Freitag, 04. Januar 2013 - Abnehm Blog von ich_halt
-
- 05. Jan 2013 20:01
wo kann man sich die Videos von dieser Gymnastiklehrerin ansehen???
-
- 04. Jan 2013 09:57
Hallo liebe Mit-Punktezähler!
Nun, seit gestern mache ich hier mit und es ist tatsächlich meine erste bewusste Diät. Ich bin 29, hatte immer Größe 34/36, Gewicht 52kg bei einer Größe von 1,65m und war recht zufrieden. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn (inzwischen 3 Jahre alt), hatte ich eigentlich kaum zugenommen, erst nach dem Not-KS ging ich auf, wie ein Hefekuchen. Dazwischen hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich 5-6 kg verlor, aber die waren relativ schnell wieder drauf. Inzwischen bin ich bei Größe 42/44 und einem Gewicht von 69kg und erkenne mich kaum wieder.
Vor mehr als einem Jahr wanderten wir in den Kosovo aus und hier ist 9 Monate im Jahr Sommer mit Temperaturen von über 38 Grad. Ich schäme mich für meine Figur und verhülle mich auch bei der größten Hitze. Vorher war Mode für mich von großer Bedeutung und noch heute sehe ich mir sehnsüchtig die neuen Kollektionen von H&M und Co. an, denke aber immer wieder daran, dass an mir die Sachen garantiert nicht so toll aussehen werden wie früher. Hier im Kosovo haben die Menschen eine etwas andere Einstellung - dick ist schön, eine füllige Frau mit Kurven ist begehrenswert. Mein Mann ist ebenfalls begeistert von meiner neuen, wie er sagt, sexy Figur. Also eigentlich sollte ich mich rund (das ist das richtige Wort ;-) um zufrieden fühlen, da ich doch jede Bestätigung von meiner Familie und meinen Mitmenschen erfahre.
Ich fühle mich jedoch nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte definitiv wieder zu meiner alten Figur zurück. Seit gestern habe ich den Pfunden den Kampf angesagt.
Ich gehe mit meinem Sohn viel spazieren, Fahrrad fahren gilt hier für Frauen als unanständig und Hallenbäder gibt es (zumindest im Umkreis von 50km) hier nicht. Zudem mache ich Zumba (und da macht Sohnemann begeistert mit), Pilates (naja, das langweilt ihn) und eine Gymnastik mit Laysan Utyascheva. Utyascheva ist eine russische Gymnastin und hatte im russischen Fernsehen eine Reihe Übungen zum Abnehmen veröffentlicht. Die Übungen sind ganz schön anstrengend, aber helfen! Die Videos kann man sich kostenlos im Internet ansehen und mitmachen.
Was das Essen angeht - es gibt hier keine Fertiggerichte zu kaufen, d.h. ich koche immer frisch, bis auf ab und an mal eine Tütensuppe. Es gibt bei uns in der Stadt keine sehr große Auswahl an Obst und Gemüse, aber man kann damit leben und notfalls gefrorenes Gemüse kaufen. Im Sommer/Herbst haben wir unser eigenes Obst aus dem Garten, also Äpfel, Birnen, Feigen, Weintrauben, Pflaumen, Kirschen, Erdbeeren, Quitten und Walnüsse.
So, das war´s erstmal über mich und hoffentlich purzeln bald die ersten Pfunde!