• Optionen

Gewähltes Zielgewicht durch Fotoshooting in Frage gestellt...

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 21:48
    • Danke ;-) dir auch noch viel Erfolg .....
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:55
    • Na dann mal noch viel Erfolg weiterhin... Meine Waage steikt zur Zeit etwas, aber ich versuche trotzdem dran zu bleiben, denn immerhin sind ja schon 9 kg weg :)
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 19:08
    • So, bin jetzt fast am Zielgewicht und was soll ich sagen... Es muss noch mehr weg :-( also ran an den Speck Teil 2
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 20:22
    • Sorry da hatte ich mich echt verlesen! Ist mir jetzt auch mega peinlich. Denke das Zielgewicht kann sich im Verlauf anpassen. Kann ja auch sein dass man sich mit einem höheren Gewicht wohlfühlt. Durch Sport etc. könnte man schlanker aussehen als die Waage anzeigt.

      @tiponi
      Ich wollte niemanden demotivieren. Nur die Realität aufzeigen. Wäre ja auch ein riesen frust wenn man sich wohin kämpft unds dann doch nicht so kommt.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 09:02
    • Ich denke, du solltest dich nicht verrückt machen mit deinem Zielgewicht. Es ist wichtiger, wenn du dir erst einmal ein Gewicht als Ziel setzt, dass du auch realistisch erreichen kannst. Was bringt es dir, wenn du es so tief ansetzt, dass es dir nur noch Druck macht und du durch seelischen Stress vielleicht wieder mehr isst?
      Generell funktioniert doch jede Aufgabe, ob Abnehmen oder auf Arbeit Präsentationen vorbereiten, gleich: Teile dir deine Aufgabe in Schritte ein... Sieh das Gewicht demnach als Zwischenziel, mit dem du schon sehr zufrieden bist, wenn du dieses erreichst. Danach kannst du dir ein zweites (Zwischen)Ziel schaffen und so weiter... Bis zu den Endziel erreicht hast.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 05:28
    • Ich denke mal, dass das Festlegen des ersten Zielgewichtes nicht immer passen muss - das ist einfach nur ein selbstgelegtes Gewicht. Wenn das erreicht, kann man immer nochmal überlegen, ob man weiter will.
      Es gibt auch den umgekehrten Fall: man definiert das Zielgewicht zu niedrig. Da sollte man dann schon mal überlegen, ob das richtig und erreichbar ist.
      Aber in beiden Fällen geht es um die Sache des Abnehmens an sich: also errecih doch erstmal Dein Zielgewicht , freu Dich drüber und genieße es. Dann kannst Du ja immer noch ein neues Zielgewicht festlegen!

      Hab Vertrauen - alles wird gut!

      ;-)

    • 0 0
    • 15. Mai 2013 21:29
    • @mammiranze: du hast nicht richtig gelesen ;-) habe geschrieben, dass eine 36 NICHT zu mit passt
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 21:25
    • Hi,

      lasst euch nichts einreden. Wenn man was erreichen will, kann man das auch schaffen.
      Ich war früher schon mal dick, dass ist abeer auch schn 9 Jahre her, was ich jetzt erzähle. Ich wurde stets so runter gemacht, dass ich drastisch abnahm und angespornt von den Komplimenten endete das ganze dann in einer Bulimi. Ich passte in Kleidergröße 164 hatte davor ne 44.
      Ich war dann 3 Jahre in Behandlung und heute bin ich wieder an dem Punkt, dass ich die Kleidergröße 42 trage.

      Jetzt sag ich den Pfunden den Kampf an, aber diemal auf gesunde und vernünftige Art und Weise.

      @ Mammiranze: Ich denke die Menschen hier zu demotivieren ist unnötig und fehl am Platz.

      LG und allen gutes Durchhaltevermögen
      Tiponi
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 20:54
    • Ich fühle mich auch schlanker als ich auf Fotos aussehe ;-). Ist aber Normal. Foto und Fernsehkameras lassen einen durch die Perspektive "dicker" erscheinen. Weiss jetzt grad nicht mehr wie viel aber es ist doch einiges. Ich selber habe ja nicht so ambitionierte Ziele wie einige von euch. Ich gelte wohl jetzt auch nicht wirklich als dick, aber unwohl ist mir trotzdem. Aber ich bin unter 70 Kg und komme immer noch nicht in Grösse 38. Ich denke mit 78 Kilo wird das wohl eher nichts mit Kleidergrösse 36. Ich möchte hier niemand desillusionieren und ich bin auch noch neu, aber es wäre schade von diesem Ziel zu träumen und dann enttäuscht zu werden.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 23:29
    • Ja, ich kenn das auch.
      Die bittere Erfahrung von früher ist, dass ich mir das Ziel zu hoch gesteckt hab. In "Durchhängerphasen" sieht man dann vor lauter Berg den nächsten Schritt nicht mehr. Ich meine, wenn man gerade ein "Formtief" hat, und sieht dann noch den schier unüberwindlichen Berg, 35 kg abnehmen zu müssen ... schrecklich!

