• Optionen

Lebensmittelumrechner

    • 0 0
    • 05. Apr 2013 17:30
    • Danke erstmal für die Antwort...genau den Lebensmittelumrechner...ich habe Balancatoast..eine Scheibe sind 25 g und 68 kcal...ausgerechnet habe ich 1,3 Punkte...gut zu wissen...das 50 kcal 1 Punkt sind...das geht natürlich schneller...Danke nochmals...liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 15:34
    • Wie meinst Du jetzt? Wenn Du in der Lebensmitteldatenbank ein Lebensmittel suchst, eins auswählst und dann die Menge eingibst, die Du gegessen hast, dann rechnet das Program schon korekt die Punkte aus... aber eben nach den Angaben zu dem Lebensmittel. Und da gibt es leider schon Fehler, denn die meisten Lebensmittel wurden von Usern eingetragen. Ich habe neulich mal bei Möhren einen Eintag entdeckt, nach dem 100g Möhren 14 Punkte haben sollen. Da sagt schon der normale Menschenverstand, daß da wohl ein Fehler passiert ist. Also, das Programm funktioniert, ist aber nur so gut, wie die Eingabe der User. Mit Köpfchen bei der Sache sein, wenn einem etwas seltsam vorkommt, lieber kontrolieren... dann minimiert man die Fehler.

      PS. Umrechenne von Kcal auf Punkte kann man quasi auch im Kopf. 1 Punkt entspricht 50 kcal.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 15:26
    • Hallo..ich bin neu hier..kann man sich nach dem Lebensmittelumrechner verlassen? Das man ungefähr weiß..wieviele Punkte man ist pro Zutaten?