• Optionen

Wie ist das mit den Punkten?

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 19:16
    • Supi, jetzt hab ichs, vielen Dank :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 17:52
    • Das siehst Du nur, wenn Du Dir Dein öffentlcihes Profil ansiehst. Entweder auf Profi gehen und da links öffentlcihes Profil anklicken, oder übers Forum auf Dein Profil gehen und dann natürlcih ins Tagebuch
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 17:48
    • Wie bekomme ich die Gesamtzahl der Punkte in mein Tagebuch für den jeweiligen Tag, egal was ich versuche, es bleibt nicht drin. Und wenn ich die anderen Tagebücher ansehe, steht immer die Gesamtsumme drunter. Irgendwas mache ich falsch :-)?
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 15:35
    • Hallo Sara,

      in der Menüleiste unter Tools findest du die Lebensmitteldatenbank und den Lebensmittelrechner, falls mal ein Lebensmittel nicht in der Datenbank steht.

      Wenn du deine Tagebucheinträge machst, kannst du dort auch die Suchfunktion nutzen. Einfach Lebensmittel eingeben > suchen und du bekommst eine Auswahl für das gesuchte Lebensmittel.

      Viel Erfolg
      Valda
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 14:38
    • Hallo, wo finde ich die Punktverteilung bzw. die Punktezahl für jedes Lebensmittel? lg S
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 20:44
    • Ich würde immer ungekocht wiegen, denn z.B. bei Nudeln kann die gekochte Menge ganz unterschedlich wiegen. Al dente Nudeln haben weniger Wasser aufgenommen als "zerkochte". Da schleichen sich leicht grobe ungenauigkeiten ein... Roh ist am Sichersten.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 18:02
    • Danke danke :) ich werde noch mal richtig nach schauen :) LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 17:33
    • Hallo Raphi,

      bei den meisten Produkten steht das dabei. Da steht dann zB "Reis nicht gekocht" oder "Putenbrust gebraten". Wenn du selbst brätst, musst du natürlich Fett oder Öl mit dazu rechnen.
      Wann du die Sachen wiegen musst, hängt dann eben davon ab, ob du das gekochte oder rohe Produkt als Grundlage hast, und ob du für dich alleine kochst oder für mehrere Personen (und quasi deine Portion rausrechnen musst).

      LG
      Paulinchen
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 16:57
    • Hallo..wie ist das mit den Punkten? Wenn man ein Lebensmittel sucht dann sieht man ja zB. die Punkteangaben für 100g. Sind das die Punkte für 100g gekocht/gegart/gebratene Produkte oder für den rohen Zustand der Lebensmittel? Muss ich sie vor oder nach dem zubereiten abwiegen?