• 25. Feb 2018 20:39
  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe beschlossen, meinen Abnehmweg mit allen Höhen und Tiefen zu dokumentieren und meine Erfahrungen auf dieser Plattform zu teilen.

    Wie ich dazu komme?
    Erfahrungsgemäß wird die Phase begleitet von vielen "Auf‘s und Ab‘s" und ich habe das Gefühl, dass es mit einer Gemeinschaft wie zum Beispiel dieser hier etwas leichter fällt, sich auf sein Ziel zu fokussieren und auch am Ball zu bleiben.
    Ihr stimmt mir vielleicht zu, wenn ich sage, dass dieses Vorhaben leichter ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht und sich gegenzeitig unterstützt oder auch mal einen dezenten Tritt in den Allerwertesten verpasst bekommt, wenn man eine Tafel Schokolade in sich hinein stopft und seinen guten Vorsätzen und der gesunden Alternative lächelnd zuwinkt und so tut, als wäre nichts passiert (schließlich hat man die Verpackung so versteckt, dass niemand diese findet und demnach hat man die Tafel Schokolade auch nicht gegessen… ;) ).

    Für mich steht fest: Ich will abnehmen! Wieso ich das auf einmal möchte? Für mich selbst und meinen immer stärker werdenden Kinderwunsch, welcher sich hoffentlich im Laufe dieses Jahres erfüllen wird. Mal schauen, ob und wann mein Wunsch in Erfüllung geht.
    Hierfür möchte ich mich, meinen Körper und meine Gesundheit optimal vorbereiten, damit ich aktiv und fit bin und nicht das Gefühl habe, dass meine Kilos mir dabei im Weg stehen.

    Ich weiß, dass ich meinem Körper mit meinem Übergewicht eh schon ein wenig zumute, aber dazu kommen später im Idealfall erschwerend (im wahrsten Sinne des Wortes) ja auch noch ein paar Kilos...
    Mein Ziel ist deswegen: 75,0 kg (das sind noch 12,5 kg, die weg sollen) verbunden mit Muskel- und Ausdauertraining, damit ich mich wohl und beschwingt in meiner Haut fühle.

    Sollte ich mich bezüglich meiner eigenen Familienplanung weiterhin gedulden müssen, so ist es auch ok und sicherlich nicht verkehrt, die überschüssigen Pfunde los zu sein und ein aktiveres Leben zu führen, wo man nicht nach 5 Metern Spazieren das Gefühl hat, einen Halbmarathon gelaufen zu sein (kleiner Spaß - so wenig Kondition hab ich dann auch nicht… :D ).

    Da morgen wieder eine neue Woche beginnt dachte ich, dass es ein super Zeitpunkt ist, mein persönliches Projekt zu starten und das Beste zu hoffen.

    Ich bin guter Dinge und gespannt auf meine Abnehmreise, die nun beginnt. Ich wünsche mir sehr, dass ich mein Vorhaben umgesetzt bekomme und damit einige Weichen für meine Zukunft stellen kann.