• Optionen

Mir gehts nicht gut!

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 22:42
    • Also nochmals: Ich habe hier weder um Mitleid gebeten, noch hab ich darum gebeten, dass man mir die Leviten liest.
      Ich dachte eigentlich, dass hier jeder der möchte, einen Blog führen kann, um über seinen Abnehmerfolg oder Misserfolg oder auch andere Dinge (Gemütszustände, Urlaub, Ärger, Stress ect) schreiben kann und darf. Und zwar, ohne gleich eines mit der Bratpfanne übergebraten zu bekommen. Ich muss ja nun wirklich hier schon aufpassen, was ich schreibe, um nicht gleich abgestempelt zu werden (a la selbst schuld, wer seine Grenze nicht kennt, der hats so gewollt). Denn genau so empfinde ich dein Posting. Auch wenn du es viell. anders siehst. Und dann hat hier die Blogschreiberei auch keinen Sinn. Wie du gelesen hast, hat mich hier auch keiner bejubelt sondern der ein oder andere hat eben diese Phase auch schon durchlebt und tut dies offen kund. (ja ich weiß, die Phase gibt es nicht, wenn man sich zusammenreißt ^^) Nicht mehr und nicht weniger.

      Und ich habe genau dies (wie viele andere hier) auch getan. In dem ich über mich selbst enttäuscht war. Ich bin erst seit Juli dabei und habe auch schon genug abgenommen um darüber glücklich zu sein. Und wenn dich die Userschaft hier gar nicht interessiert, dann frag ich mich schon, warum du hier dann überhaupt antwortest.?!?

      Und mir geht einfach gegen den Strich, dass man hier so angefahren wird. Dass ist mir bisher in noch keinem Forum passiert. Ich lasse dir auch deine Meinung, aber dann kann man bestimmte Worte auch anders verpacken.

      Wie dem auch sei... danke für die Wünsche! Auch dir weiterhin viel Erfolg.


      @moo: Vielen Dank. Genau, dann würde es dieses Portal auch gar nicht geben ;-)


    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:08
    • @moo1704 was das soll? Ich bin einfach ehrlich. Und die Wahrheit ist nunmal nicht immer leicht zu hören. Ohne Fleiß keinen Preis. Und der Fleiß ist in diesem Fall die Selbstbeherrschung. Warum es so vielen unglücklichen übergewichtigen(wie du es nennst) schwer fällt ist auch einfach beantwortet. Ständig liest man, ich hab Schokolade hier gegessen, Chips da etc. Dass es dann einem so gut wie unmöglich ist sich an die Punkte zu halten ist klar. Keiner von diesen Menschen ist diszipliniert genug sich leicht in der Ernährung umzustellen und wundert sich, dass es nicht klappt.
      Ich möchte mich nicht als held hinstellen, aber wenn man es wie ich macht (und das machen viele hier) hat man Erfolge und kann sogar viel essen. Bestes Beispiel. Ich hab gestern abend 750 Gramm puren rahmspinat gegessen. 750 gramm sind viel und es sind nicht viele Punkte. Andere haben sich gestern abend bestimmt ne Tafel Schokolade gegeben- was macht mehr Sinn?
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:01
    • @Mia83: wo geh ich denn nicht sparsam mit meinen Punkten um? xD man soll alle Punkte aufbrauchen und das schaff ich nicht mal täglich. Ich ernähre mich tagsüber gesund und abends esse ich richtig und viel. Und siehe da: es wird weder überzogen, noch ist kein Erfolg sichtbar. Ich hab am 09.06. Angefangen mit 94 kg und heute am Wiegetag stehe ich auf 86,3. Was sieht man daran? Richtig, ich halte meine Punkte ein und fahre Erfolge ein!!
      Und zum Thema der Ton macht die Musik: ich habemeinen Eintrag gerade nochmal ggelesen und ich habe dich sicher nicht als dumm betitelt. Im Endeffekt ist es mir auch egal, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich für meinen Teil bin diszipliniert seit ich mit MM angefangen habe, der Rest von den anderen usern ist nicht mein Problem. Ich fühl mich gut, bekomm derzeit täglich Komplimente, hab schon viele neue Klamotten gekauft, weil mir alles zu groß geworden ist.
      Meine Nachricht an dich war einfach nur ehrlich. Und mit meiner Ehrlichkeit sollte einfach nur gesagt werden: halt dich an deine Punkte, dann klappt es mim abnehmen ;-) und da ich KEIN arschloch bin:
      Viel Erfolg dabei
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 23:42
    • @Mishe: was soll das? Es hat ihr hier doch niemand fürs Punkte überziehen auf die Schulter geklopft, sondern nur dazu ermuntert, weiterzumachen .Enttäuschung über sich selbst hat sie ja nun zu genüge selbst kundgetan. Ich freue mich für dich, dass dir das Abnehmen augenscheinlich so leicht fällt. ABER wenn es so leicht wäre, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, gäbe es ja wohl keine unglücklichen Übergewichtigen!
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 14:18
    • @Mishe: Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Aber ganz ehrlich: Der Ton macht die Musik und als dumm lass ich mich grundsätzlich nicht bezeichnen. Allein aus dem Grund finde ich deinen Beitrag weder hifreich noch sonst irgendwas. Zumal du auch nicht grade sparsam mit deinen Punkten umgehst. Dass ich selbst schuld bin, weiss ich auch selbst. Keiner hat mir mein Essen eingeflößt, dass tu ich schon noch selbst. Und wenn du hier querlesen würdest, dann siehst du auch dass ich nicht die einzige bin, der es hier so geht.

