• Optionen

Dienstag, 29. Oktober 2013 - Was für ein cooler Lauf!!

    • 0 0
    • 29. Okt 2013 08:14
    • Keine Sorge!!! Ich geh jetzt ins Wintertraining und mein nächster Wettkampf ist zum Jahresende ein Silvesterlauf... ich bleib auf jeden Fall dran, jetzt bin ich wieder so gut in Form und kann darauf aufbauen.... und Sport gehört einfach seit jeher zu meinem Leben und so soll es bleiben. Zumal ich leider wirklich zu jenen Menschen gehöre, die zunehmen, wenn sie sich nicht bewegen!!! Ohne Sport müsste ich sovieles streichen, was ich gern mag: mal ein Glas Wein, ein Prosecco mit meinen Freundinnen, mal ein Stück Schokolade oder Gummibärchen, mal ne Pizza... weisst eh :-).... die kleinen Sünden dürfen sein, aber man muss halt auch immer "gegenhalten"....

      Liebe Grüsse an Dich!
      Tessa
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 08:11
    • Moin Tessa -
      meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg!!!
      Das hast Du sooo super vorbereitet und dann auch hinbekommen!
      Ich kann so gut nachvollziehen, wie schwer es st, immer wieder "aus dem A...." zu kommen...
      Wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du nun nicht in ein Loch fällst, sondern die gewonnene Energie mitnimmst!!
      Dickes Drückerchen von der Dame mit dem Kühlschranktick.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 07:25
    • Tja Leute - Sonntag wars soweit - mein 1. Halbmarathon nach 4 1/2 Jahren "Schwangerschafts- und Babypause".... ich hätte die 2 Std. knacken können, musste aber nach den ersten 5 km einfach dieses Zeitziel im Kopf "loslassen", ich spürte doch, dass ich die letzten 3 Wochen einfach nicht fit war... aber dann liefs bestens, es regnete in Strömen, doch das tat dem ganzen keinen Abbruch. Die Strecke ist super, zwischen KM 5 und KM 9 gings ziemlich auf und ab - das tat noch das Seine dazu. Aber an der Strecke gabs jeden halben Kilometer eine Musikkapelle, 1000 Menschen waren entlang der Strecke und feuerten die Läufer an, die Strecke führte durchs Luzerner Kunst- und Kulturhaus (so genial gemacht) und zuletzt noch mitten durch die Altstadt, bevor es die letzten 3 km zum Zieleinlauf im Verkehrshaus ging... es war genial! Gebraucht hab ich 2:06 - davon gingen gute 3 min. ganz am Ende zugunsten einer Läuferin drauf, die sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte - verrückt eigentlich! Die war sowas von fertig, das hab ich bei einem Halbmarathon noch nie erlebt. Ein Mann stützte Sie und ich half ihm dann sie zu stützen... aber das war auch egal, ein paar Minuten mehr oder weniger spielten für mein Lauferlebnis wirklich keine Rolle. Es war genial!!!

      Und dann genossen mein Mann und ich den restlichen Tag in vollsten Zügen - herrlich, herrlich. Nach dem Lauf kam dann auch die Sonne - so schön. Wir feierten, wir legten uns am Nachmittag etwas hin, Abends gingen wir zum Besten Thai der Schweiz, wir genossen gestern früh das herrliche Frühstück und bummelten dann noch ein wenig durch Luzern... so herrlich, wenn man mal so ganz "kinderfrei" seine Zeit genießen kann.

      Und schön war am Abend auch, unsere Jungs wieder abzuholen - so ganz ohne wär unser Leben gar nicht toll :-).... und nun ist wieder Alltag und dieser kleine "Ausflug raus aus dem täglichen Leben" hat gut getan, wir haben ganz viel Energie getankt. Nun schau ich mal, ob ich die letzten 3-4 kgs noch angehe ..... ich lass es Euch wissen - oder auch nicht. Es geht mir ein bisschen wie dem "Bernauer" - langsam aber sicher ist meine Zeit bei MM abgelaufen und das liegt vor allem daran, dass meine "Wegbegleiter" der ersten Stunde irgendwie alle nicht mehr da sind (außer Danielitsa, die ich gerne und immer lese).... und der Wind der die letzten Woche hier herrschte, ist nicht so ganz meins... drum bleib ich vielleicht noch ein wenig als Stille Leserin hier, vielleicht nutz ich das Tagebuch noch ein Weilchen... ich werde es sehen.

      Euch allen DANK für die gedrückten Daumen und viel Spass und Erfolg bei allem, was ihr tut!
      Tessa - super stolz!!!