• 15. Aug 2012 13:54
  • nun will ich dieses Bolgdingens auch mal ausprobieren (Sinn nicht so ganz versteh)...

    Seit ungefähr 3 Wochen (irgendwas um den 20.7.) bin ich nun hier angemeldet und bin sehr begeistert. Ohne Hungern purzelten die Kilos. Nun allerdings ärgert mich meine Waage, irgendwie hat sie seit dem letzten Wiegetermin einfach 700g wieder draufgezaubert und will die auch nicht wieder weg lassen, trotz Sport und disziplinierter Ernährung...

    Mal in Kurzform meine Geschichte, warum ich überhaupt hier bin:

    Also dünn war ich nie, aber in den letzten 8 Jahren hatte ich ca. 17kg zugenommen (vermutlich mehr, habe mich lange nicht auf die Waage getraut). Nichtmal durch Schwangerschaft oder so, sondern einfach so. Einmal durch sehr blöde Arbeitszeiten, ich arbeite als Lehrerin meistens bis um 3 oder 4 Uhr nachmittags und komme entsprechend zwischen 4 und 5 heim. Dann gabs meistens noch kein Mittagessen und es soll schnell gehen, weil Huuunger! Daher mein Standardessen Nudeln mit Tomatensauce (ich liiiebe Nudeln). Dann kam in den letzten 2 Jahren privater Stress dazu , der sich nur mit massig Schoki ertragen ließ - so und nu bin ich endgültig zu dick um mich von meinem Pony tragen zu lassen. Dazu kommt noch, dass ich eine Behinderung habe. Ich habe eine Skoliose, die so stark ausgeprägt ist, dass mein ganze Skelett verzogen ist, Rippenbögen sind unterschiedlich hoch, Hüfte steht schief, ich habe einen megaattraktiven Hexenbuckel, etc. Eigentlich ein Grund die Gelenke nicht noch mit Übergewicht zu belasten - aber, je dünner ich bin, desto stärker sehe ich dieses schiefe Skelett. Etwas Fettpolster darüber kaschieren es beim Anblick im Spiegel. Dies war also auch noch ein Grund, warum ich eigentlich gar nicht wirklich abnehmen wollte.


    Nun hat es aber klick gemacht und ich bin sehr motiviert, insbesondere, da ich hier bereits in den etwas mehr als 3 Wochen 4,1kg abgenommen habe. Nun sind aber diese 700g wieder drauf und da hängts erstmal und ich hoffe, ich kriege es wieder in Schwung bevor der Frust so groß ist, dass ich aufgebe.

    Jetzt während der Ferien war ich nicht in Urlaub, dafür aber nahezu jeden Tag 1-1,5 Stunden im Fitnessstudio, dabei die meiste Zeit (45-55 Minuten) auf dem Crosstrainer. Dafür fehlt während der Schulzeit absolut die Zeit, denn wenn ich um 4 heimkomme, ist werder der Unterricht vorbereitet, noch Klausuren korrigiert noch sonst en Orgakram erledigt und Haushalt und Pferd wollen auch versorgt sein. Es gibt Phasen, da schaffe ich kaum Sport, wenn ich Glück habe, reichts für 1-2 Mal die woche Fitnessstudio und eben ein bißchen Reiten, was durch eine Verletzung des Pferdes momentan aber auch nur eingeschränkt geht.

    Seit ich hier bin, war ich ziemlich diszipliniert. Es gab nur zwei Mal "Ausrutscher" - einmal ein Spätzleauflauf im Restaurant (aber sehr lecker) und am Sonntag ein Eis (spaghettieis ohne Sahne), da habe ich aber außer Frühstück sonst kaum was gegessen. Ansonsten habe ich durchgehalten bisher.

    Bin gespannt, wie es weiter geht. Mein BMI liegt immer noch bei um die 27, also da muss noch was weg.