• 01. Jul 2018 12:16
  • 12.10 Uhr

    Ein neuer Tag. Und nachdem meine Waage mich heute morgen so positiv überrascht hat gehe ich mit noch mehr Elan an das Program ran.
    Obwohl ich gestern, wie schon geschrieben, noch eine spontane, nicht eingeplante Einladung zum Griechen bekommen habe, das Essen war übrigens vorzüglich, habe ich heute trotzdem 500 g weniger auf der Waage. Frag mich echt wie das geht. Naja, ich freue mich einfach mal drüber, wird dafür bestimmt auch andere Tage geben, wo die Waage mal mehr anzeigt, und das obwohl ich in den Punkten war. Mein Körper ist mir schon manmal ein großes Rätsel.
    Heute habe ich gleich für den ganzen Tag vorgekocht. Ne riesige bunte Reispfanne voll, die dann wohl für den ganzen Tag reicht. Was mich irritiert, denn das sieht mengenmäßig total viel aus. Warum verarbeitet der Körper eigntlich Lebensmittel mit weniger Kalorien anders, als welche mit viel Kalorien. Also warum nehme ich eher ab wenn ich zum Beispiel, krass übertrieben, 3 kg Gemüse an einem Tag esse, statt vielleicht 1 Pizza, die zwar weniger wiegt, aber mehr Kalorien hat. Unlogisch. Ich esse doch da nur 300 g Pizza, statt 3 000 g Salat. Wenn weniger Masse in den Körper kommt, müßte ich doch logischerweiße weniger wiegen.