• Optionen

Samstag, 16. Juni 2012 - Abnehm Blog von marlaSinger

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 08:29
    • Hi Melucinda,

      du hast Recht. Früher als ich wirklich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin gings mir insgesamt auch besser, vorallem im Kopf. Das war noch während der Schulzeit. Ich mache mittlerweile Fernstudium und arbeite in einer Firma als Vorgesetzte von 29 Mitarbeitern. Es ist ein Familienbetrieb und momentan gehts da drunter und drüber. Ich habs zwar geschafft, mir, wenn ich dort bin, keine Gedanken mehr um meine Zukunft zu machen (Zukunftsangst ist eigentlich meine schlimmste)..aber mittlerweile denke ich, dass sich das in meinem Unterbewusstsein krass fundamentiert hat. Aber ich hab schon das Gefühl, das Yoga mir hilft. Ich muss nur dran bleiben.

      Das mit den Schritten zählen ist auch eine sehr gute Idee. Manchmal geh ich von der Arbeit durch den Park nach hause und achte ganz bewusst auf meine Atmung. Jetzt wo das Wetter wieder schön ist, sollte ich das mal wieder machen =)

       

      Liebe Grüße!

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 21:30
    • Hi Marla,

      das mit dem Kopfaus-Problem kenne ich und Kommilitonen. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Sport mache, bei dem ich mich so richtig auspowern kann, dann entspannter bin. Ich bin unerträglich, wenn ich mal Sportpause hab, weil ich auch unausgeglichen bin. Ich persönlich mache Zumba. Das ist für die Verspannungen, die sich so in Uni oder sonst wo aufbauen der Feind :D. Man kann einfach gar nicht mehr groß denken, weil man damit beschäftigt ist Sport zu machen. Bei so Yogazeug kann ich auch nicht abschalten... :(

      Eine Freundin zählt immer Schritte, wenn sie abschalten will. Z.B. wenn sie von der Uni nach Hause geht :).

      Lieben Gruß

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 11:24
    • 11:16 Uhr, wieder fit sozusagen.
      Habe heute Nacht noch versucht zu überschlagen,wieviele Punkte ich gestern zur Geburtstagfeier verbraucht habe,
      kam ganz gut mit meinen Restpunkten hin. Auch wenn ich mich verschätzt haben soll, können es nicht allzu viele Punkte drüber sein.
      Ich werde mich heute sportlich betätigen, um das wieder auszugeleichen.
      Ansonsten geht's mir richtig gut mit dem Programm,
      ich freu mich das ich diese Seite für mich gefunden habe.
      Gesundheitlich muss sich auch noch was tun, mein Blutdruck ist zu hoch,
      und ich möchte doch gerne auf die Medikamente verzichten.
      Vielleicht klappt es ja. 

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 11:11
    • Endlich Wochenende.

      Ich habs gestern doch tatsächlich geschafft wieder Yoga zu machen. Ich versuche mich momentan auf den Weg zu entspannen. Ich kriege meinen Kopf nicht leer. Die ganze Zeit kreisen Gedanken, nicht einmal wichtige..sondern einfach irgendwas. Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, morgens beim aufstehen, unter der Dusche (da ist es ja mehr oder weniger normal;)..nur abends beim einschlafen, da kipp ich um wie ein Stein.

      Was mich sehr erschreckt, ist, wenn ich die anschließenden autogenen Entspannungsübungen mache, fange ich an zu weinen. Immer. Und ich weiß nicht wodran das liegt. Vielleicht weil ich garnicht abspannen will..unterbewusst.

      Um auf andere Gedanken zu kommen geh ich heute mit meinem Freund shoppen und zum Friseur. Heute morgen fast 400 gr Erdbeeren hineingestopft und wirklich ausgiebig gefrühstückt, dass ich nicht in der Stadt schwach werde.

      Die morgendliche Sonne ist verschwunden, es regnet. Morgen ist Wiegetag. Ich habe etwas Angst. Mal sehen was der Tag mir bringt.