      Und nur fürs Protokoll: Ich habe mir nicht am Schluss Nudeln "reingeballert". Die gab es bereits Mittags, hatte aber keine Möglichkeit die Nudeln in die Lebensmitteltabelle einzugeben und konnte dies erst spät abends nachholen.

      Danke an euch drei anderen. Ich finds schön, dass man hier auch aufgebaut wird. Immerhin sitzen wir alle ja in einem Boot ;) .
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 13:31
    • Ich weiß auch nicht. Warum kommen grundsätzlich bei solchen Blog Einträgen antworten wie: solche Tage hat jeder mal, Kopf hoch, naja passiert? Ich hab nie solche Tage. Und solche Tage sollte man nicht haben. Man sollte denjenigen nicht mit solchen Sachen versuchen aufzubauen. Meine Antwort darauf ist: SELBST SCHULD!!!
      Wenn man weiß, dass man fast keine Punkte mehr hat, ist man nicht so dumm, ballert sich noch Nudeln rein und dann auch zusätzlich noch Schokolade. Ich versteh sowas nicht. Es gibt nichts leichteres als sich an die Punkte zu halten. Wie kann man so motivationslos sein und sich nicht dran halten? Schwach, raff dich und halt dich an die Punkte. Rumjammern bringt nichts!!!
      Für die Leute die mir jetzt widersprechen: eigentlich wisst ihr alle, dass ich recht hab!!!
      Ohne Disziplin geht's nunmal nicht und dann bringt auch so ein Programm nix!!! Stell deine Ernährung um und ernähr dich von mehr gesunden Sachen, dann kannst auch mehr am Tag essen. ..
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 14:22
    • Schlechte Tage gehören dazu. Leider! Aber es kommen wieder gute. Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!
      Du schaffst das.
      Und ja, Brokkoli gehört zu den Sonderpunkten, egal ob TK oder frisch.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 10:30
    • dieses schlechte gewissen am abend war der grund warum ich erst mal angefangen habe abzunehmen, aber jetzt, ich kenn kein schlechtes gewissen wegen essen mehr.
      So tange haben wir wirklich alle und das einzige was hilft ist den/die Tag(e) abzuhacken und weiter zu machen, und manchmal tun uns diese Tage auch mal gut ;)
      warte bis zum nächsten Wiegetag und schau dann was auf der wage steht vielleicht ist es ja dann gar nicht mehr so schlimm wie du jetzt denkst ;)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 10:09
    • Kopf hoch! Solche Tage habe wir alle mal. Hauptsache, du machst jetzt weiter und verfällst nicht in Scheiß-Egal Haltung :) Gefrorener Brokkoli zählt zu Sonderpunkten, wenn keine Zusätze drin sind, da ist wohl ein Fehler in der Datenbank. Einfach das Häkchen bei Sonderpunkte setzen. Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 09:55
    • Und zwar gar nicht...

      Ich hatte mich verbündet. Gestern und vorgestern. Wir waren ein starkes Team. Die Schokolade und ich. Und sie hat immer wieder nach mir gerufen und ich habe dem nachgegeben. Heute bin ich dann interessehalber (ich frage mich immer, warum ich selbst noch tief in der Wunde bohern muss, wenn ich weiß dass sie ja eh vorhanden ist oO ) auf die Waage gestiegen. Tja, und nun gehts mir schlecht. Eh klar... von nix kommt nix! Die Zeiger gehen wieder nach oben.

      Warum schafft man manchmal nicht, stark zu bleiben?! Oder ich jedenfalls nicht.

      Ich habe die letzten zwei Tage wenig Sonderpunkte verbraucht. Dass ist schlecht. Ab morgen wirds wieder anders. Da kaufe ich wieder viel Obst und Gemüse ein. Ich habe dann nachgeschaut, wieviel Sonderpunkte gefrorener Brokkoli hat (den hätte ich hier ) aber er zählt nicht zu den Sonderpunkten. Dass wundert mich. Er ist ja nur tiefgefroren und bekanntlich muss dass ja nun nicht schlechter sein als frischer Brokkoli und er hat ja auch keine Zusätze mit drinnen. Naja... weiß ich dass jetzt auch.

      Gestern gabs Nudeln (die noch nicht in der Datenbank stehen) die ich mit dem Handy in der Datenbank nicht erfassen konnte. Da war ich schon ziemlich fortgeschritten mit den Punkten und wusste da schon, dass ich geschätzt eh mein Tagespensum überschreiten werde.

      Und dann schrie auch die Schokolade wieder... und ich gab dem nach und dachte mir: "Ist ja eh egal, jetzt wo du drüber bist, da macht eine oder zwei oder drei oder.... Schokolade mehr auch nicht mehr viel Unterschied.

      Und nun hab ich den Salat. Ich bin enttäuscht über mich selbst. Und darüber, dass ich einfach nicht standhaft geblieben bin. Aber vielleicht gehört auch dass zum abnehmen dazu. Dass man dass einfach erstmal lernen muss (auch wenn man glaubt, es ja zu können). Für mich gilt jedenfalls, dass ich zwar enttäuscht bin, es nun aber erst Recht schaffen will. Und ich weiss auch, wie stolz ich heute Abend wäre, wenn ich in meinen Punkten bleiben würde.