• Optionen

Abnahme nur an den falschen Stellen

    • 0 0
    • 05. Apr 2013 23:48
    • Mhm... ich glaube da wurde was falsch verstanden... :-)

      Ich bin definitiv nicht "massiv unproportioniert". Ich glaube man kann mich mittlerweile sogar eher als schlank bezeichnen (59,8kg bei 1,72m) und das war sozusagen Jammern auf "hohem Niveau"... :-)
      Es ist einfach so, dass meine Oberschenkel im Verhältnis zu meiner Körperstatur meine "Problemzone" sind. Sicherlich hab ich aber auch dort abgenommen, denn vor der Abnahme habe ich in diese Hosen hier nicht reingepasst, die ich jetzt tragen kann.

      Worauf ich hinaus wollte, ist nur, dass man nicht auf einmal ganz schlanke Beine hat, wenn man dort bereits vor der Abnahme eher zu Fettpolstern neigte als an anderen Körperteilen.

      Zum Thema Sport: ich schaffe es nicht, wirklich regelmäßig was zu machen (Zeit- und Motivationsmangel). Ich mache ab und zu mal Gymnastik oder tanze oder gehe laufen. Daher weiß ich nicht, wie sich regelmäßiger Sport auf meine Figur / Haut auswirken würde. Ich habe nicht gemeint, dass Sport nichts bringt bei mir, sondern eher, dass es mir nicht leicht fällt regelmäßig etwas zu machen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 21:01
    • Oh ja, abnehmen wo man will wäre super:)

      Wobei ich denke, dass ich halbwegs zufrieden bin,falls meine Statur so bleibt. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich recht proportioniert denke ich. Könnte straffer sein, aber solange ich net aussehe wie meine Mutter am Ende, ist alles im Rahmen. (Die hat sehr schnell sehr viel abgenommen,da hängt alles...)

      Paulinchen, Möwe, wenn ihr so massiv unproportioniert an den OS seid und das auch durch Sport und Abnahme kaum weniger wird, könnte es sein,dass es ihr Lipödeme habt? War bei einigen Freundinnen von mir so, die haben sich dann zT operieren lassen:(
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 16:48
    • Ihr Lieben, wenn man sich aussuchen könnte, wo man abnimmt, wäre jede Diät ein wahres Zuckerschlecken :-)

      Ich habe nun auch seit Januar 5 kg verloren und meine Statur hat sich nicht sooo arg geändert. Meine Taille ist noch schmaler, mein Bauch noch flacher, mein Busen sogar auch, aber die Oberschenkel sind im Vergleich dazu leider immer noch da. Klar sind auch die etwas weniger geworden, aber sie sind nicht so, wie ich sie mir wünsche.

      Ich passe in 38, aber nicht in jede. Denn - oh wunder - die Oberschenkel denken sich, dass sie mehr Platz haben wollen... in manchen Hosen sieht man den Unterschied ganz schön... aber wenn ich bei C&A 38 suche, stehe ich manchmal da und krieg die Hose nicht mal hoch. So viel also zu den Größen ;-)

      Ich fürchte, den letzten Figurschliff kann man höchstens mit Sport versuchen. Und das gefällt mir natürlich eher weniger :-D
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 18:36
    • mal anders gefragt: welche Größe hast du denn in Hosen?

      Bei deinem Gewicht kann das doch allerhöchstens 38 sein oder passen da die Oberschenkel nicht?

      Vielleicht bist du einfach zu kritisch und andere empfinden deine Oberschenkel gar nicht als so gewaltig?
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 12:37
    • Liebe Moewe,

      leider nimmt man nicht immer an den Stellen ab, an denen man es möchte. Du bist in einem normalen BMI Bereich und daher schon recht schlank. Du kannst also nicht wie wir anderen einfach ganz viele Kilos verlieren und dadurch automatisch irgendwann an den Stellen abnehmen.

      Ich würde dir einfach empfehlen gezielt Sport für diese Problemzonen zu betreiben. Dies hilft den Körper zu straffen und du erzielst damit vielleicht einen sichtbaren Effekt.

      Allerdings müssen wir auch einfach die Grundform unseres Körpers akzeptieren und manchmal kann man da wirklich einfach nichts machen.
      Das liegt einfach an den Genen.

      Ich habe jetzt fast 30 kg abgenommen und meine Grundkörperform ist auch trotz viel Sport geblieben. Im Klartext heisst das, dass ich immer
      kräftige Oberschenkel, die nach vorne eine deutlich sichtbare Wölbung haben, haben werde. Und meine Hüfte wird immer breit sein. Und von meinen breiten Schultern, will ich jetzt mal gar nicht reden ;-)

      Du musst einfach lernen, dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Man kann sich nur bis zu einem gewissen Grad verändern und das akzeptiert man entweder, oder man fängt an sich unters Messer zu legen und das kann nicht der richtige Weg sein.
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 12:23
    • Hm, das mit dem Drüsengewebe klingt nach einer logischen Erklärung. Alle Frauen in meiner Familie haben eine große Oberweite (wobei die meisten auch ein bisschen übergewichtig sind). Dann muss ich mich wohl wirklich damit anfreunden. Danke für den Hinweis! :)

      Und die Oberschenkel trainieren...ich hab Angst dass sie dann noch breiter werden. Eigentlich sind die nämlich auch schon recht muskulös, ich hab halt kein Auto und lauf viel zu Fuß.
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 12:15
    • Vielleicht ist das einfach deine Statur (ich meine die Proportionen).

      Die Brust besteht aus Fettgewebe und Drüsengewebe, wenn du abnimmst, dann reduziert sich nur das Fettgewebe. Wenn dein Bauch dünner wird, liegt die Brust flacher auf und das wirkt dann auch wie eine Abnahme an der Brust. Das Drüsengewebe ist z. T. auch Veranlagung, wenn eine große Brust in der Familie liegt, wirst du sie durchs abnehmen nicht kleiner bekommen. Körbchengröße 65 E bedeutet ja, dass dein Brustkorb schmal und deine Brust voll ist und wahrscheinlich überwiegend Drüsengewebe aufweist (wie du sagst, hast du ja kaum was auf den Rippen). Akzeptier deine Brust am besten wie sie ist, die meisten Frauen wollen etwas an der Brust verändern und sind nicht zufrieden mit ihr.

      Die Oberschenkel kannst du vielleicht trainieren?
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 11:59
    • Hallihallo,

      inzwischen bin ich ja so richtig genervt von meinem Körper. Eigentlich will ich nicht weiter abnehmen, weil ich mich an manchen Teilen meines Körpers schon zu dünn finde. An der Taille und den Rippen zum Beispiel.

      Aber an meinen "Problemzonen" Oberschenkeln und Po hat sich fast nichts verändert (ich habe von Anfang an immer gemessen, also kann es keine Einbildung sein). Jeder einzelne meiner Oberschenkel hat fast den Umfang meiner Taille, das sieht einfach nicht schön aus. Ich hatte auch gehofft, am Busen etwas abzunehmen - zur Zeit trage ich 65E - aber auch da ist fast nichts passiert.

      Warum tut sich da nichts? Hat jemand eine Idee? Weitermachen? Gewicht halten? Zunehmen?

      Viele liebe Grüße
      Möwe