• Optionen

Süßes mit wenig Punkten

    • 0 0
    • 26. Mär 2013 20:00
    • Ja, aber schon ein Teelöffel Zucker wiegt 5 g. Und ein Amerettini wird doch sicher mindestens aus einem Teelöffel Teig gemacht werden... weißt Du wie wenig ein Gramm sind. Ein Katjes Katzenkind wiegt z.B 1,4 Gramm, habe ich gerade die Tage nachgewogen. Ich mag die Amerettinis nicht ( sind mir zu süß) sonst würd ich welche kaufeb und nachwiegen... aber ich gebe nur zu bedenken, daß ich solche Angaben nie ungeprüft glauben würde, zumal es sehr unwahrscheinlich klingt. Ich tippe mal, daß die Angabe in der Datenbank für 10g als eine Portion gleich ein Stück .
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 19:41
    • Ich bezweifel allerdings, daß ein Stück Amerettini nur 0,1 Punkte also 5 kcal haben soll... die Dinge sind aus Mandeln und Zucker, und so winzig sind die ja nun auch nicht. ein Gummibärchen hat 4 kcal, also auch fast 0,1 Punkt... das kann also irgendwie nicht stimmen, sicher ein Wiegefehler. Laut Datenbank haben 10g 0,8 Punkte... ein Amerettini wird kaum nur etwas mahr als ein Gramm wiegen
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 19:18
    • Das sind so kleine keksteilchen, die man oft zum cappuchino oder so bekommt. :) Wenn man zu viele davon ist, kann man die eh irgendwann nicht mehr sehen, aber ich esse die auch abundzu ;) Kann ich empfehlen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 19:10
    • Liebe glitzerelster :-)
      Danke für den tip :-) die schmecken auch echt sehr Lecker.

      Liebe katti :-)
      Was sind denn ameritinis ?
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 15:39
    • Ameritini
      1=0,1P

      besonders gern mag ich die im Naturjogurt
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 15:10
    • Hi Anni!

      Ich mag die zuckerfreien Schaumwaffeln von Grabower (diese Erdbeer-,Vanille-Waffeln). Haben 0,7 Pkt. eine Waffel und gibts bei Kaufland bei den Diabetiker-Produkten im Süßwarenregal.

      VG
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 14:06
    • Hey ihr Lieben,

      was gibt es dann Süßkram (Schokolade, Kekse, Gummitiere u.ä.) was wenig Punkte hat?

      lg anni :)