• 16. Jul 2012 08:44
  • Vielen Dank fürs Daumen drücken.

    Die ersten vier Klausuren sind überstanden. BWL lief gut, Psychologie...auch..irgendwie.Dabei hab ich gedacht, es wäre eher andersrum.

    Freitag und Samstag hatte ich wenig gegessen (hab morgens nicht mal ein Brötchen geschafft, habs versucht mit 100%Fruchtsaft auszugleichen)..aber die Klausuren haben mich vollkommen durcheinander geworfen. Ich hatte zwar meine Waage dabei, aber mein Kopf war so voll mit "wirklich wichtigen Dingen", dass ich überhaupt nicht daran gedacht habe, mein Essen zu notieren. Ich hatte kaum geschlafen, was sich dann auch auf mein Appetit auswirkt. Also zwei Tage 3/4 Körnerbrötchen, 20 gr Frischkäse, 2 Scheiben Puten, und ca. 2-3 Sonderpunkte. Abends gabs ne Hand voll Studentenfutter.

    Samstag mittag kam ich nach hause, hatte tierischen Hunger und hab erstmal die restliche Nudelgericht, was mein Freund sich bestellt hatte (sonst wäre er ja verhungert, als ich nicht da war) aufgegessen...dann drei Stunden geschlafen..und dann sind wir feiern gegangen bzw. ich (er hat sich früher aus dem Staub gemacht, mich aber später abgeholt). Durchgetanzt bis 3 Uhr morgens, es gab Sekt, Bowle und Bier.

    Sonntag war der Geburtstag von dem Großvater meines Freundes. Um 12 Uhr mittags. Wir saßen in einer Wirtschaft, in der ich die Kellnerin davon überzeugen konnte, mich eine Kinderportion bestellen zu lassen. Es gab nur Schnitzel mit Pommes. Die "normale" Portion waren zwei Riesenschnittel in einem See aus Rahmsauce und einem Berg von Pommes. Die Kinderportion war nur 1 Riesenschnitzel mit unglaublichviel Sauce und mega viel Pommes. Ein Glück, dass ich die ganze Zeit damit beschäftigt war, nicht zu brechen. Der Kater den ich hatte, befand sich dort so gut wie auf dem Höhepunkt. Sauce abgekratzt, halbes Schnizel gegessen, ein paar Pommes. "Wenn ich Migräne hab, wirds mir immer schlecht. Da kann ich nicht so viel essen.." "Aber du musst doch noch groß und stark werden"..Ich hätte nie gedacht, dass man das noch als 23 Jährige verkaterte Person gesagt bekommt.

    Zuhause ins Bett gefallen und den halben Tag geschlafen. Mein Freund hat Kartoffelgratin gemacht, wo ich nicht wusste was drin war (aber so schlimm kanns garnicht sein, unser Kühlschrank ist voller BeLight Produkte im Vertraueneregenden Hell Blau)..wovon ich etwas aß. Es gab auch Milchshake wovon ich mal probierte...also ich lag den ganzen Tag rum, aß was ich wollte und hab Punkte zählen ignoriert.

     

    Mein Entschluss: Nachdem ich Sonntag morgen 300 g mehr auf der Waage hatte, hab ich beschlossen, meinen Wiegetag zu verlegen. Meine Wochenenden sind so unregelmäßig gestaltet (ich schlaf im Hotel, ich geh feiern, oder schlaf den ganzen Tag)...das pendelt sich unter der Woche zwar immer wieder ein, aber meine Wiegebilanz sieht dadurch sehr unschön aus. Und wenn ich immer bei 58 kg stehen bleibe, geht mir irgendwann meine Motivation flöten. Aber ich versuch am Ball zu bleiben und mich wieder ausgewogen zu ernähren.

    Bei mir gehts jetzt vor August noch viel auf und ab: Morgen Tattootermin (danach: Essen und Schlafen), nächste Woche wieder Urlaub -lernen lernen lernen- 27./28. Klausuren. Danach ist das Semester fast vorbei, und dann kann ich mich wirklich wieder voll und ganz hier drauf konzetrieren.