• Optionen

Problem mit Sonderpunkten

    • 0 0
    • 26. Mär 2013 23:35
    • Super, jetzt hab ich eine Dose gegessen und gleich sind 3,7 SP weg :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 23:18
    • Ich mach mir Morgens gern nen Smoothie.
      Kiwi, Orange, Honigmelone, Erdbeeren, TK-Himbeeren ect. klein schneiten ab in den Mixer oder mit dem Zauberstab pürieren und dann trinken *lecker*
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 23:12
    • Kommt auf den mais an. Wenn kein zusätzlicher Zucker mit drin ist ist es nur falsch eingetragen worden.

      Ich empfehle übrigens noch tk-Obst.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 23:09
    • Doch Dosenmais gehört zu den Sonderpunkten... wenn er ohne Zusätze ist ( z.B. Zucker).Wenn es in der Datenbank anders steht, hat der User, der den Mais eingegeben hat, vergessen ein Kreuz bei Sonderpunkte zu machen, kannst Du dann aber selbst korregieren.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:40
    • Danke schon mal für eure Antworten :) Ich hab gleich mal Orangensaft auf die Einkaufsliste gesetzt.. auch wenn's erstmal nicht optimal ist, aber Saft scheint mir ne sehr gute Möglichkeit ein paar Puntke zu verbrauchen.
      Auch Weintrauben werd' ich kaufen...
      Ich hab gerade überlegt noch ne Dose Mais zu essen, aber laut Lebensmitteldatenbank gehört der nicht zu den Sonderpunkten :O? Wieso denn nicht? Oder liegt das daran, dass er nicht frisch ist ??
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:37
    • Also ich esse zum Frühstück eigentlich immer Obst - wenn man da auch Trauben, Orangen und Bananen einbaut hat man auch schon gut was von den SP weg. Zum Mittag gibt es oft Salat und zu Abend dann Gemüse (oder andersrum). Ich esse die SP auch nicht immer auf, geht nicht. Aber ein Glas Saft kann das unterstützen oder aber ein kleines Glas Fruchtmus (das, was die Babys kriegen :-) ). Ist ohne Zuckerzusatz, schmeckt, sättigt ein wenig und man verbraucht auch mind. 1 SP.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:21
    • Das ist ein bekanntes Phänomen, daß Äpfel Hunger machen, geht mir auch so. Ich esse für mein Leben gern Zitrusfrüchte. Warum nimmst Du dennkein Tiefkühlgemüse, wenn Du das frische nicht schnell genug verbrauchen kannst. Das geht zwar nicht für Salat, aber es gibt doch superleckere Gemüsegerichte oder Beilagen, die man damit auch machen kann. und im Herbst Hokkaido oder Butternutkürbis kaufen... Hokkaido hält so bis etwa März April, wenn er kühl und trocken gelagert wird, Butternut sogar noch länger. Superlecker und auch verhältnismäßig viele Sonderpunkte. Bei Chefkoch.de findest Du die tollsten Gemüsegerichte, auch mit wenig Punkten. Und wenn Du das Gemüse im Wok zubereitest, bleibt es schön knackig und das geht ganz schnell.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:14
    • Ich habe das problem leider momentan auch noch, versuche mich aber jeden tag zu steigern das ich am ende wirklich in ein paar wochen alle SP aufbrauche, heute zum Beispiel hab ich nur 125gr Himbeeren gegessen, zu meinem normalen SP mehrmals in der woche gehören allerdings immer cherry tomaten, ich bin ein totaler salatfan aber bei dem wetter macht das echt kein spaß, werde denk ich mal im frühling wieder öfters salat essen und dann komm ich auch auf meine SP, aber ich setze mir einfach täglich neue SP Ziele in kleinen schritten, bei mir ist es leider die faulheit mir täglich oder alle 2 tage frisches gemüse oder obst zu holen und wenn man es mal länger liegen lässt dann ist es gleich vergammelt :) apfel kann ich leider gar nicht essen, dann bekomm ich ein richtig dolles hungergefühl, warum weiß ich nciht aber mein margen tut dann weh und ich könnte alles essen was mir in die finger kommt :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:58
    • Smothie oder Saft würde ich nur ausnahmsweise oder partiell zum decken der Sonderpunkte nehmen. Die Sonderpunkte sind das wichtigste am Sytem hier. Du sollst ja auch lernen, Dich gesund zu ernähren. Und das geht ohne Obst und Gemüse nun mal nicht. Keinerlei synthetische Viatmintablette kann natürliche Vitamine ersetzen, es braucht außerdem das Zusammenspiel zwischen den Vitaminen und den sekundären Pflanzenstoffen. und dann die vor allem in Gemüse enthaltenen Balaststoffe...unersetzlich für die Verdauung. Dein Stoffwechsel und Deine Verdauung werden nur optimal funktionieren, wenn Du Deine Sonderpunkte ißt. Und auf Dauer wirst Du auch nur dann abnehmen, wenn Du sie ißt. und Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du Obst und Gemüse ißt. Deine Haut wird besser, Du wirst Dich fitter fühlen. Außerdem gibt es doch kaum was Leckereres als einen frischen Salat oder ein gut zubereitetes Gemüse
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:41
    • Sonderpunkte kannst du auch ganz leicht mit ungesüßtem Saft oder einem Smoothi verbrauchen.... Es wäre echt besser, wenn du sie verbrauchen würdest....
      Gemüse Salate immer zu den Hauptmahlzeiten einbauen, so kannst du auch schon einige deiner SP verbrauchen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:30
    • Hey Leute,
      ich komme mit dem MM-System eig. bestens klar, wiege immer alles genau ab, so dass ich am Ende des Tages meist eine glatte 0 bei den Freipunkten stehen hab.
      Allerdings krieg ich es einfach nicht hin die Sonderpunkte auch nur ansatzweise zu essen :(
      Ab und zu hab ich jetzt mal ne Kiwi oder n Apfel gegessen und das fällt mir schon echt schwer...
      Ist mein Grundbedarf allein durch die Freipunkte abgedeckt?? Und nehme ich trotzdem ab, auch wenn ich immer öfter keinen einzigen meiner Sonderpunkte verbrauche??