• Optionen

Dienstag, 19. Juni 2012 - Abnehm Blog von Semolo

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 12:13
    • Hallo Jeanie, das mit dem zusammen Essen ist uns auch sehr wichtig, jedoch ließt man immer mal wieder das man Abends nicht mehr Warm essen soll... bei uns ist das Abendbrot jedoch die Hauptmahleit die wir nicht missen möchten :)

       

      @Marla, das klingt gut, werde ich definitiv mal ausprobieren. Vielen Dank!

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 11:40
    • Für Eistees ohne Minze find ich schwarzen Tee ganz interessant, mit Zitrone und Honig/Süßstoff..

      Pfefferminztee schmenkt kalt besonders gut, sowie der 6 -Kräutertee von Lord Nelson (Aldi).

      Was ich so zum durchprobieren mal empfehlen kann, sind die Kombinationspacks von Goldmännchentee, da hast du Orange (Super lecker), Erdbeer-Sahne und noch ein paar zum Ausprobieren drin. Teste dich durch. Alle Geschmäcker sind anders!

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 11:01
    • Hallöchen!

      Vorausplanen ist meiner Meinung nach schon die halbe Miete. Da weiss man, was auf einen zukommt und welche Punkte man ev. noch übrig hat.

      Am Abend "richtig und warm" essen spielt glaub' ich keine grosse Rolle, jedenfalls bei mir nicht. Das machen wir schon das ganze Leben so. Wenigstens 1 Mahlzeit pro Tag zusammen geniessen, das tut auch der Seele gut.

      Machs gut,

      Jeanie

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 11:00
    • Hallo Marla,

      vielen Dank für deine Tipps! :) Das mit dem Tomatenmark werde ich mal ausprobieren, das ist eine gute Idee! Wegen der Fertigsauce, normalerweise kochen wir auch kaum mit Fertiggerichten, nur leider ist heute die Zeit bei uns Abends so knapp das es nicht anders geht :P

      Bei den Getränken versuche ich derzeit komplett auf so Sachen wie Cola oder Fanta zu verzichten, Punica mixe ich mir auch immer halb halb mit Selter. (dadurch max. ein Glas Punica am Abend) Welchen Tee kannst du denn empfehlen der Kalt auch gut schmeckt? Den kann man dann ja schon aufbrühen und stehen lassen, mit Minze und Zitrone klingt lecker :)

      Dankeschön!

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 10:47
    • Hi Semolo,

      ich hab mir mal gestattet, dein Ernährungstagebuch durchzuschauen.

      Was mir direkt eingefallen ist: Magarine weglassen, dafür vielleicht mal Tomatenmark probieren? Oder Quark, das ist naturell.

      Statt Fertigtomatensauce, Tomaten in Stücken aus der Dose, vermischt mit Tomatenmark und frischen Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln etc. Tausend mal lecker und ohne den Zucker der in so Fertiggerichten drin ist.

      Punica oder andere süßen Getränke sind mitunter das gefährlichste, bzw. die stärksten Dickmacher. Versuch mal dir selber Saftschorlen zu machen, mit Tee, frischer Minze und Zitrone kriegt man auch ganz tolle Getränke zusammen. Wenns süßer sein soll einen Schuss Flüssigsüßstoff. Da hast du direkt mal weniger Kcal und es schmeckt super!

      Vielleicht helfen dir ja die paar Anregungen, Viel Erfolg!

      Lg

      Marla

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 10:28
    • So, mein erster Blogeintrag.

      Wieso ich diesen Blog schreibe? Um mich selbst zu motivieren. Ich möchte diesmal wirklich abnehmen! Gestern habe ich mich nach langem mal wieder auf die Waage gestellt, die 90 Kg hatte ich nicht erreicht aber genau 88 hat Sie angezeigt. Einige werden jetzt denken 88 Kg, was für ein Leichtgewicht, was möchte der überhaupt hier. Aber ich fühle mich nicht wohl mit den Kilos. Bei einer Größe von 1,75 sind das mindestens 10 Kg zu viel die runter müssen.

      Vielleicht einmal kurz zu meiner Person, ich bin mittlerweile 30 Jahre jung und seit kurzem Papa von einem wunderbaren Sohn. Vor knapp 10 Jahren hatte ich einen Motorradunfall und daraus resultierte eine Arthrose im Sprunggelenk weswegen ich kein gelenkbelastenden Sport mehr ausüben kann. "Früher" war ich sehr sportlich (Fußball, Tennis, Joggen) eigentlich habe ich fast jeden Tag Sport gemacht... Damals habe ich bestimmt nur 70 Kg oder so gewogen. Genau weiß ich das nicht da ich nie die Notwendigkeit sah mich zu wiegen. Naja, das war dann nun vorbei und ich habe mich, warum auch immer, nicht nach Sportlichen alternativen umgesehen. Da ich schon immer gerne, viel und deftig gegessen habe kam natürlich das unvermeintliche, ich nahm zu...

      Nun fühle ich mich mit meinen Kilos zu viel aber nicht mehr wohl und nach mehreren Anläufen des Abnehmens (eher halbherzig) muss etwas passieren. Daher auch dieser Blog, denn ich hoffe das ich dadurch ernsthafter am Thema bleibe.

      Tja, wie oben schon beschrieben ist es heute mein zweiter Tag mit my miracle. Gestern Abend hätte ich ruhig noch etwas essen können, zwar war ich nicht mehr richtig hungrig, aber so total satt wie sonst war ich auch nicht. Allerdings hätte ich, wenn wir Obst zuhause gehabt hätten, ja noch Punkte dafür frei gehabt.

      Ich plane mein Essen immer gerne vor, so dass ich mir meine Punkte für heute schon aufgeschrieben habe, da kam gleich der erste Schock... Miracoli (1,5 Portionen) mit Rinderhack (200g) mal locker 24 Punkte... Uff, da musste ich schon ganz schön schlucken. Zum Glück gibt es ja Obst welches ich dann heute Mittag essen kann. Da ich Tagsüber arbeite esse ich mit meiner Frau Abends meistens warm, das ist natürlich auch nicht so gut, aber die eine warme Mahlzeit am Tag wollen wir schon gerne zusammen essen... leider reicht es heute noch nicht mal mehr für ein Glas Punica o.ä. ich habe wirklich alle Freipunkte aufgebraucht... krass, da kommt noch einiges an "Arbeit" auf mich zu. Am Wochenende werden erst mal Kochbücher gewälzt (bzw. die Kochvorschläge von My Miracle studiert) und Punkte ausgerechnet.

      Und um nochmal auf das Thema Sport zurück zu kommen, ich habe mein Mountainbike mal wieder ausgegraben und werde ab Donnerstag jetzt jede Woche mindestens eine Stunde im Wald biken. Und damit ich das nicht wieder schleifen lasse wird mich ein Kollege dabei unterstützen und ggf. mal in den hintern treten.

      Lg euer Semolo

       

      PS: Kommentare, Anregungen und oder Fragen sind natürlich gern gesehen :)