• 22. Sep 2012 09:54
  • Hallo!

    Seit gestern bin ich hier auch dabei. Ich habe gemerkt, das ich einfach eine Kontrolle für mich brauche, um abzunehmen. Vor 8 Jahren wog ich noch 58 Kg, und hatte Größe 36/38. Ich war hübsch und schlank, und fit. Dann wurde ich schwanger, was mein Gewicht nicht veränderte, aber das Stillen. Nach drei Monaten wog ich plötzlich 78 Kg. Hölle für mich, denn ich hatte schon immer Probleme mit dem Essen. Als Teenie war es genau andersrum, da wog ich bei einer Größe von 1,65 m gerade mal 50 Kg. Mir ging es damals echt schlecht, aber das Nichtessen war das einzige was ich selber kontrolliernen konnte. Mit Anfang 20 habe ich es für vier Jahre geschafft mich absolut gensund und normal zu ernähren und noch etwas Sport zu treiben. Dann kam meine Tochter. Von den 78 Kg bin ich langsam wieder runter gekommen und wog vor meiner dritten Tochter noch 69 Kg. Sport war das was am meisten geholfen hatte. Doch die Schwangerschaft mit dem dritten Kind, viele Probleme, und ein neuer Mann, der immer mäkelt ich solle doch mehr essen, und einem zu Süßen Sachen verführt, führten mich zu erneuten 76 Kg. Zumindest habe ich mich letztens getraut auf die Waage zu stellen und das zu akzeptieren.

    Da ich aber wieder anfange, und ganze Mahlzeiten verweigerte, und sich in meinem Kopf schon wieder alles nur ums essen dreht, und ich schrecklich stolz werde, wenn ich meinen Hunger einfach ignoriere und gar nix esse, habe ich plötzlich gemerkt, ich schlage die falsche Richtung ein, und das ist nicht gut.

    Zum Glück fand ich diese Seite. Jetzt kann ich genau kontrollieren was ich esse, aber sehe auch, das ich ja noch gar nicht zu viel gegessen habe. Ich werde versuchen mich täglich genug zu bewegen und ab und zu auch mal Sport zu treiben. So kann ich jetzt abnehemen und rutsche hoffentlich nicht wieder in eine falsche Bahn, egal in welche Richtung. Ich wünsche mir sehr wieder das zu können was ich mit anfang 20 konnte, einfach essen ohne darüber nachzudenken und das Gewicht bleibt stabil.

    Mein Ziel: In einem Jahr auf vernünftige Weise und gesund auf 60 Kilo zu kommen, und das dann auch zu halten, und nach zwei Jahren mich von hier zu verabschieden und nicht mehr übers essen nachdenken zu müssen, sondern es einfach zu tun, ohne das sich mein Gewicht stark verändert.

    16 Kg in einem Jahr sind glaube ich eine sehr vernünftige Vorstellung.

    Ich wünsche jedem von Euch das Ihr es auch schafft zum normalen Essverhalten zu gelangen und keine Angst mehr vor der Waage zu bekommen. Wir schaffen das hier alle, daran glaube ich fest

    Wie es mir gelingt, werde ich Euch immer mal wieder berichten, jeden Tag schaffe ich nicht immer, denn meine drei Kleinen halten mich sehr auf trab.

    Liebe Grüße Didu