• 04. Mär 2014 18:16
  • Also ich hab einen schönen Muskelkater von gestern in den Beinen, so muss das sein ;)
    Heute gabs dann 15 Minuten Bauch-Workout, ich hoffe, den spüre ich morgen genauso wie heute meine Beine!
    Außerdem haben wir (mein Freund hat mir geholfen) gestern mal bei mir Maß genommen und ich bin total erschrocken, wie unförmig ich eigentlich bin:
    Brust: 101cm
    Taille: erschreckende 95cm (!)
    Hüfte: noch erschreckendere 108cm (!!)
    Oberarme: 34cm
    Oberschenkel: 66cm
    Waden: 44cm
    So, da dürfen aber mal überall ein paar Zentimeterchen verschwinden!
    Dafür zeigte die Waage heute -200g an (ja, ich bin ein täglicher Wieger, ich kanns nicht sein lassen) und ich bin seit über 2 Wochen rauchfrei. Ist doch auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich dachte ja, ich geh beim aufhören auseinander wie ein Hefekloß weil ich Süßigkeiten reinstopf als Ersatz, aber das war gar nicht so schlimm, nur die ersten 2/3 Tage. Hat mir ein knappes Kilo eingebrockt, damit kann ich gut leben, denn das soll ja nu alles wieder runter.
    Ich warte nun schon (seit mein Freund von Geschäftsreise wieder da ist) sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag (nach 8 gemeinsamen Jahren mit vielen Höhen und Tiefen darf ich das ja auch, oder?) - wir haben schon ein bisschen darüber gesprochen, er scheint nicht abgeneigt, ich würd gern dieses Jahr noch standesamtlich, nächstes Jahr kirchlich (muss leider sein, wegen meinen geschiedenen Eltern, die nicht zusammen auf einer Feier erscheinen würden.. Kindergarten!), aber er kommt eben nicht in die Pötte mitm Antrag. Grundsätzlich besteht ja nicht die Pflicht zur Hochzeit. Allerdings sollte man in unserer Situation nicht vergessen, dass wir knapp 300 Euro jeden Monat sparen könnten, wären wir verheiratet. Und ein bisschen auf die Warmhalteplatte gelegt fühlt man sich ja auch nach 8 Jahren, wenn der Mann dann immer noch nicht "bereit" ist - ich hab halt n bissl Angst, dass ers dann nie sein wird. Von den 8 Jahren wohnen wir auch schon 6 zusammen, davon ein Jahr in einer 35qm 1 Zimmer-Wohnung, das ist doch wohl Härtetest genug ;) Aber ich werd eben das Gefühl nicht los, dass ihn allein der Gedanke an eine Hochzeit höllisch stresst. Verstehe nur nicht warum, schließlich würd ich ja alles planen, er könnte sich zurücklehnen und genießen. Warum sind Männer da so komisch?