Pkt. sind sicher kein Beinbruch *lol* -Selbst wenn du jeden Tag ein zwei Punkte über deinem Soll bist, wirst du noch abnehmen - nur sehr viel langsamer!

      Dauerhaft zu viele Punkte übrig zu lassen, kann unter Umständen allerdings in die Unterversorgung führen und den blöden Jojo-Effekt nach sich ziehen. Mit der Zeit entwickelt auch man wieder ein Gefühl für "satt" sein, auf das man hören sollte.

      Man kann sich auch Punkte mit Sport verdienen - vielleicht ein Anreiz für Sportmuffel (wie ich es bin). Wenn man also weiß, dass nachmittags bei Oma der Marmorkuchen wartet, kann man sich mit Bewegung ein paar Zusatzpunkte reinholen ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Feb 2012 21:44
    • Jaaaa... Ich schon wieder. Wenn keiner schreibt, wirds ja langweilig ;-)

       Bin ja erst seit gestern bei euch und hatte heut -0,4 Punkte. Das werde ich wohl grad noch so überleben Cool

      Wie schauts denn bei euch aus? Habt ihr öfters viel übrig oder schlagt ihr auch ab und zu über die Stränge?

      Muss hier auch mal ein großes Lob an die Macher der Seite ausstellen! Jetzt seh ich erstmal wirklich. welche Lenensmittel pures "Gift" sind... Das weiss man bei vielen Sachen zwar auch so, aber wenn man das hier nochmal so extrem vor Augen geführt bekommt, ist das doch noch was anderes!