• 09. Okt 2013 23:09
  • Es war eine schlimme Nacht. Punkt 3 Uhr wache ich auf, am Röcheln und Husten. Asthma. Hatte ich schon lange nicht mehr. Wodurch? Ich bin mir nicht sicher. Könnte aber vermuten, dass es durch den erneuten „Angriff“ des Essens auf mein Immunsystem im Darm getriggert wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären :(
    Bei Interesse: Ich spreche vom „Leaky-Gut-Syndrom“. Ich bin nicht der festen Meinung das ich das wirklich habe. Es wurde auch von keinem Arzt bestätigt, denn dafür wäre höchstwahrscheinlich eine Darmspiegelung nötig gewesen, die ich sicher nicht freiwillig mache. Trotzdem sprechen viele Symptome und Verhaltensweisen meines Körpers dafür, dass ich es haben könnte. Und selbst wenn nicht, mein verändertes Essverhalten scheint meinem Verdauungstrakt gut zu tun, weshalb ich Paleo Ernährung ab heute wieder besser umzusetzen versuche. Allerdings habe ich auch überlegt, mir vielleicht jeden Tag ein Stück Schokolade zu gönnen, nur damit es nicht so wie gestern in einem Fressanfall ausarten kann... Was meint ihr dazu? Funktioniert so etwas?

    Gewicht: 85,6kg, 32,4% Körperfettanteil, 49,3% Wasseranteil. Viel hat sich seit dem letzten Mal nicht getan. Ab heute Abend geht es aber wieder zum Sport und ich freu mich richtig drauf! Ich war seid bald 4 Monaten nicht mehr da, denn während der Prüfungsphasen und Urlaubszeit ging es einfach nicht. Da war ich entweder psychisch oder physisch nicht in der Lage hinzugehen ;)
    Aber heute hat mein Freund sein Probetraining und wird dann mit mir hingehen, größtenteils, aber auch ab und zu getrennt, wenn es nicht anders geht. Trotzdem wird es mich viel mehr motivieren hinzugehen, wenn er da ist bzw. wenn ich weiß, dass er auch gehen wird und nicht faul zu Hause rumhängt :) Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    08:40 – Aufstehen, L-Thyrox, Wiegen

    09:55 – 3 Schoko-Katzenzungen...

    10:30 – Walnüsse und 1 Banane

    12:00 – Eine Hand voll Pistazien.

    13:00 – Eine Hand voll Pistazien. Die machen anscheinend auch Appetit. Werd ich wohl nicht wieder kaufen. :/ Und dann noch ein Paar Walnüsse...

    15:15 – 2 Mini Portionen Spaghetti Carbonara. Auch eig. Ein No-Go. Aber ich koche nachher vor für morgen.

    18:00-19:00 – Sport. Einmal Geräteparcours im Fitnessstudio. Ich war jetzt seit dem 12.06.2013 nicht mehr dort. Trotzdem ging es erstaunlich gut und ich fühl mich noch recht fit, hätte noch etwas weiter machen können. Mal sehen wie es mir morgen geht ;)

    19:15 – Ein paar Walnüsse und ein wenig Joghurt mit Kokosraspeln, Himbeeren und Heidelbeeren. Die Himbeeren waren tiefgefroren und sind total sauer :( Zucker darf ich ja auch nicht dran tun und die Kokosraspeln helfen nur mäßig. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen... danach noch ein paar Pistazien und eine kleine Banane :)

    21:00 – Eine Mini Portion Pommes... Ein bisschen Hunger hatte ich dann schon. :/ Hoffentlich gibt sich dass, wenn ich die Ernährung wirklich den ganzen Tag bzw. mehrere Tage wieder durchziehe.

    23:00 – Ich bin immer noch hellwach! Woah :D Gehe jetzt aber ins Bett, lesen und dann spätestens um 00:00 Schlafen!