• Optionen

Samstag, 18. Januar 2014 - Abnehm Blog von Kleine_Cara

    • 0 0
    • 19. Jan 2014 00:02
    • Danke dir :) das ist lieb. Ja, er denkt, dass ich nicht wirklich satt werde, mit dem was ich tagsüber bei den "Hauptmahlzeiten" esse und daher auch nicht wirklich merke, wenn ich satt bin und eben mehr Süßkram zu mir nehme. Er sagt mir, ich soll ruhig mal 100g Nudeln essen und ich denke mir "oh nein, das ist zu viel für mich", weil ich sonst eher nur so 80g gegessen habe. Ich hatte mit dem Zählen bei den Hauptmahlzeiten nie Probleme - war während meiner Abnehmphase immer bei 27-29 Punkten, also total drin und ich habe mich gut damit gefühlt. Aber die Süßigkeiten sind mein Laster und machen mir da wortwörtlich einen Strich durch die Rechnung.

      Rein logisch betrachtet müsste ich ja sogar abnehmen, wenn ich dem Experiment folge. Da mein Hauptproblem die Süßigkeiten sind und ich diese ja erheblich einschränken muss, könnte sich das sogar positiv auf mein Gewicht auswirken. Nun, mal abwarten, wie es wird.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 23:32
    • Du hast dir alle Unterstützung verdient! Freut mich für dich, dass es mit der Wohnung etwas vorangeht und dass du einen Ansatzpunkt gefunden hast, was die Ernährung angeht. Ich denke das ist ein guter Ansatz und ich find es auch sehr süß von deinem Schatz, wie er auf dich achtet und eingeht. Ich schau dann mal öfter hier rein um zu sehen wie es dir geht.
      LG Denki
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 23:03
    • Erst einmal:

      ein Riesen-Dankeschön an Denki und Pummelpo für die aufmunternden und herzlichen Worte. Ihr seid echt süß und vor allen Dingen habt ihr natürlich Recht. Aber fangen wir heute Abend mal von vorne an...

      Heute sind wir in der Wohnung endlich mal wieder ein Stück vorangekommen. Wir haben im Flur die beiden Lampen angebracht, den Badschrank endlich richtig aufgehangen und die Türen wieder eingehängt (und ich hab dann natürlich gleich eingeräumt :D ) und die Waschmaschine haben wir angeschlossen. Klar, keine Riesenschritte, aber ihr glaubt ja nicht, wie gern ich jetzt ins Bad gehe! Endlich ist da wieder ein ordentlicher Spiegel! Endlich kann ich mich hier morgens wieder schminken! :D Und wenn ich in den Flur gehe und die schönen Lampen sehe, dann freue ich mich auch. Es sieht gut aus. Es wird in kleinen Schritten.

      Mein lieber Schatz und ich hatten heute ein wirklich interessantes Gespräch bezüglich meines Ess- und Zählverhaltens.
      Er möchte, dass ich versuche, mich normal zu ernähren und bei den Mahlzeiten satt zu essen. Er glaubt nämlich, dass ich oft beim Frühstück oder Abendessen zu wenig esse und dann mehr oder weniger hungrig über andere Dinge - bevorzugt Süßigkeiten - herfalle.
      Ich frühstücke sonst immer Haferflocken mit Milch und Obst und ein wenig Müsli. Nun werde ich also die nächsten drei Tage mein geliebtes Müsli weglassen und eine so große Portion machen, dass mir noch etwas für den Nachmittag als Snack zwischendurch über bleibt. Mittags gibts zum Brot ne ordentliche Portion Gemüse und abends wird dann gekocht. Ebenfalls Gemüse mit Kartoffeln / Nudeln / Reis und Fisch oder Fleisch. Etwas Süßes gönnen wir uns auch, aber abends und in Maßen. Ich werde manche Nahrungsmittel abwiegen (Nudeln, Haferflocken z.B.), aber keine Punkte zählen. Das werde ich 3 Tage lang versuchen und schauen, wie es mir geht. Ob ich satt bin, ob ich Süßigkeitenhunger usw. Ich lasse mich darauf ein. Zu verlieren habe ich ja nichts. Obst und Gemüse ist zwischendurch natürlich immer erlaubt :)
      Wenn es mir hilft, mich bewusst und gesund zu ernähren, dann kann ich damit leben. Und wenn ich die kalorienreichen Lebensmittel immer noch abwiege, dann kann es auch nicht passieren, dass ich über die Maßen esse - sofern ich die Süßigkeiten wirklich einschränken kann.
      Ich soll mich einfach mehr auf das Essen an sich konzentrieren und auf das Gefühl, satt zu werden, als darauf, wie viele Punkte ich noch habe.

      Also packen wir das mal an.
      Ich bin gespannt...

      ... und werde berichten :)