• Optionen

Montag, 15. Juli 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:51
    • Deine Pläne mit dem Fernstudium finde ich super und wenn dir der Großteil der Thematik dann sogar noch Spaß macht, ist das klasse.

      Ich wünsche dir viel Motivation, wenn es soweit ist und gute Erfolge :-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 10:52
    • ich liebe handarbeit! nähen stricken, total mein ding :D
      nur häckeln das kann ich zum frecken nicht :)
      als nächstes steht ein top auf der liste zum nähen und dann, mal sehen :D
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 14:18
    • Wow, da ist es tatsächlich schon über einen Monat her das ich was geschrieben habe. Asche auf mein Haupt.

      In der Zeit hab ich viel Handarbeit gemacht, unsere Geburtstage hinter mich gebracht (Meine Tochter hat nur 6 Tage vor mir), insgesamt 2 Wochen keine Punkte gezählt, den Kiga-platz erkämpft und mich endlich für mein Fernstudium eingeschrieben.

      Das war dann erstmal die Kurzfassung :).

      Zur Handarbeit: so kurz vor Ostern fiel mir super schöne Wolle ins Auge, die unbedingt mit mußte. So ab und an hab ich immer mal eine kurze Strickphase gehabt, aber diesmal hat es mich voll erwischt - Internet sei dank. Und so entstehen hier reihenweise socken, Tücher und mittlerweile auch Puppen und Puppenkleidung. Vorteil des ganzen: ich hab Beschäftigung für meine Hände, und kompliziertere Sachen lenken auch meinen Kopf ab - ich nasche fast gar nichts mehr. Vor kurzem hab ich Schokolade entdeckt,100-g-tafeln von Böhme, wahlweise mit Fruchtfüllung oder Pfefferminz ( wo ich ja total drauf stehe). Mit so einer Tafel komme ich mittlerweile locker 2-3 Wochen hin. Hab meistens so 2 Stück im Kühlschrank liegen und esse wenn es hoch kommt einen Riegel (25g) davon. Eine Tafel kostet zwischen 33 und 49 Cent (je nachdem wo man die kauft), und auch wenn es nicht drauf steht: die Schokolade ist sogar vegan.

      Gut, mein Tagebuch verrät es ja schon: vegan lebe ich zur Zeit ja sowieso nach wie vor nicht. Milch, Käse, Joghurt und Fleisch sind bei mir wieder eingezogen, auf Fleisch, Fisch und Eier verzichte ich zu 99% (ich vermisse es auch nicht). Aber ab und an muß es halt doch mal sein. Heute zum Beispiel, da werden die restlichen Nudeln von gestern mit Ei in die Pfanne geworfen, dazu gibt es entweder gemüse oder spinatsticks.

      Aber ab september wird sich hier ja eh einiges verändern, auch in meiner Küche. Denn ab september geht der Kindergarten so richtig los, und Mausi wird da essen. Das heißt aber auch, das ich hier montag bis Freitag meinen Speiseplan völlig ändere, denn ich kenn mich: ich werde kaum Lust haben täglich zu kochen wie ich es bisher mache. Nicht für mich alleine. Stattdessen plane ich viel Rohkost ein. Und Pellkartoffeln mit Quark ;).
      Außerdem gedenke ich die freie Zeit - bis ich wieder Arbeit habe - 2 mal die Woche vormittags im Schwimmbad zu verbringen.

      Und wie aus der Kurzfassung oben ersichtlich ist wird auch die übrige Zeit nicht nur fürs Bewerbungen schreiben verplant, sondern mit Kopfarbeit. Seit einem Jahr steckt mir das Fernstudium in der Nase. Vor vielen vielen Jahren habe ich ja einmal eine eigentlich gute Ausbildung bei der BW gemacht, grundsätzlich darf ich mich ja Dipl. Verwaltungswirtin schimpfen. Ohne Stelle dazu bringt mir das natürlich nichts, und seit der Ausbildung habe ich alles mögliche gemacht, nur nie in meinem Beruf gearbeitet.
      Im September hab ich das Diplom 11 Jahre. Und da mir zumindest die Rechtswissenschaft eigentlich Spaß gemacht hat, ich aber nicht vorhabe Anwältin zu werden steht jetzt der Bachelor of Law auf dem Plan. Auch wenn ich vor dem Wirtschaftswissenschaftlichen Teil schon leichte Panik habe - aber da kann mir mein quasi-schwager helfen. Wobei ich auch schon ein paar Unterlagen hier habe (ebay machts möglich), also kann ich mir das in Ruhe und ohne Druck ansehen und den Kurs dann belegen wenn ich meine das ich soweit bin - oder keine andere Wahl mehr habe :).