• Optionen

Kurz vor dem Ziel die Punktemenge steigern

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 12:14
    • Das ist eine gute Idee, denke ich, Dich langsam zu steigern und nicht so apprupt..... Ich habe bisher alllerdings immer eher so agiert, daß ich ein paar Kilo mehr abgenommen habe als geplant, da ja damit zu rechnen war, sobald wieder normal ggegessen wird, erst mal zuzunehmen... aber das sollte hier ja vielleicht nicht passieren... nach WW habe ich auch erst mal nicht zugenommen... deshalb denke ich, daß das eben der Beweis ist, daß der Körper nicht im Hungermodus war. Versuche es und berichte. Schöne Ostern!
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 11:22
    • Hallo ihr Lieben!

      Meine Situation:
      ich wiege mittlerweile 60kg und bin 1,72m groß. Mein Ziel von 58kg ist somit zum Greifen nahe.

      Ich habe tatsächlich ein wenig Probleme, meine Punkte immer alle aufzuessen, da ich zum Einen sehr langsam esse und zum Anderen mir dank MM einfach angewöhnt habe, viel Obst, Salat und Gemüse zu essen. Ein Blick in mein Tagebuch ist jederzeit gestattet ;-)

      Nun habe ich folgende Idee:
      Da ich auch noch in der letzten Woche 1 ganzes Kilo abgenommen habe, möchte ich gern die Abnahme verlangsamen. Ich denke, dass es sinnvoll ist, mich schon mal daran zu gewöhnen, ein wenig mehr zu essen, so dass ich zwar immer noch etwas abnehme, aber nicht mehr so viel, denn sonst bin ich 2-3 Wochen "fertig" und muss dann von heute auf morgen mehr essen, um nicht noch mehr abzunehmen. Ich fürchte, dass mir das etwas schwer fallen könnte und ich dann womöglich mehr abnehme, als ich möchte.

      Mein Plan:
      Bereits jetzt damit anzufangen, vielleicht 2-3 Punkte mehr als bisher zu essen... Das dürfte noch nicht zu einer Zunahme/Stagnation führen, müsste aber die Abnahme verlangsamen. Da man, um das Gewicht zu halten, ja ohnehin mehr essen muss, würde ich meinen Körper schon mal langsam dorthin führen.

      Meine Frage:
      Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welche? Was denkt ihr darüber?

      Über Beiträge würde ich mich sehr freuen!


      Liebe Ostergrüße,
      Paulinchen