• Optionen

Noch eine "Abnehmhilfe"

    • 0 0
    • 05. Jul 2013 17:29
    • Sahnekleks, also bei mir wird es nicht milchig. Kann aber auch an der Zitrone liegen. Habe gelesen, das Ingwer die Hunger anregt und die Zitrone den Apetitt stillt. Also die Zitrone nicht vergessen ;)

      Das ist schön. Nicht dafür und es ist kalt echt erfrischend in warmen Sommertagen :)
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 17:21
    • ach jetzt weiss ich wieder ;) Ingwer klein schnibbeln und ab in die Flasche, Wasser drauf. Ja, das hab ich auch schon mal gemacht, wurde dann so trübe, fast milchig. Steht schon auf meinem Einkaufszettel für morgen. Danke :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:19
    • Sahnekleks, ich mache mir das immer am Abend vorher und nehme einen Liter mit auf Arbeit. Also eher so Ingwerwasser mit Zitrone. Wichtig nur das man Natur-Ingwer nimmt und mit der Stärke muss man halt experimentiere :)

      Also ich trinke definitv mehr dadurch, auch wenn ich 5 mal statt 2 mal auf Klo in den 8,5 stunde rennen muss :D
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 14:05
    • axa88, machst du da Ingwertee mit Zitrone?
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 14:01
    • :DFenchtee ist ja ganz lecker in verbindung mit Honig. Aber so kauen? O.o :D

      @Somi: Ich glaube wegen der schärfe soll das die Fettverbrennung anregen. Irgendwo habe ich das hier im Forum schon mal gelesen ;)

      Ich probiere mich immo. an Ingwer mit Zitrone. Schmeckt gar nicht so übel. Aber hier auch die Frage ob es wirklich den Stoffwechsel und Co. anregt ;) Laut Toilettengänge eindeutig :D
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 22:24
    • Ich hab mal gelesen, dass Chili die Fettverbrennung ankurbeln soll: Nach jeder Mahlzeit eine kleine Chilischote schlucken. Ich mache das, kann aber nicht beurteilen, ob es wirklich hilft ;-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 22:19
    • Das ist zwar schon älter hier, aber ich falle grad drüber.

      Ist das nicht die Mischung, die man nach dem Essen immer beim Inder bekommt?
      Mit so nem Löffelchen aus ner kleinen Schatztruhe gibts sowas immer bei unserem Inder.
      Auf jeden Fall ist da Anis drin...
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 17:52
    • Hm könnte halbwegs verzehrbar sein :D
      Ich bräuchte auch was gegen Chips und Co. Schüsslersalze kann ich auch nicht haben, kann das zergehenlassen auf der Zunge absolut nicht ab.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 17:23
    • Hmmm, ich mag Fenchel und Anis. Fenchelsamen habe ich immer zu Hause. *lach* Auch wenn ihr euch jetzt schüttelt - ich mag die gerne.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 15:40
    • Ach, ich habe das irgendwo im Netz im Zusammenhang mit Ayurveda gelesen und gedacht, das wäre doch was für die Süssmäulchen hier. War halt wieder einmal aufgeheitert. Aber den Tee mit Kardamom, in Asien, den mag ich besonders gerne. Mit den Schüsslersalzen kann man mich jagen. Mir ist nicht zu helfen.....

      @queeni: Von wegen Finger in die Wunde - beim anderen Thread. Das wollte ich nicht!!!
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 14:52
    • Glaub ich sofort, dass das die Gelüste nach Süßem unterdrückt.
      Das unterdrückt bei mir sämtliche Gelüste.

      Fenchel, brrrrrrr. Anis, igitt!
      Fehlt nur noch Kümmel, das hilft auch beim Verdauen, und da das alle Inder nach dem Curry zu sich nehmen, muss wohl was dran sein. Aber schmecken tut's deshalb noch lange nicht.

      Gelüste nach Salzigem? Hmmm, hast du bereits Erfahrung mit Schüsslersalzen gemacht?
      Das sind zwar nur homöopathische Dosierungen, aber mein Cousinchen schwört darauf dass die helfen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 14:48
    • Denk mal des haut dich aus der Galaxie (Geschmack), woher hast du diese Mischung? Schon mal ausprobiert.
      Ich würde es fast machen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 12:02
    • Wer will kanns ja ausprobieren:

      Je 3 Esslöffel Fenchel-, Anis- und Kardamomsamen mischen. In einer Dose aufbewahren.

      Nach dem Mittag- und Abendessen einen halben TL gut zerkauen. Die Mischung soll beim Verdauen helfen und vor Gelüsten nach Süssem schützen. Daran glauben hilft wohl auch.

      Falls jemand eine Spezialmischung gegen Gelüste nach Salzigem kennt, her damit!