• Optionen

Wie viel soll ich trinken?

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 01:41
    • @Isa. Wir haben 6 jahre vergeblich versucht. Ich war zu der zeit eher untergewichtig. Ich hab alles mögliche versucht. Temperatur, ärztliche kontrolle, bauchspiegelung......bei meinem mann schlechte werte und ich spastische eierstöcke. :( dann hab ich aufgegeben. Es sollte einfach nicht sein. Dann starb mein opa und ich habe das erstemal keinen gedanken daran verschwendet schwanger zu werden. Und dann wurde ich es. Man muss wirklich den kopf frei bekommen. Leichter gesagt als getan. Viel glück!!
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:18
    • Hi Isabel,

      ja da hast du sicherlich recht... Aber länger warten wollen wir eigentlich nicht mehr.

      Damals wo es nicht geklappt hat war ich bei ca. 78 kg... Und vom Untersuchen her war alles ok.

      Wahrscheinlich in Ruhe angehen wird die beste Lösung sein ;-)

      Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 13:46
    • Hallo Isa, man hat Dir sicher schon gesagt, daß es auch mit Deinem Gewicht zusammen hängen kann. Muß nicht, aber starkes Übergewicht kann schon dazu führen, daß eine Schwangerschaft schwierig wird. Warum verschiebt Ihr die Schwangerschaft nicht um ein Jahr, Du nimmst erst mal in Ruhe ab... denn der Frust, wenn es wieder nicht geklappt hat, wirkt sich ja auch negativ auf Deine Motivation aus. Und Du wärst auch fitter in der Schwangerschaft, wenn Du weniger Gewicht hast, von den Geburtstkomplikationen ganz abgesehen.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 13:38
    • Naja ich hab schon mal schwanger werden wollen, und da hats nach 10 Monaten immer noch nicht geklappt gehabt... (hinterher gesehn natürlich besser, da jetzt anderer Mann :-) )
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 12:04
    • Achso... :) Na der 4. ÜZ ist ja noch nicht viel :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 11:55
    • Ja, ich denke das kommt von dem ganzen Druck den man sich selber macht... Sind ja auch erst im 4. ÜZ nun und den ersten davon hab ich den Eisprung verpennt...

      Mein Mann wird bald 46...
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 11:48
    • :) bei meiner Schwester hat es auch nach der Hochzeit 3 jahre oder so nicht geklappt, mit Fehlgeburt bei drillingen und so... und auf einmal, als sie nicht mehr dran gedacht hat und mit ihrem Mann auch nicht mehr über das Thema sprach. War sie schwanger mit zwillingen. Die Kinder sind nun schon 7 jahre alt :)

      Wie alt ist dein Mann denn?
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 11:31
    • Danke Apfel :-)

      Ja ich würds auch nicht schlecht finden vorher noch ein paar Kilo abzuspecken... Aber mal sehn. Länger warten will ich auf jedenfall nicht, mein Männe ist in nem Alter wo es langsam schwierig wird Papa zu werden...
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 09:12
    • Isa2013: Ich möchte vorher aufhören, bevor ich positiv teste. ;) Und da wir es nicht drauf anlegen, sondern, wenn es passiert, passiert und wenn nicht, ist es auch ok. Ich mach mir da keinen Druck, zumal ich erstmal auf ein Gewicht von mindestens 65 kg kommen möchte, bevor der Test positiv ausfällt. Also mal sehen. Dir viel Glück beim Kw. :)
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 21:47
    • Da holt mich das böse Laster auch immer wieder ein im Hinblick auf den Kw... Aber kriegs irgendwie noch nicht auf die Reihe, es ganz sein zu lassen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 09:31
    • Vor MM hab ich uberhaupt nicht aufs Trinken geachtet und es kam vor, dass ich nur 0,5 Liter am Tag getrunken habe. Mittlerweile trinke ich mindestens 3 L Wasser oder Tee pro Tag und merke, wie gut mir das tut. Ich habe weniger heisshunger und meine Verdauung funktioniert wesentlich besser! Auf der arbeit fällt es mir immer noch schwer, ans Trinken zu denken. Zu Hause habe ich immer einer wasserflasche bei mir. Beim kochen, Wäsche legen etc trinke ich alle paar Minuten einen schluck.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 19:30
    • Also, ich trinke ja so meine fünf bis sechs Liter am Tag. Meine Blase faßt 800ml, dann muß ich auf die Toilette... führen hat sie etwas länger durchgehalten. Es kommt ja auch nicht alles, was man trinkt in der Blase an. Nachts halte ich meistens ohne Toilettengang durch tagsüber gehe ich alle zwei bis drei Stunden.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 19:01
    • Ohja, da holt mich das böse Laster auch immer wieder ein im Hinblick auf den Kw... Aber kriegs irgendwie noch nicht auf die Reihe, es ganz sein zu lassen. Denke das erledigt sich von alleine wenn ich positiv teste :-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 18:49
    • achja und morgens trinke ich immer 0,75l. :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 18:48
    • Ich trinke so zwischen 2-3 Liter am Tag :)

      Zum Thema 'Blase trainieren' da hatte mir mein Frauenarzt mal was erzählt, da ich immer schon musste, obwohl die Blase laut Ultraschall nur zu 1/4 gefüllt war. Er meinte, man solle verschiedene Beckenbodenübungen machen. Da war ich 16, als er mir das sagte und nach einem Jahr 2x die Woche 15 Minuten Übungen, musste ich dann nur noch alle 4 Stunden auf die Toilette und das ist bis heute so :) Außer, wenn ich Krank bin, da ich dann wesentlich mehr trinke und da könnt ich ständig auf der Toilette hocken. :D

      Und das mit dem Rauchen Isa, ist bei mir auch so. Obwohl ich das schon runtergeschraubt habe, da ich bis zu meinem nächsten Ziel, aufhören wollte...wegen Kw und so :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 17:00
    • Also ich hab meine Blase leider nicht so gesund trainiert... Hatte mal nen ziemlich stressigen Job in dem ich von Meeting zu Meeting springen musste und das Klo-Gehen oft aufgespart habe weil ich nicht zu spät kommen wollte... ^^ Weiß echt nicht ob das so gesund war...
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 15:55
    • Soviel ich weiß gibt's mittlerweile sogar Apps dafür :-D
      In einer Adipositas Schulung hab ich mal gesagt bekommen: pro neuer Stunde ein Glas Wasser trinken! Ich persönlich komme auf 3 Liter am Tag,abends ab 20 Uhr trinke ich aber nur noch wenn ich wirklich Durst hab,ich brauche schliesslich meinen schlaf! ;-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 15:02
    • Puffel hab den Fehler gefunden hab 4 statt 3 gedrückt oooppsss naja dann sind's nur noch 2,6 l gerundet ;)

      Isa ich Versuch heute mal mich an die Formel zu halten und ich bin spätestens alle 30min soweit! Vll trainiert sich die blase ja wenn man das länger macht...
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 14:42
    • DiePinguinin: Nö es geht eigentlich... Hab ne gut trainierte Blase und geh vielleicht alle 2 - 3 Stunden mal... :-) Hab halt immer was zum trinken da stehen und da ich rauche hab ich danach irgendwie auch immer Durst...
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 14:23
    • Pinguinen.
      Nach der von Dir angegebenen Formel müsste man gut 113kg wiegen für 3,4l am Tag.
      Für Dein Gewicht wäre die veranschlagte Menge also geringer.