• Optionen

...einmal tief Luft holen...

    • 0 0
    • 15. Apr 2014 14:52
    • Danke Miesepetra! Heute bin ich auch schonetwas entspannter. Während dem Essen-Zubereiten hab ich laut gesungen (meine arme Familie!!), nur damit ich nicht schon automatisch im Kopf abschätze, wieviel Punkte das grad sind....*schmunzel* kurz vor Zwölf also!!! Wenn ich das ein paar Tage durchziehe legt sich das bestimmt auch. Gestern war ich mir noch etwas unsicher, ob das so eine gute Idee ist. Im Moment scheint es mir entgegenzukommen. Ich werde berichten...
      - Sollte jetzt keine Drohung sein!
      ;-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 10:00
    • Guten Morgen denki :)

      Ja ich glaube nach dem Motivationsschub um den Jahreswechsel ebbt dieser nun so langsam bei einigen ab. Viele haben sich beim Fasten viel vorgenommen und von sich selbst vieles versprochen.

      Hey, aber ich finde es richtig gut, dass du es jetzt in den nächsten Tagen ohne Tagebuch versuchst. Da pendelt sich alles bestimmt wieder ein. ;)

      Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag!

      Die Miesepetra
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:49
    • Ich bin komplett aus'm Tritt. Gestern Geburtstag gefeiert (nicht meinen...) und gegessen als gäbe es kein morgen mehr. Dabei hatte ich gar keinen so großen Appetit!?! War fast, als wollte ich mir selbst was beweisen.... Hab das Gefühl, als würde ich jetzt absichtlich so viel essen! Deshalb mach ich jetzt erstmal den Rest der Woche punktefrei, um eben NICHT mehr so viel zu essen und von meinen PMS-Ess-Hoch wieder runterzukommen. Wo's so "schön" war, kann ich ja jetzt gleich weitermachen- nur, dass es eben nicht schön war!! Das Punkteaussetzen ist grad die richtige Maßnahme um die Essmotoren wieder runterzufahren und wieder ein gemächlicheres Esstempo einzulegen. Keine Sorge! Das klappt so und macht es nicht schlimmer! Ich hab mich dem Essen und allen Widrigkeiten so überlegen gefühlt. Und jetzt hat mich die Realität eingeholt und mir ne Klatsche verpasst. :( Das muss ich grad erst verdauen. Das heißt ja nicht, dass ich überhaupt nie was zu melden hab, sondern nur eben in den Tagen vor den Tagen nicht! Alles gut. Kein Grund grundsätzlich zu zweifeln!!! Nur gut, dass ich mich grad nicht wiegen "darf". Das sähe bestimmt nicht grad motivierend aus. Bis zum nächsten Wiegetag hat sich das aber bestimmt wieder eingependelt. Ich werd froh sein können, wenn sich diesen Monat wenigstens ein Kilo verabschiedet.
      Ist mein Blick grad nur selektiv oder stimmt mein Eindruck, dass es momentan so bei einigen mit dem Essen und der Abnahme hakt?!
      Gibt es nicht irgeneine Gruppierung, bei der gerade Neujahr gefeiert wird?! Das persische Neujahr im März hab ich jetzt ungenutzt davonziehen lassen...da lief ja noch alles rund. Falls es da doch was gibt, konvertiere ich gern vorübergehend um mir das zu Nutze zu machen.... ;-)
      Ich pausier erstmal nur vom Tagebuch (diesmal sollte es mich ja keine so große Überwindung kosten?!!). Ich denke, dass damit genug Druck vom Thema essen weggeleitet wird. Falls ich den Eindruck gewinnen sollte, dass auch der Austausch hier meine Gedanken zu sehr auf das Essen lenkt (was ich grad nicht glaube...), dann geb ich kurz Bescheid. Bis jetzt hab ich noch das Gefühl, dass mich das Geschreibsel und der Austausch unterstützt.

      Fortsetzung folgt... - in Anlehnung an die Worte einer anderen Userin... ;-)