• 20. Aug 2012 18:45
  • Hallo ihr Lieben :)

     

    ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und wollte die ganze Zeit auch schon anfangen, habe aber nicht den Dreh gefunden.

    Mal so zu meinem Körper... ich bin nicht dick, sagen zumindestens alle. Ich find mich aber schon ein wenig moppelig. Klar haben hier einige mit mehr Gewicht zu kämpfen und ich bin jedes mal begeistert davon wenn ich sehe wie erfolgreich sie sind.

    Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 55kg auf dem ich auch lange war, ich konnte essen was und wann ich wollte, musste auf nichts achten und hab meistens genauso viel oder sogar weniger gewogen. Essen ist meine Laune. Ess ich viel, so ist auch meine Laune großartig! Doch früher als Kind war ich ziemlich dick und es hat mich schwer belastet. Hatte wenig Freunde, wurde geärgert. Das setzt mir bis heute noch leicht in meinem Selbstbild zu. Doch mit der Zeit bin ich gewachsen und es hatte sich alles sozusagen in die Länge gezogen. Doch mein Selbstbild wurde nicht besser. Egal wie viel ich wog, ich fühlte mich fett. Aber mit den 55 war es noch ok! Aber im Bikini würde ich mich trotzdem nicht zeigen!

    Ein ganz fürchterlicher Zwiespalt! Man fühlt sich zu dick, hat ohne Essen aber ziemlich schlechte Laune! Und dazu kam eine riesen Angst vorm Zunehmen... Wieder geärgert zu werden und keine Freunde zu haben.

    Aber hey! ich nahm ja nicht zu! Jeden Tag wurde mindestens eine Tüte Chips und literweise Energy vernichtet! Obst kam selten auf den Tisch. Auch meine Eltern leben ziemlich fettig! Hier Frittiertes und da nen Schnitzel. Mittlerweile ernähren sie sich aber auch ein wenig besser, was aber nicht heißt, dass man damit abnehmen könnte! 

    Zu meinem jetzigen Gewicht bin ich gekommen, dass mein Körper mir anscheinend meinen Ess-Stil nicht mehr verzeihen kann! Schleichend merkte ich, dass es wohl doch nicht mehr 55kilo sein würden. Ich kaufte mir eine Waage die auch den Fettanteil anzeigt... und da war das schockierende Ergebnis! 34,6%! Nur mal so, ich hab irgentwo gelesen, dass es ab 24% zu viel wird! Aber wen wunderts!?

    An meinem Gewicht war aber kaum was drauf! 56,9.. ging ja noch.. nur so gings weiter..bis jetzt 63,2...

    es waren kleine Schritte die kaum auffielen und Schwankungen hatte ich sowieso. Hier mal nen Kilo mehr und die nächste Woche gleich zwei! Aber sonst gingen die auch wieder runter. Nur diesmal nicht! Ich versuchte es mit Sport, aber neeeeee! Absoluter Sportmuffel! Also muss es wohl über die Ernährung gehen.

    Und heute sollte die Umstellung endlich erfolgen! Anstatt morgens nen Brötchen gibt es Müsli mit Naturjoghurt, ne Möhre und einen Apfel! Und heute morgen war ich auch wirklich mal satt! Kaum zu glauben :D man merkt doch, wovon man sich ernährt! Mittags würde ich ganz normal essen, also das was meine Mutter gekocht hat! Da ich jetzt noch ein Jahr eine schulische Ausbildung mache, habe ich kein Geld dazu mir was extra zu kochen.

    Dafür soll es abends nichts geben, so als Ausgleich.

    Doch der erste Rückfall heute! Gleich 2 Eis gegessen. Mag zwar nicht schlimm sein.. Doch wollte ich auf Süßes verzichten und durch gesundes ersetzen...

    Darum auch dieser erste Eintrag! Ich hoffe wenn ich meine Gefühle, Schwankungen, Gedanken und was mich beschäftigt hier mal rauslasse, dass ich nicht so mit kämpfen muss! Ich hoffe ich schaffe es! In einem Jahr werde ich hier wegziehen um auf einer Fachhochschule zu studieren. Und bis dahin will ich es geschafft haben!

     

    Ich wünsche euch allen das größte Glück und ihr werdet es schaffen! Mindestens eine Person glaubt schon an euch :)

     

    Liebste Grüße, Sabbel :*