• Optionen

An die Familien Esser

    • 0 0
    • 11. Apr 2013 21:11
    • Ich danke für die Hilfe von euch beiden hatte schon Angst ich mache was falsch :-(
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 21:01
    • Hallo Ammaus,

      ich koche zwar nicht für eine ganze Familie :) aber gerade bei Sauce Bolognese machen mein Freund und ich auch immer ne Portion, die für 4 Leute reichen würde. Ich mache das mit der Sauce so: alle Zutaten wiegen und die Menge der Punkte addieren. Dann wiege ich die gesamte Masse der Sauce. Dann wiege ich meine Portion. Und dann rechne ich:
      Meine Portion geteilt durch die Gesamte Portion und mal die Punkte. Dann hast du nicht die genaue Zahl von Fleisch etc, aber doch zumindest einen recht gut angenäherten Wert.

      Lässt sich auf alle Gerichte übertragen, die man für mehrere Leute kocht oder die man für mehrere Mahlzeiten kocht.

      Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 21:00
    • ich mach es genauso. Und die Sauce hab ich einfach komplett berechnet, das gibt nen Durchschnittswert, da ist egal ob du jetzt nen gramm hack mehr hast oder nicht.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 20:48
    • Hallo
      ich habe da mal eine Frage wir sind eine 4 Köpfige Familie und wie es so ist mache nur ich MM.
      Nun meine Frage wie wiegt Ihr das essen ab.

      Spagetti Bolognese

      Ich mache es so das ich z.b :
      Nudeln Koche und nehme meine Portion wiegesie und bei der Soße auch.

      Kann schlecht meine Soße extra machen.

      Also kann ich nie genau sagen wieviel Hackfleisch jetzt genau in meiner Portion ist.

      Würde mich über Antwort freuen