• Optionen

Samstag, 18. Januar 2014 - Abnehm Blog von Kleine_Cara

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 10:40
    • Caralein :)

      ...ich kann mich Denki nur anschließen.....lass einfach mal los!
      Wir kennen uns gut genug, daß ich weiß, daß du dir jetzt beim lesen sagst "Ja...loslassen...schön...wie denn?!"
      Es sind zu viele Baustellen bei dir momentan, versuch sie ein wenig "in Reihe" zu kriegen.
      Alles nacheinander, wie bei einem RTW.
      Vergiss nicht, bei der ganzen nervlichen Anstrengung die du im Moment außerhalb des Essenproblems hast, brauchen dein Körper und dein Kopf vielleicht auch einfach die Nahrung um rund zu laufen.
      Wie Denki schon so schön formuliert hat "Du brauchst nicht noch mehr Druck!".
      Konzentriere dich erst mal auf das, was dir gut tut als Ausgleich für die angespannte Situation.

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:29
    • Hallo Cara, das kommt mir sehr bekannt vor, wie du dich im Moment anhörst: diese Unzufriedenheit mit der momentanen Situation, der Ärger über dich selbst, weil du nicht gelassener/geduldiger/souveräner damit umgehst, dann noch dieser ständige Ärger mit dem Essen, die Enttäuschung, dass du nicht disziplinierter bist und das Gefühl der Hilflosigkeit- so als wär man in eine Grube gefallen und bei jeder Anstrengung da herauszukommen, rutscht man nur weiter herab.... So hab ich mich auch die letzten Monate gefühlt. Auch diesen Gedanken, dass mir mehr Druck helfen könnte, die Kurve zu kriegen, kommt mir dabei sehr bekannt vor!
      Jetzt im Nachhinein ist leicht reden -ich weiß- nur wollte ich dir gern sagen: du bemühst dich NICHT zu wenig, du hast auch verstanden, dass es so nicht weitergehen kann (brauchst also nicht mehr Druck), du bist überhaupt nicht undiszipliniert (versuch mal vom Essen wegzudenken und überleg dir, ob du dich sonstwo auch so bezeichnen würdest...- ich wette, ich weiß die Antwort...).
      Ich glaube, was dich momentan weiterbringen könnte, wäre eben nicht noch weiteren Druck aufzubauen, sondern etwas Druck loszuwerden!! Klar, wirst du jetzt nicht aufhören können, dir dein Gewicht herzuwünschen oder dich über die Wohnsituation zu ärgern, deine Freunde herbeizusehnen.... Aber versuch etwas nachsichtiger mit dir zu sein. Dir etwas zu gönnen, bevor du es un deinen Augen verdient hast, dir etwas Entspannung zu verschaffen. Wenn du merkst, dass dein Gewicht momentan sogar ansteigt, setz dir erstmal das Ziel, die aktuelle Zahl zu halten. Versuch dir selbst in irgendeiner Weise Handlungsspielraum zu verschaffen. Das wird bei dir was anderes sein als bei mir. Mir hat zuletzt sehr gegolfen, dass ich versucht habe mir täglich Entspannungsreisen abzuhören, ich habe mein Erspartes angegriffen und mir was gegönnt, meinen Kleiderschrank ausgemistet und die kleinen Klamotten im Keller zwischengelagert, mich vom täglichen Wiegen verabschiedet (das war nämlich nur, um mir täglich selber eine Ohrfeige zu verpassen. Ich habe so viel gegessen, dass sie nie im Leben hätte weniger anzeigen können!!) und -hört such vielleicht etwas kindisch an- ich schreibe jetzt ins Tagebuch. Zwar nicht so oft, aber ich habe den Eindruck, dass es häufiger wird. Da lassen sich die Gedanken mal sortieren und mir hilft es. Ich werde das versuchen beizubehalten. Dann sind da natürlich noch so andere Kleinigkeiten wie baden&pflegen, spazieren, lesen... Sachen, die mir guttun, die ich zuletzt habe aber zu kurz kommen lassen.
      Glaub mir bitte. Versuch an der Entspannung für dich zu arbeiten, dann kriegst du deine "Baustellen" besser bearbeitet!!
      Du bist ganz toll-das merkt man an sen aufmunternden Kommentaren, die du den anderen schreibst! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wegen gar nichts. Natürlich freust du dich bei deinem Lieben zu sein. Aber trotzdem darfst du deine Freunde, Kollegen, deinen Alltag und deine Gewohnheiten vermissen.
      Ich hoffe, ich bin dir da jetzt nicht zu nahe getreten.
      Sei einfach nett zu dir :-*
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 07:52
    • Guten Morgen Cara, sei nicht so böse auf Dich. Es kommen bessere Zeiten. Du hast momentan soviel stress, kann nicht so kochen wie du möchtest. Dafür hast du dich dennoch gut zusammen gerissen. Wirst sehen, sobald alles fertig ist, kommen auch wieder die Erfolge.
      LG
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 00:45
    • Und am Sonntag gibt es die finale Bestandsaufnahme und somit das Ergebnis, wie viel ich tatsächlich ruiniert habe. Vielleicht gibt mir das ja den nötigen A***tritt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 00:04
    • Jetzt ist Schluss!