      Jetzt hab ich mein Ziel anders gesetzt. So, dass es immer noch ein bisschen anspruchsvoll ist ( - 15 kg ab Startgewicht), aber machbar erscheint, und auch in Durchhängerphasen nicht völlig unerreichbar aussieht. Ich weiß, dass ich beim Erreichen immer noch deutlich übergewichtig sein werde - und trotzdem, ich will und werde sehr stolz sein auf die erreichten 15 kg.

      Vielleicht fühle ich mich in dem Moment in der Lage für ein weiteres Ziel (ich hoffe es sehr). Vielleicht auch nicht. Aber ich werde nicht noch einmal aufgeben und mein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht haben. Wohin es mich danach noch führt, sehe ich dann.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 21:26
    • Das mit den 12 kg find ich auch volllllll guuuut ;-P hab Wochen rumgedümpelt und bin aber dank my miracle dabei geblieben... Bei WW hab ich immer in solchen Phasen aufgehört, da es mir für wochenlangen Stillstand zu teuer war...

      Von hieraus an die Macher noch ein großes DANKESCHÖN!!!!!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 21:06
    • Wenn man sich kleinere Ziele steckt, ist das Erfolgserleben besser gegeben und möglicherweise ist man so motivierter, weiter zu machen. Man muss halt schauen, wie ein bestimmtes Gewicht, wenn man es dann hat, an einem aussieht und weiter machen und das Zielgewicht runtersetzen kann man ja immer.

      Und Daumen hoch für die geschafften 12 kg - ich finde sowas ganz toll, was für Erfolge man hier verzeichnen kann und an anderen Usern sieht. Respekt für so viel Disziplin!

    • 0 0
    • 12. Mai 2013 21:02
    • 1,63 bin ich groß. Habe 78 kg gewählt, da das " nicht so weit weg war" vom Ausgangsgewicht und für mich machbar (hoffe ich wenigstens) klang/klingt :-) Zu meiner Figur (glaube ich wenigstens derzeit) wird keine Kleidergröße 36 passen (ziemlich große Oberweite). Aber ich werde sehen wie es sich entwickelt...
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 20:20
    • Ich weiß jetzt nicht, wie groß du bist, aber ich wäre bei 1,75 Größe mit 78 kg als Zielgewicht nicht glücklich.
      Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft 75 kg gewogen und fand das immer 5 kg zu viel.
      Nach der letzten Schwangerschaft war mein Höchtgewicht das unten in der Signatur. Das war zum Anmelde-
      Zeitpunkt hier, meine Kleine ist im Oktober 2010 geboren.

      Ich peile jetzt bewusst weniger als die immer von mir "gewünschten" 70 kg an, um zu gucken, wie ich mich
      damit fühle. Ich weiß es einfach nicht, wie sich das anfühlt.
      Wenn es mir zu wenig ist, schätze ich, daß so 73 mein absolutes Maximum wäre.

      Aber meine Schwester (ähnliche Statur, nen Keks kleiner) hat jetzt grad auf 68 mit WW abgenommen und
      das sieht schon gut aus.....
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:15
    • Ich weiss, dass ich jetzt schlank bin, aber Fotos angucken mag ich immer noch nicht so recht. Und Komplimente höre ich zwar gerne, aber ich habe irgendwie immer noch die dicke Jeanie im Kopf.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:06
    • Ich weiss auch nicht so recht, auf Fotos sehe ich immer breiter aus und das finde ich schrecklich!
      Ich denke man sollte danach gehen wie man sich fühlt!!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:03
    • Wir hatten auch im April ein Foto bei der Jugendweihe meiner kleinen Schwester gemacht und ich hab mein Zielgewicht danach nach unten gesetzt. :D Ich fühle mich auch dünner als auf dem Foto! :-D
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 17:21
    • Hallo Mitstreiter!

      Durch das gestrige Familienfotoshooting (bei dem wir gleich Testfotos mitbekommen haben) bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass mein geplantes Zielgewicht nicht doch noch zu hoch ist... Mein erster Gedanke bei den Fotos: mein Kind ist das schönste der Welt!!! Zweiter Gedanke: du fühlst dich dünner als du auf den Fotos aussiehst :-S ... Da muss noch mehr weg als geplant... Bin noch nicht sicher ob das gut fühlen siegt oder das gut aussehen... Kennt das jemand, dass man während des Abnehmens noch nicht genau weiss wo der Weg enden soll?